DIY Papierkorb Makeover mit Seilen

DIY Papierkorb verschönern mit Seilen

Mein Papierkorb musste sich letztens einer Metamorphose unterziehen. Ich brauchte nämlich dringend einen für mein Homeoffice, aber dachte es wäre auch einmal nett ein schönes Exemplar hier stehen zu haben. Eins, was man nicht immer verstecken muss, sondern auch gleich mal was hermacht.

DIY Papierkorb verschönern mit Seilen

Vorher nachher Papierkorb gepimpt verschönert

Im Grunde habe ich den weißen, halb-transparenten Papierkorb einfach mit einem Naturfaserseil umwickelt und die Unterseite angemalt. Und schon ist er nicht mehr wiederzuerkennen. Das kleine Makeover könnt ihr in etwas mehr als 1 Stunde über die Bühne bringen. Also schnappt euch eure kleinen grauen oder quitschbunten Ungetümer und legt los.

Material für den Papierkorb mit umwickeltem Seil

So verschönert ihr euren Papierkorb

Papierkorb Naturlook verschönern pimpen Makeover

Das Ganze ist super simpel. Schaut euch einfach das Videotutorial dazu an:

Fangt an der unteren Seite an und klebt den Anfang des Seils gut mit der Heißklebe fest. Wickelt das Seil nun rundherum und klebt ca. 3 bis 4 Mal pro Runde ein Stückchen Seil fest. Wickelt das Seil eng aneinanderlegend an und versucht gleichmäßig und gerade zu wickeln.
Im oberen 1/5 des Papierkorbs musste ich die zweite Rolle Sein anbrechen. Verklebt das Ende und den Anfang des neuen Seils dicht bei einander mit einem Großen Klecks Kleber.
Wenn ihr fertig seid mit dem Wickeln, könnt ihr das untere 1/5 mit weißer Farbe anmalen. Ich habe weiße Textilfarbe genommen, da ich sie hier noch in meinem Bastelarchiv vorhanden hatte. Ihr könnt aber auch Acrylfarbe nehmen.

Theoretisch könnt ihr den Papierkorb auch mit Sprühlack ansprühen. In dem Fall müsst ihr aber aufpassen, dass ihr einen schönen Sprührand erhaltet und den oberen Teil abdecken und den Rand abkleben mit dickem Malerkrepp.

Papierkorb natürlicher Look

Und schon ist der verschönerte Papierkorb fertig und muss nicht mehr versteckt werden.

Mülleimer verschönern Naturseil

Mehr DIYs findet ihr im DIY Finder.

Alles Liebe,
Eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.