10 schöne DIY Ideen für Ostern

Langsam aber sicher kommt Ostern immer näher! Maike und ich haben das schon vor ein paar Wochen gemerkt, als wir für einen Auftrag tagelang Eier ausgepustet und gefärbt haben (und so nebenbei jeden Tag ein Omlett verdrücken mussten!). Zum Glück haben wir uns an Eiern, Hasen und Tulpen trotzdem noch nicht satt gesehen und zeigen euch heute 10 schöne DIY Ideen für Ostern!

10 schöne DIY Ideen für Ostern – Deko, kleine Geschenke und Rezepte

Origami Vasen für den Ostertisch

DIY Video Tutorial Origami Vasen selber falten

Ein bisschen Altglas und ein Stück Karton – und ruckzuck habt ihr neue Vasen in Frühlingsfarben. Die Anleitung findet ihr hier, oder ihr schaut direkt unser Video dazu an:

Süße Hasencupcakes

Super als kleine, süße Überraschung zum Osterkaffee: Unsere Hasencupcakes!

Kerzen aus Eierschalen

Super schnell gemacht sind auch diese Kerzen in Eierschalen, die ihr passend zur Deko auch noch bemalen könnt. Die Anleitung findet ihr hier

Serviettenhasen für den Frühstückstisch

Die Frühstückseier bekommen bei uns zu Ostern ein Hasengesicht und Serviettenohren. Die Anleitung erklärt sich eigentlich von selbst, wenn ihr nochmal nachschauen wollt, findet ihr sie hier.

Osterdeko aus Modelliermasse

Ganz simple Osterdeko aus Modelliermasse findet ihr hier. Sie lässt sich super mit Pastelltönen kombinieren.

Last Minute Ostertürkranz

Das gelbe Herz für den Ostertürkranz könnt ihr auch last minute noch schnell nähen. Die Anleitung findet ihr hier

Eier beschriften in Schwarzweiß

ostereiern mit sprüchen

Schreibt für eure Gäste einfach ein paar gute Laune Sprüche auf die Ostereier. Den ganzen Artikel dazu findet ihr hier

Hasentüten für kleine Geschenke

Auf meinem Instagram Account hab ich letztes Jahr schon diese schnelle Anleitung gezeigt. Alles was ihr braucht: Butterbrotstüten, Garn, eine Schere und Stifte (ich habe Brushpens* für das Lettering genutzt).

Quarkbrötchen fürs Osterfrühstück

Die Quarkbrötchen dürfen bei mir beim Osterfrühstück einfach nie fehlen. Nebenbei sind sie noch super schnell gemacht! Das Rezept findet ihr hier.

Hasenrucksack für Kinder (oder für alle die immer noch Spaß am Eiersuchen haben!)

Der kleine Rucksack ist der perfekte Begleiter für alle Kinder auf Eiersuche! Die Anleitung findet ihr hier.

Besucht uns auch auf Pinterest für noch mehr Osterideen!

Und wie fast zu jeden Thema gibt’s natürlich auch zu Ostern ein passendes Pinterestboard, auf dem wir gerade fleißig Ideen sammeln. Schaut mal hier vorbei: Ostern – DIY und Rezepte! Außerdem haben wir noch ein paar Inspirationen für kleine Mitbrinsel für euch gesammelt:

Kleine Mitbringsel zu Ostern

Und jetzt hoffen wir nur noch auf schönes Wetter und ein paar entspannte Tage!

Viel Spaß beim Nachbacken und Basteln,

Jutta

*Partnerlink/Affiliatelink (mehr Info)

Merken

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.