Adventskalender Ideen für Männer

So langsam rückt der November immer näher – Zeit an den Adventskalender zu denken! Für die beste Freundin oder Schwester ist das ja immer ein Klacks. Man läuft einmal durch die Stadt, kauft alle Kleinigkeiten die man selbst gerne hätte und packt etwas Schokolade und Mini Beautyartikel drauf – fertig. Bei Männern muss man etwas länger nachdenken – wir haben da mal eine schöne Inspirationsliste für euch zusammengestellt!

Adventskalender Ideen für Männer – kleine Geschenkideen für den Adventskalender

Hui, wenn ich in unsere Blogstatistiken gucke, dann habt ihr euren Adventskalender alle schon fertig gefüllt? Seit ein paar Wochen schon werden die beiden Artikel Adventskalender basteln und Adventskalender befüllen wieder super häufig angeklickt. Ab und zu trudelt dann der Wunsch nach einer Adventskalender füllen Inspirationsliste für Männer bei uns ein und so hab ich mich auch schon mal auf die Suche gemacht. Ganz ehrlich – wenn ich einen Adventskalender bastel und befülle besteht der eigentlich zu 90 % aus Schokolade. Die kommt immer gut an und so wird der Adventskalender auch nicht teurer als das Weihnachtsgeschenk. Ein paar kleine Highlights stecke ich immer gerne dazu, als besondere Überraschung. Als Inspiration hab ich 24 kleine Highlights zwischen 1 und 20 Euro rausgesucht – vielleicht ist ja auch für euch was dabei?

Adventskalender Ideen für Männer – 24 kleine Geschenke

Adventskalender-Ideen-für-Männer

(Die Tipps enthalten Partnerlinks)

Los gehts oben links mit ein bisschen Kunst für die Wand: Poster Myan Soffia Strand  oder  Fisch Alphabet Poster  beides über Juniqe. Passend dazu gibt’s ein Notizbuch mit Fischen . Im Uhrzeigersinn weiter geht’s mit Klamotten und Accessoires: ein Lieblingsbruder Shirt. eine Hose zum Chillen auf dem Sofa, Manschettenknöpfe und Stofftaschentücher für schickere Tage und bunte Socken. Damit die Schuhe auch gläzen gibt’s ein stylisches Putzset dazu. Ein bisschen Beauty für den Mann darf auch immer sein: Handcreme, Rasierschaum und After Shave Balm schön verpackt. Dazu kommt praktische Dinge: ein langes Ladekabel, Karabiner oder USB Stick Glühbirne für den Schlüsselbund, Fahrradlichter (in Münster ein Must Have) und ein Schlüssenanhänger mit Koordinaten. In der Küchenecke stecken Whiskeygläser, ein Fleischthermometer, Flascheneiswürfel, ein Mini Espresso Kocher und ein Schneidebrett. Obendrauf kommen noch ein Pokerset für unterwegs und Bumerangpapierflieger. Und schon habt ihr 24 Ideen für den Männeradventskalender zusammen!

Noch mehr Adventskalender und Geschenkideen für Männer

Einen Artikel zu Geschenkideen für Väter findet ihr hier! Und hier gibt’s weitere 9 Geschenkideen (DIY, Ideen mit Fotos und Shoppingtips) für Männer!

Hier findet ihr unsere Adventskalenderfüllung Inspirationscollage 2016 und 2017

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken,

Jutta

Mehr Infos zu Partnerlinks findet ihr hier

 

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

    • Ich auch! Mit meiner Schwester zusammen an unseren (einzigen 😉 ) Bruder! Die Schrift heißt Edo … plus noch irgendwas kurzes – ich kanns gerade nicht nachschauen aber darüber solltest du sie finden! Liebe Grüße!

      Antworten

  1. Hihi, das „Lieblingsbruder“ Shirt hat mein Bruderherz letztes Jahr von mir zu Weihnachten bekommen 🙂
    Tolle Ideen sind da dabei! Ich befülle meine Kalender auch meistens nur mit Süßkram.
    Allerdings hat eine Freundin, die jedes Jahr einen Adventskalender von mir bekommt, dieses Jahr mehrere Unverträglichkeiten entwickelt und kann keine Süßigkeiten mehr essen. Das wird schwer 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.