mobile basteln

DIY: Schneeball Mobile basteln

Ab wann fangt ihr eigentlich alle an mit der Weihnachtsdeko? Da der Weihnachtsbaumhändler meines Vertrauen dieses Jahr irgendwie nicht mit den Bäumen rausrücken will, hab ich schon ‚mal anderweitig angefangen und mir ein winterliches Schneeball Mobile ins Wohnzimmer gehängt. Es würde sich meiner Meinung nach auch vorzüglich als Weihnachtsgeschenk oder in Kinderzimmern machen. 

Material für das Schneeball Mobile

schneeball mobile

So wird‘s gemacht

Im Grunde erklärt sich das Mobile fast von selbst. Erst knipst man sich ein paar Haken zurecht. Sie sollten nicht länger sein, als der Durchmesser der Kugeln. Dann bindet man einen Faden dran und quetscht den Haken zusammen. Jetzt kann man die Enden noch ganz leicht nach außen biegen, damit sie kleine Widerhaken bilden und die Kugel nicht abfällt. Die Haken werden dann in die kleinen Öffnungen der Kugeln gestopft und nach einander an den Kranz gehängt. Man sollte die längsten Bänder in die Mitte des Kranzes aufhängen, und etwas kürzeren Bänder zu den Außenseiten hin.  Und schon hat man sein Schneeball Mobile.

mobile basteln

Fazit: das Schneeball Mobile basteln ist super einfach. Ich empfehle außerdem etwas Fingerspitzengefühl und einen Film wie Doktor Schiwago für nebenher.

LG, Maike

*Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Maike,
    eine wirklich tolle Idee.
    Das Mobile sieht wunderschön aus und ist auch noch recht schnell nachgemacht. Ich bin ja ein Riesen-Mobile Fan! Danke für diesen tollen Tipp!
    LG
    Gesa

    Antworten

  2. Wunderschön! Werde ich gleich machen. Es gibt nichts schöneres als selber basteln in der Adventszeit. Danke für die Anregung.

    Antworten

  3. Liebe Maike,

    Deine Bastelidee ist wundervoll!!

    Jetzt, da der Winter schon voll im Gange ist….und ich dem Frühling entgegenfiebere… liebäugle ich mit einem Frühlings-Mobile für das Wohnzimmer :o)
    Hast du dafür vielleicht auch ein schöne Idee?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.