Galeria Kaufhof Cook&Meet 2015

Letzte Woche waren Maike und ich mal wieder unterwegs und hatten zwei tolle Tage in Köln beim Cook&Meet Foodblogger Camp von Galeria Kaufhof. Wir haben ein paar Eindrücke für euch mitgebracht!

Galeria Kaufhof Cook&Meet Foodblogger Camp 2015

Kurz vor der Abfahrt nach Köln letzte Woche war bei Maike und mir noch ein bisschen Stress angesagt – Deadlines stapelten sich auf einmal bis zur Decke! Die zwei Tage in Köln kamen uns dann gerade recht. Gleich im Zug haben wir uns ordentliche Entspannung verschrieben und beim Cook&Meet Event haben wir sie dann bei strahlendem Sonnenschein in Köln auch bekommen. Nachdem wir den Nachmittag bei einem entspannten Treffen auf einer Terrasse verbracht haben ging es am Spätnachmittag los – und wir haben gleich gemerkt dass das Motto Cook&Meet perfekt gewählt war: Show Cooking und genügend Zeit zum Kennenlernen und quatschen, dazu ein gemütlicher, kölscher Ausklang im Brauhaus: perfekt!

Galeria-Kaufhof-Foodblogger-Camp-Cook&Meet-Tag-1-#gkbc15

Cook&Meet Foodblogger Event Vorträge & Workshops

Am nächsten Tag warten neben vielen Leckereien auch super viele Infos auf uns. Zuerst durften wir bei Sander Tischwäsche hinter die Kulissen schauen (und ich verspreche meinen bisher ziemlich nackt gelassenen Tisch jetzt ab und an doch mal anzukleiden) und uns dann begleitet von einer Menge italienischem Charme einmal durch Essige und Öle von WürzWerz probieren. Kahla Porzellan gab uns einen Einblick in die Firmenphilosophie (und wir haben endlich gelernt dass man auch das kuschelige Porzellan in die Spülmaschine stellen kann!). Nach einen kleinen Pause gab es dann schon vor 12 Uhr den ersten Gin, begleitet von vielen Geschichten rund um die Entstehung und Herstellung. Jetzt wo wir wissen wie einfach das ist, sind wir ja schon ein bisschen versucht unsere Badewanne umzufunktionieren. Jens von den Kochhelden jonglierte danach mit den Fissler Schnellkochtöpfen und tischte uns ein leckeres 5 Minuten Risotto auf – lecker war‘s. Allen Referenten hat man die Leidenschaft für ihr Produkt wirklich angesehen – vielen Dank dafür! Viel mehr Eindrücke und Fotos von der Vorträgen findet ihr unter dem Hashtag #gkfb15 oder auf der Wall die alle Posts zum Thema sammelt. Die ganze Ladung Wissen die wir an diesem Tag mitnehmen durften, würde hier nämlich den Rahmen sprengen – und das war erst der Vormittag!

Galeria-Kaufhof-Foodblogger-Camp-Cook&Meet-Tag-2-#gkfc15

Zum Abschluss erzählte uns Denise von Foodlovin‘ noch aus ihrem Alltag als Foodstylistin und durften wir auch selbst ein bisschen stylen – auch unser Titelfoto haben wir in diesem Workshop gemacht! Danke Denise, wir hätten dir auch den ganzen Tag zuhören können!

Vielen Dank an das Galeria Team

Vielen, vielen Dank an Anna und Max von Kaufhof, die das ganze organisiert haben und auch an alle Sponsoren und helfenden Hände im Hintergrund, die uns unter anderem ständig mit leckeren Häppchen versorgt haben! Dass ihr viel Zeit und Liebe in dieses Event gesteckt habt, hat man wirklich gemerkt!

Jutta und Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. hach, das war wirklich ein tolles event! ich träume mir nochmal die leckere paella her!
    schön euch kennengelernt zu haben!
    lg
    bina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.