Geschenkideen Fundstück: Stempelliebe und Volle Craft voraus

Heute zeigen wir euch unser letztes Geschenkideen Fundstück mit Give Away vor Weihnachten: Die Bücher Stempelliebe und Volle Craft voraus!

Bücher für DIY Fans

edition fischer DIY bücher

Meiner Meinung nach liegt man mit Büchern zu Weihnachten nie falsch und sie haben den großen Vorteil, dass man auch am 24ten morgens noch schnell in den nächsten Buchladen rennen kann. Darum haben wir uns die zwei Bücher für den letzten Termin unser kleinen Geschenkideen Serie ausgehoben. Wir stellen euch heute Stempelliebe und Volle Craft voraus vor. Damit macht ihr jede DIY Liebhaberin glücklich und wenn das Budget noch nicht aufgebraucht ist, packt ihr am besten noch ein paar Bastelkleinigkeiten oben drauf, damit gleich am Heiligabend losgewerkelt werden kann.

Stempelliebe

stempelliebe

Das Buch Stempelliebe dreht sich – wie der Titel schon verrät – rund ums Stempeln. Das Buch ist mit schönen Illustrationen und tollen Fotos wunderschön gestaltet. Im ersten Teil des Buchs werden die Grundtechniken der Stempelherstellung ganz genau erklärt. Außerdem gibt es eine Menge Informationen zu Material und Stempelmöglichkeiten. Ich wusste gar nicht dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten überhaupt gibt! Bisher hat hier auf Kreativfieber ja nur Maike erste Stempelversuche gewagt.

Nach dem ersten Teil kann man gut informiert loslegen. Im Buch werden 20 Stempelprojekte Schritt für Schritt erklärt. Die Projekte sind in vier Kapitel eingeteilt; Dekorieren, Schenken, zum Anziehen und Ordnung schaffen. Gestempelt wird mit Stempelgummi, Schaumstoff oder Gefundenem auf Papier, Kleidung und mehr. Die Autorin Meagan Lewis hat übrigens auch einen süßen Etsy Shop, über den sie handgeschnitzte Stempel verkauft. Dort könnt ihr auch schon mal einen ersten Blick darauf erhaschen, was euch im Buch erwartet. Ich werde auf jeden Fall bald mal einen ersten Stempelschnitzversuch machen!

Das Buch Stempelliebe hat 128 Seiten und kostet 16,90 Euro.

Volle Craft voraus

volle craft voraus

Ein übergreifendes Thema wie Stempeln für das Buch Volle Craft voraus zu nennen wird schon schwieriger, denn das Buch steckt pickepackevoll mit Anleitungen aus allen DIY Bereichen die man sich so vorstellen kann. Es wird gestrickt, gemalt, gebastelt und gebaut und das in 60 verschiedenen illustrierten Schritt-für-Schritt Anleitungen. Kurz gesagt geht es um Selbermachen. Die Anleitungen stammen von verschiedenen Künstlern und Kreativen, die auch kurz vorgestellt  oder sogar ausführlich interviewt werden. Das finde ich besonders toll, weil ich so gerne neue kreative Website und Ideen entdecke. So unterschiedlich wie die Künstler, sind auch die Ideen in dem Buch. Grundtechniken werden unabhängig von den Projekten noch mal erklärt, man braucht also keine Angst haben, wenn man noch nie eine Stricknadel in der Hand hatte.

Das Buch Volle Craft voraus hat 240 Seiten und kostet 16,90 Euro.

Bücher Gewinnspiel – Geschlossen

volle craft voraus stempelliebe

Edition Fischer hat uns ein kleines Buchpaket zusammengeschnürt, das wir an euch verlosen dürfen. Damit können wir gleich drei von euch glücklich machen. Zu gewinnen gibt es:

1. Preis: Volle Craft voraus und Stempelliebe machen sich auf den Weg zum ersten Gewinner.

2. Preis: Das Buch Stempelliebe

3. Preis: Das Buch Volle Craft voraus

Und so könnt ihr gewinnen:

Hinterlasst uns einen Kommentar und verratet uns, was ihr schon immer mal basteln wolltet!

Die Regeln und extra Lose:

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Bitte hinterlasst eine gültige Email Adresse im Feld Email damit wir euch kontaktieren können. Diese wird nicht veröffentlicht. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass wir seine Adressdaten zwecks Gewinnübermittlung an Edition Fischer weiterleiten.
  • Kommentare die bis zum 19.12.2013 um 18.00 Uhr hinterlassen werden landen im Lostopf.
  • Ihr könnt euch ein extra Los verdienen wenn ihr diesen Beitrag oder unsere Gewinnspielankündigung auf Facebook öffentlich teilt. Wir können nur öffentliche Beiträge sehen, und deswegen leider auch nur die öffentlichen Beiträge zählen. Bitte vermerkt in eurem Kommentar eben, dass ihr den Beitrag geteilt habt, damit wir nichts übersehen.
  • Die Gewinner werden mit random.org ausgelost und per Email benachrichtigt. Wenn wir eine Woche nach Gewinnbenachrichtigung keine Antwort erhalten, ziehen wir einen neuen Gewinner.

EDIT [10.12.2013]: Wir haben gerade die Gewinner gezogen. Ein Teil der Gewinnernamen kam häufiger vor, schaut am besten gleich mal in euer Postfach ob ihr dabei seid! Eine Mail an alle Gewinner geht sofort raus! Gewonnen haben:

1. Platz: Kati Stöffchen, 2. Platz: Melanie, 3. Platz: Nadine

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen euch viel Glück,

Jutta und Maike

Wir danken dem Edition Fischer Verlag, der uns die Bücher zur Verfügung gestellt hat.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (94) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.