Untersetzer mit Acrylic Pouring verschönern

DIY Acrylic Pouring Untersetzer

Habt ihr Lust auf ein Projekt, das ein bisschen Schweinerei macht und ihr euch mit schönen Farbkombinationen austoben könnt? Ich habe letztens ein paar Untersetzer mit Acrylic Pouring einen neuen Look verpasst.

DIY Acrylic Pouring Untersetzer

*der Artikel enthält Partnerlinks / Affiliatelinks (Info)

Simpel Acrylic Pouring für Anfänger

Da ihr für dieses Projekt eher kleine Gegenstände wie die Untersetzer und kleinen Becher benutzen könnt, ist eure Arbeitsfläche auch relativ einfach mit Planen und Unterlagen zu schützen.

Für das Acrylic Pouring habe ich super praktische „Ready-to-use“ Pouring Farbe benutzt. Die muss man dann nämlich gar nicht mehr extra anrühren und mengen. Man kann sofort loslegen.

Ready to use Acrylic Pouring Farbe

Weil das Ganze in bewegten Bildern viel anschaulicher ist, habe ich auch gleich ein kleines Videotutorial dazu gemacht.

Material für die Acryling Pouring Untersetzer

So funktioniert das Acrylic Pouring mit den Untersetzern

 

 

Super einfache Anleitung für Acrylic Pouring

Erst einmal muss der Arbeitsplatz gut geschützt werden vor Farbflecken. Ich habe meine Bastelplane untergelegt und die Wasserbecher umgedreht aufgestellt. Hier können die nassen Untersetzer später draufgelegt werden zum Trocknen.

Ihr könnt eine Wanne mit Plane auslegen oder die Servierschale auf die Plane legen.
Zieht eure Handschuhe über.

Dann gießt ihr ein paar Farben nacheinander in den kleinen Espressobecher. Wenn ihr die Farbe an der Innenseite des Bechers abseiht, schichtet ihr sie übereinander in den Becher.

Legt nun einen Untersetzer mit der Oberseite zum Becher über den Becher. Haltet den Becher fest und den Untersetzer fest über den Becher und dreht dann beides zusammen in einer Bewegung um. Stellt den Untersetzer auf den Untergrund und haltet den Becher noch gut darauf. Dann nehmt ihr den Becher hoch und die Farbe läuft über den Untersetzer aus. Hebt den Untersetzer an und lasst die Farbe überall drüber laufen. Wenn die komplette Oberfläche farbig ist, streicht ihr die Seiten mit Farbe ein und legt den Untersetzer anschließend auf einen der umgedrehten Becher ab.

Lasst den Untersetzer am besten über Nacht trocknen.
Ihr könnt den Untersetzer anschließend noch mit einem Glanzlack versehen, so ist die Oberfläche etwas glatter und einfacher zu säubern.

DIY Anleitung Acrylic Pouring einfach

Fertig sind die neuen Untersetzer.

Anfänger Anleitung Acrylic Pouring

Mehr Projekte findet ihr im DIY Archiv: DIY Finder

Alles Liebe, 

Eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.