Blumenstrauß aus Draht

DIY Blumenstrauss aus Draht

Dieses Blumen-DIY ist für die Ewigkeit gemacht, denn es verwelkt nie.

Dieser Artikel enthält Partnerlands / Affiliate (Info)

DIY Blumenstrauß aus Draht

Die minimalistischen Drahtblumen im Line-Art Style sind ganz schnell gemacht und super hübsch für eine kleine Ecke im Bücherschrank oder auf einer Fensterbank.

DIY Drahtblumen

Vor gefühlt einer Ewigkeit habe ich einmal ein paar Dekodrahtblätter aus Golddraht mit Seidenpapier für den Galeria Blog geformt. Das geht auch mit einem ganzen Blumenstrauß und ohne das Seidenpapier.

Das braucht ihr für die Drahtblumen

 

So stellt ihr denBlumenstrauß aus Draht her

Je dünner euer Draht ist, desto einfacher ist er zu biegen. Dickerer Draht ist stabiler und dadurch können die Drahtblumen allerdings größer werden. Testet erst einmal aus, wie lang ihr eure Blumen ungefähr machen könnt, bevor sie abknicken und wie einfach der Draht zu biegen ist.

Meine sind ca. 30 cm hoch. Da kommt dann noch die Länge drauf, die beim Verbiegen wegfällt. Das sind je nach Blume +/- 20 cm, also 50 cm Draht pro Blume könnte man einrechnen.

Beim Blumenbiegen sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt euch einfach ein paar simple Blumen auf ein Blatt Papier vormalen und dann versuchen die Form nachzubiegen.

Drahtblumen biegen

Ein paar spiralförmige Drähte lockern das Bouquet auf. Dafür wickelt ihr den Draht einfach um einen Bleistift und zieht ihn anschließend heraus.

Draht biegen Blumen

Auch ein Zweig mit runden Knötchen ist ganz einfach hergestellt. Hierfür habe ich den Draht jeweils um einen runden Stift mit meinem Wire Jig Kit gewickelt. Ihr könnt aber auch hierfür einen runden Stift verwenden.

Noch ein Tipp: Googlet einfach nach den Begriffen „Lineart“ und „ Flowers“ und ihr findet Inspirationen für eure Drahtblumen, die ihr oft sogar noch etwas vereinfacht mit Draht umsetzen könnt.

Ordnet eure Blumen anschließend in einer Vase an. Weniger ist bei diesem Projekt mehr, da so die einzelnen Formen der Blumen besser zur Geltung kommen.

Drahtblumen biegen Anleitung

Fertig.

Alles Liebe, 

Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.