DIY Knopf Lesezeichen

Ein Stück Pappe, ein paar Knöpfe und etwas Maskingtape. Daraus kann man ganz schnell ein Knopf Lesezeichen zaubern und damit Buchgeschenke etwas persönlicher machen!

Knopf Lesezeichen für Buchgeschenke

knopf lesezeichen selbermachen

In meiner Familie stehen immer viele Bücher auf der Wunschliste und die verschenke ich dann auch gerne zum Geburtstag oder zu Weihnachten weil ich weiß dass das Geschenk dann auf jeden Fall gut ankommt. Ich lege dann einfach noch ein selbstgebasteltes Lesezeichen dazu, damit das Geschenk noch etwas persönlicher wird. Das ist ruckzuck gebastelt und darauf kann man auch noch eine kleine persönliche Nachricht loswerden!  Für mein neustes Lesezeichen hab ich ein paar Knöpfe verwendet. Das passt super zu Bastelbüchern!

Knopf Lesezeichen – Das braucht ihr

  • Pappe
  • Knöpfe
  • Nadel und Faden
  • Maskingtape
  • Eventuell etwas bunten Papier
  • Einen Stift

So geht’s

lesezeichen selbermachen

Ganz einfach! Schneidet die Pappe in die gewünschte Größe. Legt dann die Knöpfe darauf um die Platzierung festzulegen. Stecht die Löcher schon mal mit der Nadel durch, dann wisst ihr nachher noch genau wo die Knöpfe landen sollten. Näht sie dann nach und nach an, wie ihr auch auf Stoff nähen würdet. Wickelt dann noch ein bisschen Maskingtape ums Lesezeichen und klebt ein buntes Stück Papier auf die Rückseite damit man Faden- und Maskingtapereste nicht mehr sieht. Persönlichen Grußtext drauf schreiben und fertig ist das DIY Knopf Lesezeichen!

Viel Spaß damit,

Jutta

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.