Blogst 2014 und #hamburgahoi

Gut, dass das Wochenende schon wieder vor der Tür steht, wir haben uns nämlich immer noch nicht so ganz vom letzten erholt: Wir waren auf der Blogst in Hamburg und zeigen euch heute gerne unsere Highlights!

Blogst 2014 in Hamburg

Hach, das letzte Wochenende war ein so schöner Kreativfieber Roadtrip, dass wir am Montag ganz schön hart in der Realität angekommen sind. Streikende Computer und Pisselwetter – einmal zurück zur Blogst bitte! Wer die Blogst nicht kennt, der findet hier mehr Infos, die Kurzfassung: Es ist die schönste Bloggerkonferenz überhaupt!

Donnerstagabend haben wir uns schon auf den Weg zu Maikes Schwester gemacht und unser Matratzenlager für das Wochenende bezogen. Das Matratzenlagerfeeling hat sich dann auch durchs ganze Wochenende gezogen: Es wird solange gequatscht, bis es schon heimlich wieder hell wird und mit nimmt man ein paar Geheimnisse und Tipps plus jede Menge Inspiration und Glück.

Bloggertour durch Hamburg im resonanzraum im Bunker und bei Maison Suneve mit Katharina

Ein Highlight für uns war die #hamburgahoi Tour vor der Konferenz am Freitag, die uns von Musik im Resonanzraum über Design im Schanzen- und Carolinenviertel zu Cupcakes bei Liebes Bisschen geführt hat. Vielen Dank an Hamburg Tourismus, es war toll, mal eine Stadtführung abseits von der Standardroute zu machen!

Blogst-hamburgahoi-bloggertour-rotkäppchen-und-liebes-bisschen

Wie schon letztes Jahr, haben die Schwestern Toni und Thea von sistermag die Konferenz mit ihrem Vortrag eröffnet. Es klingt vielleicht schnulzig, aber ihr Thema Leidenschaft hat bei uns gleich einen kleinen Dankbarkeitsflash ausgelöst: Die Leidenschaft für Kreativfieber hat uns schon sooo viele schöne Erlebnisse gebracht, dass wir uns jetzt schon unglaublich auf 2015 freuen!

Viel mitgenommen haben wir auch in den Vorträgen von Mel von GourmetGuerilla über professioNETT verhandeln, Anna von berlinmittemom über #mutbloggen und im Videoworkshop von den Jungs von Kochhelden.tv. Der Vortrag von Kirsten Jassies von justk.nl und die anschließende Diskussion mit Indre von MIMA zum Thema „the future of blogging“ wurde diese Woche im Kreativfieber Team am meisten weitergesponnen. Insgesamt haben wir seitenweise Notizen geschrieben, und das obwohl es von Frau Hölle einen ganz tollen Vortrag zum Thema kurze und knackige Sketchnotes und visual thinking gab. Aber …. äähm, wir üben dann nochmal ein bisschen bevor wir euch unser Gekritzel zeigen. Sketchnotes zu allen Vorträgen könnt ihr euch übrigens bei Nicole von Livelifedeeply ansehen, wenn ihr einen kleinen Überblick über die Themen der Konferenz bekommen wollt!

Blogst 2014 Photo Booth von Dealhunter mit Maike Kreativfieber, Jutta Kreativfieber, Nicole von die Kreativfarbrik und Mona von 180 GradSalon

Danke an Dealhunter für den Photo Booth Fun und Nicole (die Kreativfabrik) und Mona (180 GradSalon)

Ein riesen Dankeschön an Clara, Ricarda und alle anderen Blogst Helfer für die tolle Organisation und an alle lieben Blogger*innen die wir endlich mal wiedergesehen oder kennengelernt haben für dieses tolle Wochenende!

Danke auch an das Team vom Lindner Hotel das sich super um die riesen Bloggerherde gekümmert hat und an Maikes Schwester, die uns auch im WG Zimmer Matratzenlager 4 Sterne mäßig umsorgt hat (mit handgeschlagenem Milchschaum zum Frühstück!) und natürlich an alle anderen Sponsoren der Blogst für die tollen Aktionen und Goodies:
Dealhunter, Lindner Park Hotel Hagenbeck, Dawanda, Edelman,
Pinterest, PicsaStock, roomido, IKEA, design3000.de, Wilde Blaubeeren, persönlicher Kalender , Deutsches Tiefkühlinstitut, Maisonsdumonde, Gottfried Friedrichs, Immowelt, Cupper Tea, alles-­‐für-­‐selbermacher

Liebe Ricarda und Clara, bietet ihr für 2015 bitte, bitte Bloggerreisen an?

Habt ein tolles Wochenende,

Jutta und Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo ihr 2 Süßen…es war so so schön euch beide zu drücken, wenn wir auch nicht soviel Zeit hatten zum quatschen…die, die wir hatten, habe ich genossen…freu mich, wenn es bald mal wieder mit einem Treffen klappt…drück euch beide aus der Ferne…alles alles Liebe…eure frauheuberg

    Antworten

  2. Yeayyy.. endlich hab ich Euch mal beide zusammen gesehen!

    Schön das Ihr gekommen seid. Ich hoffe bei unserem nächsten Wiedersehen können wir mehr quatschen!

    Alles Liebe
    Claretti

    Antworten

  3. Das war ein Mega Event! Und ich freue mich sooo mit euch ein Kreatives Trio zu bilden! Wir hatten viel Spaß, wie man sieht! Leider ging das Wochenende viel zu schnell rum.. Aber unsere Wege werden sich noch das eine oder andere Mal kreuzen:-))
    LG Nicole

    Antworten

  4. Hallo Jutta,
    es ist schön, euch beide auf der Blogst kennen gelernt zu haben. Ich habe mich schon mal bei euch auf dem Blog umgesehen: Hut ab, ihr habt echt tolle Bastelideen! Eure DIY-Geschenkverpackung für Schmuck werde ich gleich mal für meine Weihnachtsgeschenke testen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.