Zitronen-Buttermilch-Eis in Guglform - kleine Erfrischungsrezeptidee selbermachen

Zitronen-Buttermilch-Eis in Guglform

Achtung, Achtung hier kommt eine meiner liebsten Erfrischungsideen für warme Tage: Zitronen-Buttermilch-Eis in Guglform. Rezept darf ich diese Idee nämlich gar nicht nennen, so simple und ruckzuck gemacht wie sie ist!

Zitronen-Buttermilch-Eis in Guglform – schnelle Erfrischungsrezeptidee

Schwupps jetzt hat mich der Sommer doch wieder überrascht dieses Jahr! Ich bin schon so einige Male zum Kiosk gelaufen und hab mir ein Eis gegönnt … jetzt gibt’s aber auch mein liebstes Erfrischungsrezept, bei dem man ganz beruhigt etwas öfter zugreifen darf! Wenn ich jetzt Lust auf was Süßes habe, hol ich ganz oft einfach einen kleinen mini Gugl aus dem Gefrierfach. Kurz genießen und danach bin ich wieder fit und raus aus dem Nachmittagstief!

Zitronen-Buttermilch-Eis in Guglform – so geht’s

Zitronen-Buttermilch-Eis in Guglform - kleine Erfrischungsrezeptidee selbermachen - schnell gemacht

Schnappt euch etwas Buttermilch und eine Zitrone, presst die Zitrone in die Buttermilch und schmeckt das Ganze mit etwas Zucker oder flüssigem Honig ab. Ab in die Gugl-Förmchen, für ein paar Stunden ins Gefrierfach und fertig!

Ich nutze übrigens diese* Guglhupfform mit drei unterschiedlichen mini Gugln. Ich hab sie gleich in mehrfacher Ausführung und nutze sie so zum Beispiel auch für meine Badebomben.

Wenn die Gugls fertig sind könnt ihr sie übrigens ganz einfach in einen Gefrierbeutel umräumen und so weiter im Gefrierfach aufbewahren. So ist dann immer eine kleine Abkühlung bereit!

Lasst es euch schmecken,

Jutta

*Partnerlink /Affiliatelink (mehr Infos)

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Abkühlung hier gelandet und bin extrem begeistert. Die süße Form lässt das Eis nochmal deutlich schmackhafter werden.
    Schließlich isst das Auge auch mit!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.