Geschenkideen Fundstück: Stempelliebe und Volle Craft voraus

Heute zeigen wir euch unser letztes Geschenkideen Fundstück mit Give Away vor Weihnachten: Die Bücher Stempelliebe und Volle Craft voraus!

Bücher für DIY Fans

edition fischer DIY bücher

Meiner Meinung nach liegt man mit Büchern zu Weihnachten nie falsch und sie haben den großen Vorteil, dass man auch am 24ten morgens noch schnell in den nächsten Buchladen rennen kann. Darum haben wir uns die zwei Bücher für den letzten Termin unser kleinen Geschenkideen Serie ausgehoben. Wir stellen euch heute Stempelliebe und Volle Craft voraus vor. Damit macht ihr jede DIY Liebhaberin glücklich und wenn das Budget noch nicht aufgebraucht ist, packt ihr am besten noch ein paar Bastelkleinigkeiten oben drauf, damit gleich am Heiligabend losgewerkelt werden kann.

Stempelliebe

stempelliebe

Das Buch Stempelliebe dreht sich – wie der Titel schon verrät – rund ums Stempeln. Das Buch ist mit schönen Illustrationen und tollen Fotos wunderschön gestaltet. Im ersten Teil des Buchs werden die Grundtechniken der Stempelherstellung ganz genau erklärt. Außerdem gibt es eine Menge Informationen zu Material und Stempelmöglichkeiten. Ich wusste gar nicht dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten überhaupt gibt! Bisher hat hier auf Kreativfieber ja nur Maike erste Stempelversuche gewagt.

Nach dem ersten Teil kann man gut informiert loslegen. Im Buch werden 20 Stempelprojekte Schritt für Schritt erklärt. Die Projekte sind in vier Kapitel eingeteilt; Dekorieren, Schenken, zum Anziehen und Ordnung schaffen. Gestempelt wird mit Stempelgummi, Schaumstoff oder Gefundenem auf Papier, Kleidung und mehr. Die Autorin Meagan Lewis hat übrigens auch einen süßen Etsy Shop, über den sie handgeschnitzte Stempel verkauft. Dort könnt ihr auch schon mal einen ersten Blick darauf erhaschen, was euch im Buch erwartet. Ich werde auf jeden Fall bald mal einen ersten Stempelschnitzversuch machen!

Das Buch Stempelliebe hat 128 Seiten und kostet 16,90 Euro.

Volle Craft voraus

volle craft voraus

Ein übergreifendes Thema wie Stempeln für das Buch Volle Craft voraus zu nennen wird schon schwieriger, denn das Buch steckt pickepackevoll mit Anleitungen aus allen DIY Bereichen die man sich so vorstellen kann. Es wird gestrickt, gemalt, gebastelt und gebaut und das in 60 verschiedenen illustrierten Schritt-für-Schritt Anleitungen. Kurz gesagt geht es um Selbermachen. Die Anleitungen stammen von verschiedenen Künstlern und Kreativen, die auch kurz vorgestellt  oder sogar ausführlich interviewt werden. Das finde ich besonders toll, weil ich so gerne neue kreative Website und Ideen entdecke. So unterschiedlich wie die Künstler, sind auch die Ideen in dem Buch. Grundtechniken werden unabhängig von den Projekten noch mal erklärt, man braucht also keine Angst haben, wenn man noch nie eine Stricknadel in der Hand hatte.

Das Buch Volle Craft voraus hat 240 Seiten und kostet 16,90 Euro.

Bücher Gewinnspiel – Geschlossen

volle craft voraus stempelliebe

Edition Fischer hat uns ein kleines Buchpaket zusammengeschnürt, das wir an euch verlosen dürfen. Damit können wir gleich drei von euch glücklich machen. Zu gewinnen gibt es:

1. Preis: Volle Craft voraus und Stempelliebe machen sich auf den Weg zum ersten Gewinner.

2. Preis: Das Buch Stempelliebe

3. Preis: Das Buch Volle Craft voraus

Und so könnt ihr gewinnen:

Hinterlasst uns einen Kommentar und verratet uns, was ihr schon immer mal basteln wolltet!

Die Regeln und extra Lose:

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Bitte hinterlasst eine gültige Email Adresse im Feld Email damit wir euch kontaktieren können. Diese wird nicht veröffentlicht. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass wir seine Adressdaten zwecks Gewinnübermittlung an Edition Fischer weiterleiten.
  • Kommentare die bis zum 19.12.2013 um 18.00 Uhr hinterlassen werden landen im Lostopf.
  • Ihr könnt euch ein extra Los verdienen wenn ihr diesen Beitrag oder unsere Gewinnspielankündigung auf Facebook öffentlich teilt. Wir können nur öffentliche Beiträge sehen, und deswegen leider auch nur die öffentlichen Beiträge zählen. Bitte vermerkt in eurem Kommentar eben, dass ihr den Beitrag geteilt habt, damit wir nichts übersehen.
  • Die Gewinner werden mit random.org ausgelost und per Email benachrichtigt. Wenn wir eine Woche nach Gewinnbenachrichtigung keine Antwort erhalten, ziehen wir einen neuen Gewinner.

EDIT [10.12.2013]: Wir haben gerade die Gewinner gezogen. Ein Teil der Gewinnernamen kam häufiger vor, schaut am besten gleich mal in euer Postfach ob ihr dabei seid! Eine Mail an alle Gewinner geht sofort raus! Gewonnen haben:

1. Platz: Kati Stöffchen, 2. Platz: Melanie, 3. Platz: Nadine

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen euch viel Glück,

Jutta und Maike

Wir danken dem Edition Fischer Verlag, der uns die Bücher zur Verfügung gestellt hat.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (94) Schreibe einen Kommentar

  1. Huhu ihr Lieben…erstmal großes Lob an euch. Eure Site ist super klasse….vor allem die Rezepte und DIY Anleitungen…
    Jetzt zu den Büchern…hab schon immer mal nach neuen Anregungen gesucht, aber alles was ich bisher gefunden habe sind nur auf ein Thema beschränkte Bastelbücher von einem bestimmten Verlag T**P. Die sind auch nicht schlecht, aber wie gesagt immer nur auf ein Thema begrenzt….die Idee mit den selbstgeschnitzten Stempeln finde ich super klasse und würde mich auch gern daran wagen, da so viele unterschiedliche Motive zu kaufen geht echt ins Geld.
    So werde mal weiter eure Site durchstöbern. Liebe Grüße Ella

    Antworten

  2. Uiuiui! Wie fein! Das wäre bestimmt das richtige für mich! Was ich immer schon mal basteln wollte?! Vielleicht eine selbstgestaltete Lampe, oder eine Garderobe für meine Maus, oder… Es gibt noch so viel zu tun!! Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße Julchen

    Antworten

  3. Heey! Also was ich immer schon mal basteln wollte: .. gillt auch nähen? Ich wollte mir immer schon mal gerne ein tolles Sommerkleid oder aber einen Wintermantel genäht haben :).

    Antworten

  4. Hallihallo 🙂

    Ich folge euch bei FB unter „Kitty Pottschmidt“ und habe dort auch das Gewinnspiel geteilt 🙂

    Ich woltte schon immer mal eine richtig coole Pinnwand basteln, aber irgendwie werd ich immer nur halb fertig ^^

    Ich würde zuuu gern eines der Bücher (oder gar beide?!) für meine Schwester gewinnen 🙂 Die ist nämlich eindeutig viel kreativer als ich 😉

    Viele hummelige Grüüüße 😀

    Antworten

  5. Hej … das sind ja ganz tolle Bücher. Ich würde wahnsinnig gerne Schmuck basteln der besonders ist und und mit Augenzwinkern getragen werden kann. Nichts so alltägliches und ewig gleiches, wie man es in der Regel kaufen kann.

    Antworten

  6. Sehr schönes Giveaway! Ich wollte schon immer mal so Marquee Vintage Letters basteln, aber bisher hab ich es leider zeitlich noch nicht geschafft. Ich hoffe ja, dass ich dazu kommen, wenn Lotta irgendwann mal in die Kita geht.

    Viele liebe Grüße aus Hamburg

    Antworten

  7. Ooooh, die sehen phantastisch aus!!! Da würde ich gerne gewinnen. Hmm, was ich immer schonmal basteln wollte … Ich bin noch nie zum Möbel upcycling gekommen, das steht auf jeden Fall noch auf der to Do Liste! LG, Rike

    Antworten

  8. Hallo 🙂
    Ich würde gerne mal ein Album basteln, was so die Geschichte von Anfang der Beziehung zu meinem Mann bis heute aufzeigt, die Highlights und die hügeligen Stellen… Bin schon am Sammeln von Fotos und Andenken…. 🙂
    Ich hab euren facebook post geteilt 🙂
    LG,
    Mickymunchkin

    Antworten

  9. Was ich immer schon basteln wollte? Ohje, ich weiß gar nicht, soooo viel eigentlich. Aber auf jeden Fall so ne Leinwand mit eigenem Bild drauf „gebügelt“ (also gebügelt ist falsch aber irgendwie so…).
    Aber wie gesagt, so so viel eigentlich 🙂

    Liebe Grüße
    Yaiza

    Antworten

  10. Uuuuiiiiii, die Bücher sind ja soooo schön! Über die würde ich mich riesig freuen! Ich möchte nämlich gerne ein Buch für meine kleine Tochter gestalten. Da möchte ich die wichtigen Momente in ihrem Leben für sie festhalten. Angefangen bei dem Tag, an dem wir von ihr erfahren haben! 😉
    Euren Beitrag habe ich auch schon geteilt. Huch, na hoffentlich klappt das jetzt. Das wäre schön! 🙂
    Liebste Grüße
    Vicky

    Antworten

  11. Hallo Jutta, wo soll ich denn da Anfangen? ne Quiltdecke wollte ich schon immer mal machen, was anderes ausser einen Schal stricken, ein Regal aus Weinkisten bauen, kleine süße Monster auf Strampler für meine Nichte drucken, eine Pinnwand überlegen für mein Arbeitszimmer……
    Lieben Gruß, Mirjam

    Antworten

  12. Ahoi!
    Ich weiß, dass klingt jetzt seeehr einfallslos, aber was ich immer mal basteln wollte sind tatsächlich Stempel! Aber irgendwie fehlen mir die Ideen dazu sowie das Know-how, weshalb ich bis dato noch keine anfertigte. Ach ja…und zu Weihnachten bekomme ich ein Grafiktablett. Mit dem kann ich zwar schlecht basteln, dafür wollte ich dann viel damit zeichnen, falls das auch zählt. 😉 Aber bestimmt lässt sich aus den Grafiken bestimmt wiederum auch etwas basteln!

    Liebst
    Vanessa

    Antworten

  13. Was für ein schöner Gewinn. Beide Bücher. Toll!! Ich bin gerade bei den Stempelanfängen und möchte mir bis Januar ein eigenes Alphabet geritzt haben. Ansonsten stehen 2014 bestimmt eine weitere Ideen schlange.

    Antworten

  14. Also was ich immer schon mal basteln wollte:Puppenhaus! Habe(Gewinnspielankündigung)auf Facebook geteilt! 🙂

    Antworten

  15. Eine genaue Idee habe ich nicht, aber ich möchte gerne mal etwas mit Washi Tapes machen :).

    Lg, anni

    Antworten

  16. guten abend 🙂
    ich wollte meiner nichte al bettwäsche stempeln! die bücher wären was für meine schwester und für mich 🙂
    danke!
    vlg mia

    Antworten

  17. Hallo!
    Erstmal ein riesiges Danke an Euch und Euren Blog. Ich folge Euch noch nicht sooo lange, aber iht habt es geschafft mich zu fesseln.
    Stempel habbich schon geschnitzt und das macht wirklich riiiiieeeeßen Spaß!
    Was ich gerne machen würde? Ich will für unser neues Esszimmer eine Globuslampe und ein Bücherregal selber machen. Ach ich hätte noch 1000 andere Ideen.

    Auf FB hab ich euch auch geteilt. Vielleicht klappt es ja.
    Viele liebe grüße Bettina

    Antworten

  18. … ich möchte schon eine längere Zeit einen Holzstuhl „neu gestalten“ … kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich in nur neu lackiere oder beklebe und wenn ja, mit was … Das Stempeln habe ich auch für mich entdeckt! Habe mir erst vor kurzem einen Stempel nach meinem Entwurf fertigen lassen und kann damit jetzt wunderbar Kalender basteln …

    Ansonsten bin ich immer an neuen Anregungen interessiert und würde mich daher über einen Gewinn sehr freuen;-)!

    Viele Grüße aus Berlin,
    Anja

    Antworten

  19. hallo ihr lieben, wie schön, dass ihr immer so tolle aktionen auf eurem wunderbaren blog habt! heute mache ich endlich auch mal mit, weil mich beide bücher sehr reizen würden. ich wollte schon immer mal gerne papier schöpfen, mit vielen blumen und blättern und das neuste projekt ist gartenkunst, was ja im winter noch viel mehr kreativität und vor allem überwindung erfordert. aber ich bin zuversichtlich, sowohl was die gartenkunst, mals auch was die bücher angeht 🙂 eine schöne vorweihnachtszeit und liebe grüße, anastasia

    Antworten

  20. Hallo Ihr Lieben,

    ich folge euch bei Fb (Schmol Li) und habe diesen Beitrag geteilt 🙂

    Ich habe bereits ein Memoboard, Geburtsdankeskarten und eine Lampe gebastelt,
    Falls das Stricken dazu zählt, habe ich eine Patchworkdecke für meine jetzt 5 Monate alte Tochter gestrickt 🙂
    Ich würde gerne ein Namensschild, eine Kindermesslatte und eine Garderobenleiste basteln. Ausserdem würde ich auch gerne diese Pompons selber machen und viel Deko fürs zu Hause 🙂 und wenn meine Tochter älter ist, dann will ich auch sehr viel mit ihr basteln und bauen und stempeln und und und :)) Freu mich, wenn ich eins dieser Bücher gewinne.

    Ganz lieben Gruss

    Olga

    Antworten

  21. ui, das ist ja ein toller preis, da versuch ich gleich mal mein glück!! aber hmmm, was wollte ich schon immer mal basteln?! da gibt es soooo viele sachen die noch auf meiner ellenlangen to do-liste stehen … z.b. wollte ich mal porzellan bemalen, was häkeln oder ganz dringend mal weihnachtskarten basteln.

    und nu drück ich mir mal die daumen! 🙂 ach ja, bei FB hab ich natürlich auch geteilt!
    lg katrin

    Antworten

  22. Hallo,
    tolle Idee die Bücher kurz vor Weihnachten zu verschenken.
    Ich bin erst vor kurzem auf eure Seite gestoßen und finde sie total klasse. Es gibt so viele schöne Ideen und man hat einfach direkt Lust ein spontanes Bastel- oder Kunstprojekt zu starten! 🙂

    Ich glaube ich wollte schon immer mal ein Möbelstück selber basteln. Das stelle ich mir schon ziemlich schwierig vor, wenn man nicht gerade Erfahrung im Bereich der Tischlerei hat, aber allein schon die Vorstellung einen selbstgemachten Stuhl oder eine Kommode in seinem eigenen Zimmer zu haben ist grandios!

    Ich würde mich freuen eines der Bücher zu haben, ansonsten hole ich mir einfach hier neue Inspirationen!

    LG Dajana

    Antworten

  23. Hallo Ihr Beiden,
    das ist ja wieder ein so schöner Beitrag und macht mich wirklich neugierig auf die beiden Bücher.
    Ich habe handarbeitsmäßig schon sehr viel gewerkelt, außer dem Nähen – mein allerliebstes – auch stricken, häkeln, sticken.
    Aber ausprobieren würde ich natürlich alles mögliche, das heißt ich würde mich von den Büchern inspirieren lassen. Das Stempelbuch ist schon auch super, denn ich finde Stempel klasse und sehr praktisch z.B. beim Geschenke verpacken, muss sie mir aber immer kaufen.
    Liebe Grüße und einen schönen Adventstag
    Christiane
    P.S. geteilt auf fb hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100005810643132

    Antworten

  24. Was für schöne Bücher! Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne.
    Ich wollte schon immer etwas aus Beton gießen – der Beton steht auch schon da, allerdings habe ich es bisher nicht geschafft ihn anzurühren und tatsächlich loszulegen.
    LG
    Katja

    Antworten

  25. Hallo ihr Lieben,
    WOW, was tolle Bücher! Ich würde mich sehr darüber freuen! Stempeln ist ohnehin eine Leidenschaft und selber machen wollte ich schon länger mal eine Pinnwand in einem alten, schönen Bilderrahmen!
    Viele Grüße,Nadine

    Antworten

  26. Ich wollte immer schon mal gerne ein/e …… machen. Mach ich auch. Jetzt grade. Macht Spaß! Und du, mein Schwesterherz, kriegst es zu Weihnachten. Deshalb muss mein Projekt noch 12 Tage ein Geheimnis bleiben. :*:*

    Antworten

  27. Ganz ehrlich? Ich will mal ein Schlüsselbrett basteln. Das brauche ich seeehr dringend, komme aber nie dazu. Aber keine Sorge, ich habe schon das perfekte Brett IM Kopf. 😀 Und dann würde ich gerne mal eine Mütze stricken können … klappt aber leider nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Lena

    Antworten

  28. Wow was für wundervolle Bücher.
    Ich wollte ganz einfach schon mal Pompoms machen, sind ja anscheinend ganz einfach wie ich auf diversen Videos gesehen habe, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu :/

    Liebe Grüße
    Dorrit

    Antworten

  29. Hach, seit langem steht hier schon Moppe von IKEA und ordentliche Stempelfarbe, weil ich hier bei Euch auf dem Blog diese schicke Idee gefunden habe, aber …
    Die Farbe wird ja nicht schlecht und Januar und Februar sind doch auch noch mal so richtige Bastelmonate 😉
    Lieben Gruß
    Susanne

    Antworten

  30. Das ist eine tolle Idee mit den Büchern!
    Ich bin sehr kreativ und nähe hauptsächlich. Doch ich bin immer wieder offen für neue Techniken. Habe schon gehäkelt, mit Ton gearbeitet und im Moment gestalte ich unsere Weihnachtskarten.
    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

    Antworten

  31. eigentlich wollte ich schon immer mal alles basteln. Kann mich nie entscheiden. habe so viele ideen im kopf und mit so tollen büchern könnte ich die ideen vielleicht mal ordnen und umsetzten.
    LG
    Tanja

    Antworten

    • Hallo,
      die Bücher klingen sehr vielversprechend.
      Ich bin bisher vor allem der Papierbastler, würde aber gerne auch häkeln, stricken und vor allem nähen können.
      LG Suse

      Antworten

  32. das seh ich genauso, Bücher gehen immer und auf meinem Wunschzettel stehen auch immer einige 😉 die beiden hier sehen echt gut aus! ich wollte immer schonmal ein möbelstück selber bauen, weiß nicht ob das überhaupt noch unters thema „basteln“ fällt aber das reizt mich sehr 😉 einen kleinen anfang gibts hoffentlich im frühling, denn ich hab fleißig alte weinkisten gesammelt und möchte auf der terrasse ein regal daraus bauen! viele liebe grüße julia

    Antworten

  33. Ich wollte schon immer Pompoms aus Papier basteln. Demnächst werde ich mich daran versuchen 🙂
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-
    (Geteilt auf FB als mademosielle Maybee)

    Antworten

  34. Ich würde gerne mal einen „Gigante“ basteln, aber was macht man mit so einer Riesenpuppe, wenn man sie nicht in Spanien durch die Straßen trägt? Allein die Lagerung würde mich vor Probleme stellen … cool wäre das trotzdem

    Antworten

  35. ich.würde.wirklich.gern.eins.der.bücher.haben STOP nehme.auch.beide STOP bester.grund.die.verstauchte.hand.zur.schnellheilung.zu.veranlassen STOP

    Antworten

  36. Sehr tolle Bücher und scheinen viel neues zu enthalten was mich besonders begeistert. Ich bin ein absoluter DIY und Scrapbooking Fan, daher wären beide Bücher wunderbar. Es gibt unendlich viele Sachen, die ich machen möchte… als nächstes habe ich vor, selbstgemachte Kerzenständer aus Holz zu kreieren, gerne würde ich für eine Freundin -die nicht so viel Geld hat- eine noch aus Omas-Zeiten Kommode restaurieren. Nähen möchte ich auch gerne lernen und wenn dann vor Weihnachten die Zeit noch reicht, würde ich gerne mit den Stempeln aus dem Buch, was es zu gewinnen gibt, Geschenkpapier gestaltetn 🙂 Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen…Achja zum Schluss noch ich habe den Beitrag auf Facebook geteilt von Anna MI 🙂
    Schöne Adventszeit Anna

    Antworten

  37. Hallo,
    Ich bastel immer viel mit meiner Tochter!
    Dieses Weihnachten wollen wie uns an Kerzen versuchen! 🙂
    Gemacht sind schon: Kekse-Weihnachtsbaum Anhänger, Bilderrahmen und Lavendel Parfüm….es werden also alle reichlich beschenkt! 🙂

    Antworten

  38. Hallo ihr zwei,
    über eure Seite bin ich ja schon vor ein paar Monaten gestoßen und lese nun regelmäßig. Bin nun zu einem fleißigen DIY-lerin geworden. Bisher mache ich eher kleinere und schnellere Sachen. Aber würde mich gern mal dran wagen etwas zu nähen oder Möbel neu bzw. umgestalten würde ich auch noch gern.
    LG Helena

    Antworten

  39. Huhu!
    Die Bücher sehen super aus! Da würde ich doch gerne gewinnen!
    Was ich schon immer mal machen wollte… da gibts viele Dinge!
    Ich hab seit eurer ersten Stempel-Anleitung ne Tischdecke im Kopf, hab aber noch nicht die Zeit gefunden das ganze auszuprobieren! Und nen Kranz für meine Wohnungstür brauche ich auch noch unbedingt!
    Liebe Grüße

    Antworten

  40. Hallo, erstmal grooooßes Lob an eure Seite!! Habe schon so einiges ausprobiert und gleich gehts ans Zimtsterne-Backen 🙂
    Zählt vielleicht nicht direkt zu „basteln“ aber ich würde gerne einige Möbel aus Euro-Paletten bauen/basteln. Einen Hocker habe ich bereits gemacht. Das finde ich ganz spannend! Liebe Grüße

    Antworten

  41. Die Bücher hören sich ja richtig gut an!…Ich möchte seit langem eine Lampe komplett aus Spitze basteln, die ich auf Pinterest entdeckt habe 🙂 …hoffentlich komme ich in den Weihnachtsferien dazu 🙂

    Antworten

  42. Hallo! Wir ziehn im Frühling in unser Gartenhaus und da muss alles gebastelt, gebaut, genäht und dekoriert werden! Mosaik-Fliesen im Bad, ein Komposthaufen, Regale, ein Hochbett fürs Kind…was werd ich bauen und basteln 🙂
    Es ist ein alter DDR-Bungalow und der soll ja stylisch werden!
    Ich würd mich so über einen Preis freuen!!!! Viel Grüße und macht weiter so!
    Diane

    Antworten

  43. Das sind aber tolle Bücher!!!! Da hüpf ich gleich mal in den Lostopf!
    Ich würde gern mal Fröbelsterne falten, bisher sind aber alle Versuche gescheitert. 🙂
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Grüße
    steffi m

    Antworten

  44. Hallo, die Bücher sehen ja hammer aus!
    Besonders gerne wollte ich schon das ganze Jahr den Platz an der Wand im Wohnzimmer gestalten. Einfach ein Bild aufhängen, fühlte sich nicht richtig an und bis jetzt warte ich noch auf die zündende Idee, wie ich die Wand gestalten kann. Irgendwas abgefahrenes wäre toll, vielleicht ist ja die passende Idee in einem der Bücher? LG Maike

    Antworten

  45. Hallo,
    die Bücher sehen ja interessant aus. Ich habe zwar schon vieles bestempelt, aber an das Herstellen eigener Stempel habe ich mich noch nicht gewagt. Was ich gerne mal basteln möchte… also ich wollte schon immer mal gern ein Kleidungsstück nähen, aber bislang habe ich mich noch nicht getraut.
    Viele Grüße von TanjaK.

    Antworten

  46. Hallihallo,
    ich habe mich bereits an Möbeln, selbstgenähten Kleingeschenken, Basteleien aus Papier und ähnlichem, Schmuck und vielem anderen versucht.
    Was ich aber noch gerne machen würde (wofür mir aber leider die Zeit fehlt), ist so eine tolle Motivtorte mit buntem Fondant und Figuren aus Marzipan. Gut man könnte meinen, es hat nichts mit Basteln zu tun, aber immerhin sind diese immer ein kleines Kunstwerk;)

    Liebe Grüße

    Antworten

  47. Guten Morgen :O)
    Also ich wollte schon immer eine DIY-Gaderobe basteln, aber ich komm einfach nicht dazu. Bin zeitlich leider sehr eingespannt. Aber neue Ideen suchen/anschauen zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht! Wünsche euch noch ein schönes Wochenene, Julia

    Antworten

  48. Ooooohhhhhhh das sind ja tolle Bücher. Da möchte man gleich los legen und anfangen mit basteln.

    Ich wollte schon immer einen Adventskalender selber basteln. Jedes Jahr nehme ich es mir vor nur leider fehlt mir immer und immer wieder die Zeit dazu.

    Gerne habe ich diese Verlosung bei Facebook geteilt.

    Ich wünsche einen wunderschönen 3. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    Antworten

  49. Hallo,

    ich habe sooooo viele Ideen und mein Vorsatz fürs nächste Jahr ist es, einiges davon „abzuarbeiten“. Ein Punkt auf meiner Liste ist es mir ein tolles Ballkleid selbst zu entwerfen und zu nähen 🙂 Den Stoff hab ich mir schon ausgesucht!

    LG Anna

    Antworten

  50. Schöne Bücher, habe letztens erst wieder an Kartoffelstempel gedacht, die werde ich wohl zum Weihnachtskartenbasteln heranziehen. Dann habe ich mir heute vorgenommen zumindest bis nächstes Jahr im November ein Spekulatiusmodel zu schnitzen, damit ich die mal selber machen kann. Nur habe ich bis jetzt kein Schnitzwerkzeug, das muss sich noch ändern. Außerdem habe ich seit Jahren Speckstein……wer hat da eine Idee? Vielleicht würde mich da eins der Bücher weiterbringen? Würde mich jedenfalls über einen Gewinn sehr freuen!

    Antworten

  51. Jede Woche fallen mir neue Ideen ein, was ich unbedingt einmal selber machen / basteln will. Aktuell z.B. allerlei für den Kaufladen meines kleinen Helden, von selbstgehäkelten Karotten bis hin zu kleinen Holzkäsestücken 😉
    LG und ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Simone

    Antworten

  52. Guten Morgen ihr Lieben,

    was für eine Frage – was ich schon immer mal basteln wollte… Da wir unsere DIY-Hochzeit fürs nächste Jahr grad planen, gibt es da 1001 Sache, die wir noch basteln wollen. Vor allem aber fehlen uns noch zündende Ideen für unsere Gastgeschenke. Das wäre dann ja mit dem Buchpaket kein Problem mehr. Und wahrscheinlich würden uns dann noch viele andere Ideen umwerfen 🙂

    Liebe Grüße!

    Antworten

  53. ..boah wie toll ist das denn, so schöne Bücher, da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf. bin über den Adventskalender bei Gutschi zu Euch gestoßen und finde Eure Seite einfach toll, habe sie gleich mal gespeichert und schaue jetzt öfters vorbei!

    LG
    Anja

    Antworten

  54. Ich würde gerne meiner Freundin eine Freude bereiten, indem ich ihr einen komplett selbst gebastelten Adventskalender nächstes Jahr schenken könnte, Ich habe ihr dieses Jahr einen geschenkt, aber er ist nur zum Teil selbst gemacht, als super 24. Törchen würden sich die tollen Gewinne machen. Sie ist ein absoluter DIY und Craft Typ, deswegen würde ich sie damit super glücklich machen 🙂 Vielleicht habe ich ja Glück…

    Antworten

  55. Hallo 🙂 Habe den Post bei Facebook geteilt und würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße

    Antworten

  56. Hallo Ihr,
    seit ich heute euren Blog entdeckt habe will ich unbedingt eure „Kleider aufwert“ DIY Idee nachbasteln. Ich nähe total gerne und habe auch schon T-shirts mit Spitze aufgemöbelt, aber ein Kleid fehlt mir noch und ich liiieebe Kleider!!
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch Franzi

    Antworten

  57. Die Bücher sind echt phantastisch! Ich würde gern für mein Baby einen Schlafsack nähen/basteln und für mich ein Schmuckkästchen. Liebe Grüße!

    Antworten

  58. Ach ja, noch nachträglich: Ich habe Euren Link auch auf Facebook geteilt! Ich würde mich super über die beiden Bücher freuen weil ich gerne bastel und mich jetzt schon auf meine Ferien freue, in denen ich dazu endlich wieder Zeit habe.

    Antworten

  59. Ach wie toll! Würde mich sehr freuen! Wollte eigentlich dieses Jahr aus Fimo meine eigene Weihnachtskrippe basteln…..das muss wohl aus Zeitmangel noch ein bisschen warten 😉
    LG Melanie

    Antworten

  60. Ich steh ja total auf selbstgemachte Armbänder! Im Sommer kann ich nie genug davon haben! Da werd ich wohl im Frühjahr ein paar basteln 🙂

    Antworten

  61. hach, wie schön. Da schiebe ich mich auch mal schnell in den Lostopf und empfehle allen Stempelvernarrten den Shop von Claudia / alinea bei dawanda 🙂 Dot habe ich schon die allerschönsten Sachen entdeckt und möchte es jetzt auch mal selbst weiter versuchen.

    Frohe Vorweihnachtstage wünsche ich allen aus dem Black Forest.

    Marlene

    Antworten

  62. Hi 🙂
    Ich will mir schon ewig nen selbstgemachten schreibtisch bauen, welcher aus einer tischplatte und einem verrückten schubladenschränkchen mit verschieden grosen und bunten schubfächern besteht:)

    Antworten

  63. Hallo hallo,
    ihr habt ja schöne Ideen 🙂 (Vor allem die Schokolollis finde ich ganz herzlich!) Die Bücher klingen wirklich vielversprechend! Ich wollte mir übrigens schon immer mal einen Rock nähen, aber dazu muss ich erstmal noch an meinen Nähkünsten schleifen und kleinere Dinge probieren.
    Ich hab das Gewinnspiel auch bei Facebook geteilt 😉

    Antworten

  64. Die Bücher hören sich ja richtig super an…da würde sich das Ideenchaos im Kopf vielleicht etwas ordnen lassen 🙂 und das Fehlen des Schnees für weiße Weihnachten, etwas besser verkraften lassen 😉
    Den Link habe ich auf FB geteilt.

    Schon mal schöne Weihnachten 🙂

    Antworten

  65. Ich würde gerne meiner Freundin eine Freude bereiten, indem ich ihr einen komplett selbst gebastelten Adventskalender nächstes Jahr schenken könnte, Ich habe ihr dieses Jahr einen geschenkt, aber er ist nur zum Teil selbst gemacht, als super 24. Törchen würden sich die tollen Gewinne machen. Sie ist ein absoluter DIY und Craft Typ, deswegen würde ich sie damit super glücklich machen 🙂 Vielleicht habe ich ja Glück…

    Antworten

  66. Ich wollte schon immer einen Kletterbaum für unsere Miezen bauen… leider fehlt mir immer die Zeit dazu. Aber es steht fest auf der To-Do-(it-yourself-)Liste!

    Antworten

  67. Hach!
    Wenn ich solche tollen DIY Sachen sehe, dann muss ich einfach mitmachen.
    Die Frage, was ich schon immer mal basteln wollte, lässt sich gar nicht so einfach beantworten, weil ich immer wieder neue Sachen habe, die ich gern basteln würde 😉
    Mir haben es die Lampen angetan, die man aus Plastiklöffeln oder Plastikbechern selbst basteln kann. Sowas möchte ich auf jeden Fall nochmal basteln!
    Liebe Grüße
    MissCreARTiv

    Antworten

  68. Ich wollte mir schon immer einen Tisch aus Euro-Paletten „basteln“, oder eher werkeln. Aber irgendwie habe ich noch keine Gelegenheit gefunden, Paletten zu bekommen.
    Habe euer GEwinnspiel auf Facebook geteilt 🙂 Name: OdinHodin

    Antworten

  69. Ich wollte schon immer mal einen Spiegel mit einem Rahmen aus Muscheln bekleben oder mit kleinen Figuren und diese dann gold oder silber besprühen. Sieht einfach toll aus.

    Antworten

  70. Hallo 🙂
    Ich bin vor einiger Zeit auf eure Homepage gestoßen und seit dem total begeistert!!
    Und vielleicht kann ich jetzt ja sogar noch eins von den tollen Büchern gewinnen 😉 … habe das Gewinnspiel auch auf FB geteilt.
    Liebe Grüße Danni 🙂

    Antworten

  71. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!
    Ein Freund von mir bastelt sehr gerne – was ich schon ziemlich bemerkenswert finde als Mann – und ich würde ihm dann die Bücher schenken.

    Antworten

  72. tolles gewinnspiel, was ich schon immermal basteln wollte.puh, was für ne frage, eigentlich hab ich alles was ich bis jetzt vorhatte, gleich gemacht, aber denke in dem buch sind noch soviele ideen drinnen und würde mich mega freuen, wenn ich es gewinnen sollte

    Antworten

  73. ich denke ich werde zahlen sprechen lassen und die seiten im buch als erste nachmachen – wird bestimmt ein spannendes spiel……

    Antworten

  74. Ich habe selbst immer so wenig Ideen. Deswegen würde ich auch gern ein Buch als Hilfe gewinnen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.