Stoff stempln

Babykleidung bemalen für den 1. Geburtstag: Punkteshirt stempeln

Heute gibt es Teil 3 der Reihe Ideen zum Babybekleidung Bemalen für den ersten Geburtstag. Schaut euch auch nochmal Teil 1: Negativschrift und Teil 2: Schablonieren an, wenn ihr Inspiration sucht. Heute wird gestempelt.

Babykleidung bemalen für den 1. Geburtstag: Punkteshirt stempeln

Textilien bestempeln Idee zum 1. Geburtstag

Auch diese Technik ist nicht schwer zu verstehen. Das Bild verrät eigentlich schon den Trick. Das Pünktchenshirt ist wirklich super süß geworden und ich glaube meine kleine Holländerin gefällt es genauso gut.

Material für die Idee: Babyshirt mit Punkten stempeln

Anleitung: Babyshirt mit Punkten bestempeln

Stoff bestempeln mit Blesitift

Druckt euch erst einmal eine „1“ auf ein Blatt Papier aus. Achtet bei der Größe darauf, dass sie auch schön groß auf das Shirt passt.

Schneidet die 1 jetzt so genau wie möglich mit dem Präzisionsmesser aus. Legt ein Stück Pappe zum Schutz vor durchdrückender Farbe in das Shirt und legt die Schablone der „1“ mittig auf die Vorderseite.
Jetzt stempelt ihr die Farben nacheinander auf das Shirt. Achtet darauf auch immer über den Rand der „1“ zu stempeln, damit diese sichtbar auf dem Shirt wird.
Lasst die Farbe gut trocknen und bügelt sie anschließend einmal zur Fixierung.

Fertig. Was ist euer Lieblingsmotiv? Die Negativschrift, die schablonierte 1 oder das Punkteshirt?

Mal schauen, was die kleine Holländerin am Tag der Tage tragen wird.

Alles Liebe,
Eure Maike

* Affiliatelinks / Werbelinks / Partnerlins (Info)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.