Kürbis als Vase

DIY Kürbis als Vase

Heute verbreiten wir einmal richtig Herbststimmung auf dem Blog. Habt ihr dieses Jahr schon einen Kürbis geschnitzt?

Artikel enthält Partnerlinks (Affiliatelinks) Info

Kürbis schnitzen gehört zu einer der schönsten Herbstaktivitäten auf meiner Autumn-Bucket List. Habt ihr damit auch schon angefangen? Man kann Kürbisse aber nicht nur wunderbar ausstatten mit Lichterketten, man kann aus ihnen auch richtige Vasen machen.

Kürbisdeko Herbstdeko

Das braucht ihr für die Kürbis-Vasen

 

Tipps und Ideen zum Kürbis-Aushöhlen

Kürbis Herbstdeko

Kürbis als Vase

Schneidet für den Vasenkürbis die Ober- und Unterseite des Kürbisses ab. Höhlt anschließend den Kürbis aus. Dafür kann man gut einen Eisportionierer verwenden. Kratzt so viel Fruchtfleisch von Innen von der Schale ab, wie ihr könnt.
Stellt ein Glas mit Wasser bereit und stülpt den Kürbis drüber. Jetzt können die Blumen und Gräser auch schon reingestellt werden.

Kürbis als Windlicht

Für die Windlichtversion müsst ihr nur ein Loch in die Unterseite schneiden und den Kürbis anschließend aushöhlen.
Dann könnt ihr schöne Muster von Außen in die Schale schnitzen. Das geht super einfach mit einem Linolschnittmesserset, mit verschieden dicken Aufsätzen.
Legt eine Batteriebetriebene Lichterkette in den Kürbis hinein. Ihr könnt die Lichterkette auch noch vorher in eine durchsichtige Plastiktüte packen, damit sie nicht dreckig wird von möglichen Fruchtfleischresten.

Die Kürbisreste können dann natürlich in einer herrlichen Kürbissuppe oder anderen Gerichten verwendet werden.

Wörter, Sprüche, Muster, angesprüht – oder doch traditionelle Gruselgesichter – wie verziert ihr euren Kürbis dieses Jahr?

Alles Liebe,
Eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.