Scrub Peeling Seife DIY

Scrub Seife selbermachen

Selbstgemachte Scrubseife mit Lieblingsduft ist definitiv nicht nur als Geschenk, sondern vorallem auch für den eigenen Spa zu Hause ne tolle Sache. Ich hab wenigstens schon richtige Vorfreude auf meinen nächsten Dienstag-Beauty-Abend, wenn der Holländer Malen geht und ich mir mit gescrubbten Beinen und einem Glas Rotwein Kostümfilme reinziehen kann, bis die Gesichtsmaske aufs Sofa bröckelt und ich fast schon wieder den Couchtisch mit Nagellackentferner ruiniert habe.

Scrub Seife selbermachen

scrub seife peeling bar

Wie auch unsere Bodybutter, die Lotion Bars oder unser Meersalz Peeling, kann man auch die Scrub Seife ganz individuell an die Lieblingsdüfte und Farben anpassen und so total süße kleine Mitbringsel herstellen.

Das braucht ihr für Scrub Seife

Nachtrag: Für einfacheres Schmelzen: spezielle Gießseife*

So macht ihr Scrub Seife

Schneidet die Seife in kleine feine Stückchen mit einem guten, scharfen und am besten großen Messer.

peeling-scrub-seife

Füllt dann die Seifenraspeln und das Kokosfett in ein Wasserbad und lasst alles schmelzen. Wenn das Ganze etwas flüssig ist, könnt ihr Öl und Farbe nach Geschmack hinzufügen. Die Seife wird wahrscheinlich nicht komplett schmelzen. Kleine Stückchen sind aber ok.

Auch ohne Farbe ist die Seife wunderschön. Ich habe gar keine mehr hinzugefügt. Eventuell reicht die Farbe der Seife die ihr als Basis benutzt nämlich vollkommen aus. Bei Lebensmittelfarbe müsst ihr nur eben drauf achten, dass ihr eure Badewanne nachher nicht einfärbt 😉

Legt dann den Zucker bereit und die Form, in der ihr die Seife füllen wollt. Silikonformen für Pralinen oder Muffins eigenen sich hier zum Beispiel gut für. Nehmt dann die flüssige Seife vom Herd und fügt den Zucker hinzu. Jetzt müsst ihr schnell arbeiten, denn beim Mischen kühlt alles sehr schnell ab und wird die Seife wieder hart. Mischt das Ganze einfach mit einem Löffel durch und füllt die Seife dann in die Förmchen. Drückt alles gut an. Um eine Glatte Rückseite zu erhalten könnt ihr mit dem Messer nochmal überstehende Seife abschaben, Löcher stopfen und mit der Messerkante glätten.

Dann kann die Seife zum hart werden in den Kühlschrank. Lasst sie dort einfach 2 Stunden drin und sie ist fertig. Ihr könnt sie dann einfach aus den Silikonförmchen herausdrücken.

Fast zum Anbeißen schön. (Solltet ihr eventuell dazu schreiben, wenn ihr nicht alleine wohnt)

peelingseife-selbermachen

LG, Maike

*Partnerlink (Info zu Werbung)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (61) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.