DIY Blumenkranz Monogramm Bild

Heute zeige ich euch eine schöne persönliche Geschenkidee. Mit ein paar Tricks und Tipps bekommt ihr ganz einfach ein selbstgezeichnetes Blumenkranz Monogramm Bild hin. So habt ihr immer ein kleines persönliches Geschenk zur Hochzeit, Geburt und Co. bereit. 0bendrauf gibt’s für euch meine Version noch als Blumenkranz Geschenkanhänger Printable zum Download.

Werbung / Zusammenarbeit mit Staedtler (mehr Info)

Adult Colouring mit Johanna Basford und  eine DIY Geschenkidee: Blumenkranz Monogramm Bild und Geschenkanhänger Printable

DIY Blumenkranz Monogramm Bild Schritt für Schritt zeichnen - Geschenkidee zur Hochzeit oder zur Geburt

Ein Workshop mit Ausmalbüchern, Johanna Basford und Staedtler

Manchmal hab ich als Blogger das Glück, dass ich bei einem Workshop dabei sein darf, der mir noch ein paar Wochen später gute Laune macht. Beim Adult Colouring Workshop von Staedtler in Hamburg mit Johanna Basford und dem Motto #mycreativeescape war das so. Johanna kennt ihr sie von ihren wunderschönen Ausmalbüchern, die man gerade überall in den Läden sieht. Ich hab mich riesig gefreut, als ich ihren Namen in der Einladung von Staedler gelesen habe, denn letztes Jahr zu Weihnachten haben meine Schwester und ich uns gegenseitig genau das gleiche ihrer Bücher geschenkt (Der verzauberte Garten). Wir hatten schon eine Ahnung und mussten lachen als wir die Pakete ausgetauscht haben. Seitdem male ich abends immer mal wieder ein bisschen aus – der Workshop hat dem ganzen aber noch mal neuen Schwung gegeben! Nachdem wir ein bisschen in Johannas neuem Buch (Mein geheimnisvoller Dschungel) gemalt haben (dabei habe ich mich total in die Aquarell Buntstifte verliebt!!!) durften wir nämlich auch selbst ans Zeichnen ran.

Adult Coloring Workshop mit Johanna Basford und Staedler - Kreativfiber

Wir zeichnen unsere Namen mit Johanna und ich teste die karat aquarell Stifte. Fotos in der Collage von Staedler – Danke!

Namen und Blumenkränze zeichnen und Ausmalen

Johanna hat uns gezeigt wie wir unseren Namen erst mit kleinen Blättern und Blüten schmücken und dann ausmalen können. Sie verschenkt die gezeichneten Namen gerne zur Geburt. Ich musste dabei sofort an einen schönen Blütenkranz denken und den hab ich jetzt Zuhause für euch gemacht und fotografiert. Vor dem Workshop hätte ich mich da gar nicht ran getraut, aber: Es ist wirklich gar nicht so schwer! Ich hab euch Schritt für Schritt fotografiert wie ich es gemacht habe und verrate euch welche Stifte ich für welchen Schritt genutzt habe.

Blumenkranz Monogramm Bild – das braucht ihr

  • Festes Zeichenpapier (A5)
  • pigment liner Artist Set (enthält pigment liner 0.3, 0.5 und 0.7, Bleistift, Anspitzer und Radiergummi)
  • Staedtler karat aquarell zum Ausmalen
  • Staedtler ergosoft zum Ausmalen
  • Pinsel
  • Zirkel ( oder einfach Tasse und Bleistift)

So wird’s gemacht – Blumenkranz Monogramm Bild zeichnen

DIY Blumenkranz Monogramm Bild Schritt für Schritt zeichnen

  1. Zeichnet einen dünnen Kreis auf das Blatt vor. Entweder nutzt ihr einen Zirkel oder ihr mal ganz einfach um eine Tasse oder einen Unterteller in der gewünschten Größe
  2. Zeichnet Blüten und Blätter mit einem Bleistift vor. Ich habe dabei die größeren Objekte an den unteren Kreisrand gesetzt und habe am oberen Rand dünnere und kleinere Objekte gezeichnet, damit das ganze schön leicht und locker wirkt. Zeichnet einfach drauf los – Fehler lassen sich noch ausradieren.
  3. Wenn ihr mit dem groben Design zufrieden seid, zeichnet ihr das Design fest nach. Ich habe dazu den pigment liner 0.3 verwendet. Wenn ihr alle Linien nachgemalt habt, radiert ihr die Bleistift Spuren weg.
  4. TIPP: Scannt euer Design jetzt kurz ein, dann könnt ihr es später immer wieder verwenden!
  5. Jetzt geht’s ans Ausmalen. Ich habe dazu die karat Aquarell 125 Stifte verwendet. Damit könnt ihr super Farben ineinander verlaufen lassen oder sanft ausblenden. Setzt dazu die Farbe an einer Stelle an und verteilt sie dann vorsichtig mit einem Pinsel. Achtet nur darauf nicht zu viel Wasser zu verwenden, damit das Papier nicht wellt. Für kleine Details könnt ihr auch einfach die Ergosoft Stifte verwenden.
  6. Zum Schluss setzt ihr noch die gewünschten Buchstaben in die Mitte. Ich habe dafür den pigment liner 0.7 genutzt. Fertig!

Noch viel mehr Tipps zum Ausmalen, eine Produktübersicht, alle Grundtechniken als Download und ein Gewinnspiel findet ihr auf der Seite #mycreativeescape von Staedtler.

Blumenkranz Geschenkanhänger zum Download

Blumenkranz Geschenkanhänger Printable Freebie - Download auf Kreativfieber.de

Ich habe mein Design vor dem Ausmalen eingescannt und kann es jetzt einfach immer wieder ausdrucken. Zum Beispiel als schöne Geschenkanhänger. Ich habe euch die Datei auch als Download zur Verfügung gestellt: Blumenkranz Geschenkanhänger Freebie .Ihr dürft sie für persönliche Zwecke gerne verwenden. Macht gerne ein Foto und taggt mich auf Instagram wenn ihr sie benutzt (@jutta_kreativfieber) darüber freu ich mich immer!

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Jutta

PS.: Vielen Dank an Staedtler für die Einladung zum Workshop und diese schöne Zusammenarbeit!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Morgen,

    wie gern ich doch zeichnen könnte! Das sieht soo schön aus, aber zum Glück gibts ja ein Freebie. Ich liebe Freebies! Vielen Dank dazu.

    Liebe Grüße, Sofie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.