DIY Mobile selbermachen

DIY Filzmobile

Jedes Babyzimmer kann ein fröhliches Mobile gebrauchen. Vorallem über dem Wickeltisch! Ich glaube die Faszinationspower dieses Mobiles gestaltete das Wickeln für mindestens 7 Monate lang zu einer weitgehend heiteren und relativ ruhigen Aktivität.

Filzmobile fürs Kinderzimmer

Mobile mit Filzbällen

Ich kann es gar nicht glauben dass mein Babyzimmer jetzt schon 10 Monate lang bewohnt wird. Höchste Zeit euch auch noch mein DIY Mobile zu zeigen.
Da ich das Babyzimmer nicht so quitschbunt gestalten wollte hab ich es in der Basis weiß gelassen. Der weiße Fußboden, die Wände, das Bett, die Gardinen und die weiße Hemnes Kommode sorgen für die nötige Ruhe. Da es aber natürlich auch nicht steril und langweilig werden sollte, sorgen langsam mit der Zeit immer wieder ein paar kleine Dekoideen für bunt Farbtupfer. Das Mobile ist ein ganz besonderer Eyecatcher über der Kommode geworden und die Filzbälle sind auch super schön farblich aufeinander abgestimmt.

Da mein Dachboden-Arbeitszimmer noch nicht ganz fertig ist, ist über zu wenig Farbe und sterilen Situationen im Moment schon mal nicht zu klagen. Aber zurück zum DIY.

Das braucht ihr für das Filzmobile fürs Kinderzimmer

  • Einen Mobilerahmen
  • Weißes Garn
  • Schere
  • Filzkugeln in schönen Farben
  • Nähnadel

So baut ihr euch euer Filzmobile fürs Kinderzimmer

Zugegeben, die Technik ist wirklich kinderleicht und bedarf wenig Erklärung.
Stecht einfach einen Faden durch die Filzkugeln und knotet ihn zusammen. Hängt die kugeln dann in verschiedneen Längenan den Rahmen. Lasst die Äußeren Kugeln etwas höher hängen und die Inneren etwas Länger. Hängt nicht zu viele Kugeln an das Mobile, damit es nicht zu chaotisch wirkt und hängt die Kugeln an jeden Ring in gleichmäßigen Abständen.

DIY Filzball Mobile fürs Kinderzimmer

Fertig ist das Mobile.

„Seufz“ – und was diese fliegenden kleinen bunte Bälle doch für eine Faszination ausgeübt haben, kann ich gar nicht beschreiben. Ich hoffe euren Kleinen wird es genauso gut gefallen wie Meiner.

Alles Liebe
Eure Maike

MerkenMerken

MerkenMerken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.