Experimentelle Drinks selbermachen – Geschenktipps für Cocktailfans

Chemie war zwar nicht unser Lieblingsfach in die Schule – auf experimentelle Drinks selbermachen hatten wir aber trotzdem Lust! Wir haben für euch ein Set für molekulare Drinks getestet und geben euch heute Geschenktipps für Cocktailfans und Leute die gerne in der Küche experimentieren in Zusammenarbeit mit Design3000. Damit zaubert ihr die coolsten Drinks!

Werbung // Kooperation mit Design3000 (mehr Infos)

Experimentelle Drinks selbermachen – Geschenktipps für Cocktailfans – Cocktail R-Evolution Party

Molekulare Drinks - Geschenktipps für Cocktailfans - Mojito Spheren

Dieser Artikel hier hat uns ganz besonders viel Spaß gemacht! Wir haben für euch eine schöne Liste mit Geschenktipps für Cocktailfans aus dem Design3000 Shop zusammengestellt und durften nebenbei auch noch das Cocktail R-Evolution Set testen! Damit zaubert ihr molekulare Cocktails. Wir selbst hatten bisher noch gar keine Erfahrung mit molekularer Küche oder Cocktails, nur eine verblasste Erinnerung an Snacks auf einem Event.

Also haben wir erstmal einen lustigen Testnachmittag veranstaltet bevor wir unsere Freunde zur Party eingeladen haben. Im Set findet ihr neben einem Heft mit ausführlichen Beschreibungen von Cocktails auch noch eine DVD mit Rezepten. Ihr könnt mit dem Set verschiedene molekulare Techniken ausprobieren, z.B. Spherification und Emulsification. Dabei raus kommen dann lustige Kügelchen, Cocktails in Spheren und Schäume. Wir haben uns unsere Lieblingscocktails rausgepickt und einen Gin Tonic und Mojito gezaubert.

Cocktail Experimente mit Cocktail R-Evolution

Experimentelle Drinks - Geschenktipps für Cocktailfans - Cocktail R-Evolution Set im Test

Für den Gin haben wir kleine Kügelchen gemacht, in die wir Tonic und Rosenaroma gegeben haben. Die sorgen für eine interessante Textur beim Trinken und noch einen unerwarteten Geschmackskick. Für nächstes Mal haben wir uns direkt vorgenommen, irgendwas mit mehr Farbe zu wählen (im Rezept im Heft wird zum Beispiel Blue Curacao genommen) damit die Kugeln auch noch zum Hingucker werden.

Molekulare Drinks - Geschenktipps für Cocktailfans - Gin Tonic

Der Mojito hat uns supergut gefallen – ein Cocktail in einer mini Sphere! Eine Form für die Halbkugeln ist im Set dabei. Ihr könnt aber auch jede andere Eiswürfelform nehmen. Wir träumen jetzt schon von den lustigsten Cocktailsformen. Ihr könnt den Mojito dann einfach auf einem kleinen Teller oder Löffel servieren. Im Mund zerplatzt die Hülle und ihr schmeckt den Cocktail! Wir haben damit jetzt auf jeden Fall schon einen lustigen Geschmackstest für die Dezemberparties geplant!

Noch ein Tipp für das Set: Bevor ihr einfach so loslegt solltet ihr auf jeden Fall eure Rezepte gut planen. Alle Kugeln werden zum Beispiel in das gleiche Bad getaucht für den Spheren Prozess und ihr könnt es dann eventuell für verschiedene Cocktails weiterverwerten. Es sind ca. 5 Tütchen von jedem Pulver dass ihr braucht in dem Set und so habt ihr dann das meiste davon! Ab und zu gibt’s auch kleine Wartezeiten (die Spheren müssen erst einfrieren und dann in das Bad etc. ) die ihr so gut einplanen könnt. Für einen Cocktailabend mit Freunden sind die Zeiten so überbrückt, wenn ihr aber zum Beispiel ein Suprise Dessert servieren wollt, dann bereitet es besser vorher vor!

Die besten Geschenktipps für Cocktailfans

Experimentelle Drinks - Geschenktipps für kulinarische Experimente

Wir haben ein bisschen bei Design3000 im Shop gestöbert und zeigen euch hier die besten Geschenktipps für Cocktailfans (von links oben im Uhrzeigersinn).

Cocktail R-Evolution: Das ist das Set, das wir für euch getestet haben. Wir finden es super cool und servieren auf der nächsten Party ganz bestimmt wieder Cocktails in der Kugel.

Chili Extreme Soße: Für die witzigsten Cocktail Parties: besorgt eine ungewöhliche Zutat und macht damit eine kleine Challenge. Wer den leckersten Cocktail kreiert gewinnt!

Kochbuch molekulare Küche: Mit dem Cocktail Set sind wir in Schwung gekommen und haben jetzt auch Lust auf molekulare Snacks. Im Buch findet ihr dazu viele Ideen!

Erblühtee: Für alle die keinen Alkohol trinken oder einfach für ein bisschen Entspannung: Teeblüten beim Entfalten zuschauen!

Vodka Tea Infusion Set: Mit diesem Set könnt ihr Tee & Cocktails verbinden und euren eigenen Tea Infused Vodka herstellen!

Gin Botanicals: Und zum Schluss noch zwei Geschenke für Gin Fans. Mit den Botanicals könnt ihr schön experimentieren.

Gin Set: Und das gleiche gilt für dieses Gin Set mit dem schönen Namen kozy kumquat and marrakesh mule. Nebenbei sind die kleinen Flaschen so wunderschön, dass man sie wenn sie leer sind direkt als Deko weiterverwerten kann.

Und wenn ihr jetzt noch mehr Ideen braucht, dann könnt ihr in der Geschenkesammlung von design-3000 auch noch eine ganze Weile stöbern.

Cheers,

Jutta und Maike

Merken

Merken

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.