Beef Jerky selbermachen - Geschenke aus der Küche für Männer

Beef Jerky – Geschenkidee aus der Küche für Männer

Unsere Geschenkidee aus der Küche heute tanzt etwas aus der Reihe – es gibt Beef Jerky mit einer würzigen Marinade. Im männlichen Freundeskreis hat das schon große Begeisterung ausgelöst, deswegen habe ich die letzte Runde die wir gemacht haben einfach mal fotografiert!

Unbeauftragte Werbung / Der Dörrautomat ist ein PR Sample und der Artikel enthält einen Partnerlink

Beef Jerky selbermachen – Geschenkidee aus der Küche für Männer

Erinnert ihr euch noch an unser Tropical Granola (übrigens auch eine schöne Geschenkidee aus der Küche!)? Ich habe es damals für unsere Kooperation mit einem mini Dörrgerät* kreiert und schon kurz nach dem das Dörrgerät ankam, schlich mein Mann durch die Küche und wollte endlich ein paar Beef Jerky Rezepte ausprobieren. Ich freue mich immer total, wenn ich durch eine Zusammenarbeit auf Produkte stoße, die ich dann auch weiterhin gerne nutze. Unser Dörrgerät benutze ich zum Beispiel auch für Zucchinichips im Sommer oder DIY Gemüsebrühpulver. Und jetzt eben auch für Beef Jerky! Das Rezept gibt’s heute für euch.

Beef Jerky selbermachen - Geschenke aus der Küche für Männer - einfaches Rezept

(Und nur zur Info: Dieses Rezept ist weder beauftragt noch bezahlt von dem Hersteller, Werbung steht hier, weil ich das Gerät nicht selbst gekauft habe!)

Beef Jerky – das braucht ihr

Die Menge könnt ihr variieren, je nachdem wieviel auch in euer Dörrgerät passt. Alternativ kann man Beef Jerky auch im Backofen machen, wenn man einen Holzlöffel in die Tür steckt! )

  • 1 KG Rinderroulade
  • Sojasoße
  • 1 Esslöffel Honig
  • Etwas frischer Ingwer
  • Chili
  • Salz

So wird’s gemacht – Beef Jerky

Beef Jerky selbermachen - Geschenke aus der Küche für Männer - einfache Marinade

Schneidet das Rindfleisch in feine Streifen und gebt diese in Schüssel oder Tupperdose. Gebt dann löffelweise Sojasoße hinzu und rührt um, bis das Fleisch von allen Seiten bedeckt ist. Löst den Honig in etwas Sojasoße auf und rührt ihn ebenfalls unter. Schneidet außerdem ein etwa daumengroßes Stück Ingwer in feine Stücke und eine getrocknete Chili in feine Streifen und rührt diese ebenfalls unter. Lasst die Marinade im Kühlschrank dann mindestens 12 Stunden lang ziehen.

Danach könnt ihr das Fleisch aus der Marinade nehmen, etwas abtupfen und eventuell noch etwas salzen. Verteilt die Streifen dann auf den Dörrgittern und dörrt sie bei 40 Grad ca. 8 Stunden.

Fertig!

Viel Spaß beim Verschenken,

Jutta

*Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.