schmuckkiste zitat

DIY Schmuckkiste mit Zitaten

Formidable, foooormidable…letzten Dezember haben mich meine Geschwister zum Geburtstag auf eine fantastische Überraschungsreise nach Berlin inklusive Stromaekonzert eingeladen… Auch mit meinem etwas eingerosteten Französischwortschatz war es eine unvergessliche Party in der 8. Reihe….Heute gibt es kleines Reiseerinnerungs DIY dazu: Schmuckkiste mit Zitaten.

Schmuckkiste mit Zitaten

schmuckkiste-mit-zitaten

Wenn man über Künstler nachdenkt die auch visuell ein einzigartiges interessantes Gesamtkonzept mit Wiedererkennungswert zu schaffen, dann ist Stromae auf jeden Fall einer auf dieser Liste. Ich liebe diese auffälligen, knalligen geometrischen Muster, von denen einem schon etwas schwindelig werden kann, wenn man es übertreibt. Irgendwann überraschte uns die liebe Frau Heuberg einmal mit diesem bezaubernden Seidenpapier, dass einfach muster- und farbtechnisch wie Topf und Deckel zu Stromae passen. Geschenkidee für die Schwester war also geboren.

Das braucht ihr für das Schmuckkiste mit Zitaten

  •  Eine Holzkiste
  • Serviettenkleber
  • Seidenpapier
  • Blatt Papier
  • Schwarzer Edding
  • Schere
  • Pinsel

Und so geht’s

Pinselt den Deckel der Holzkiste gut mit dem Kleister ein. Legt dann das Seidenpapier so glatt wie möglich auf den Deckel und streicht alles nach Außen hin glatt. Streicht danach die Seiten glatt und passt auf, dass nicht so viel Papier einreißt. Die Seiten müssen dann noch einmal mit Kleister übergestrichen werden damit das Papier hier gut haftet. Es ist nicht schlimm, wenn das Papier hier etwas übereinander geklebt wird. Streicht alles mit dem Finger glatt. Weniger schöne Stellen können mit einem abschließenden geraden Streifen Seidenpapier übergeklebt werden.

Überlegt euch als Nächstes ein Zitat oder ein Wort. Wer wenig Erfahrung mit schönen Handschriften hat, der kann mal einen Blick auf unser Pinterestboard werfen und sich inspirieren. Übt ein wenig mit den Schriften selber zu schreiben. Eine durchaus entspannte Nebenaktivität bei Kakao oder heißem Tee auf dem Sofa am Abend! Schneidet das Zitat dann aus und klebt es mit dem Serviettenkleister auf die Schachtel.

Fertig…Formidable.

LG, Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Formidable, foooormidable
    Tu étais formidable, j’étais fort minable
    Nous étions formidables
    Foooormidable
    <3

    Antworten

  2. Das ist wunderschön geworden und war sehr sehr schnell fertig .Danke für die gute und neue Idee.

    Viele Grüße aus Bremen von Shahnaz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.