DIY Kleiner Ordnungshelfer

Mein Schreibtisch Zettelchaos hat jetzt ein Ende: Visitenkarten, Quittungen und Bons sammel ich jetzt nämlich in meinem kleinen Ordnungshelfer! Hier zeig ich euch wie ich ihn gebastelt habe!

Ordnungshelfer und Visitenkartenkästchen

kleiner ordnungshelfer visitenkarten

Bei mir auf dem Schreibtisch gab es einen kleinen Zettelhaufen der mich schon lange gestört hat. Da hab ich Visitenkarten, Quittungen die ich nochmal brauchen könnte und andere kleine Infos auf Zettelfetzen gesammelt. Ich wollte mir schon lange ein kleines Visitenkartenkästchen zulegen, aber leider sind alle günstigen Karteikartenkästen mittlerweile aus Plastik. Letztens beim Erdbeeren essen kam mir die Erleuchtung: Das Schälchen ist perfekt dafür! Also hab ich ruckzuck meine Bastelsachen aus allen Ecken hervorgeholt und das Schälchen zum Ordnungshelfer umgezaubert. Jetzt ist mein Schreibtisch ordentlich und den Beweis, dass Vitamine einen auf die besten Ideen bringen hab ich auch!

Das braucht ihr

  • Ein Erdbeerschälchen aus Pappe
  • Wasserfarben
  • Maskingtape (meins hat grüne Punkte und ist von hier*)
  • Bunten Karton (meiner ist von Action, in Holland)
  • Labelmaker (ich habe diesen*)
  • Schere und Pinsel

So wird’s gemacht

ordnungshelfer schritt 1

Am Anfang kommt der schönste Teil! Die Erdbeeren dürfen gegessen werden. Auf meinem Schälchen waren ein paar erdbeerige Flecken, deswegen hab ich einfach mit Wasserfarbe weiter drauf los gefleckt. In orange, rot, lila und rosa. Von den Erdbeerflecken ist jetzt nichts mehr zu sehen.

ordnungshelfer schritt 2

Während das Schälchen trocknet habe ich dann schon mal einen Prototyp für die Abtrennungen gebastelt. Weil das Schälchen nach unten hin etwas enger wird habe ich einfach eine rechteckige Papierschablone gemacht die ich dann nach und nach schmaler geschnitten habe, bis sie perfekt gepasst hat. Achtet darauf dass sie etwas aus dem Schälchen heraussteht, damit nachher noch Platz für die Beschriftung ist. Dann hab ich sie Schablone fünf Mal auf schönen Karton übertragen und ausgeschnitten.

ordnungshelfer labels

Dann könnt ihr den Labelmaker rausholen und die Abtrennungen beschriften. Meine Kategorien sind  Blogger und Shops (für Visitenkarten), Bons (für Quittungen), Ideen (für meine Krakelnotizzettel und Inspirationsfetzen die ich irgendwo rausgerissen habe) und Quatsch (ein bisschen Platz für Quatsch muss immer sein). Ihr könnt euren Ordnungshelfer natürlich einteilen wie ihr wollt. Ich hab die Labels versetzt aufgeklebt und dann die Karten etwas zurückgeschnitten.

Zum Schluss hab ich nur noch etwas Maskingtape einmal um den Ordnungshelfer gewickelt. Fertig! Jetzt hab ich mehr Ordnung und einen neuen Gute-Laune-Farbtupfer auf dem Schreibtisch.

Jutta

*Partnerlink

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.