DIY buchseiten einrahmen

Buchseitencollage

Was lest ihr eigentlich am liebsten? Lest ihr viel? Unser kleines DIY heute ist eine einfache Idee wie man inspirierende, schöne Buchzitate oder die absolute Lieblingsstellen ins beste Licht rücken kann: eine kleine Buchseitencollage.

Buch-einrahmen-3Ich habe mich ja schon öfters als Jane Austen Fan geoutet. Und das Buch meiner Wahl, das „THE JANE AUSTEN HANDBOOK„* ist auch wirklich genial. Aber bei diesem Projekt war die Auswahl wirklich tricky. Und wenn man dann mal wieder anfängt in seine Lieblingsbücher zu tauchen um nach den liebsten Stellen zu stöbern…und der Balkon mit Sonennstrahlen lockt..dann kann man sich in dieser Aufgabe auch schonmal richtig verlieren. Die Dauer des DIY variiert also je nach Disziplin zwischen 10 Minuten und 10 Tagen. Außerdem muss ich nochmal erwähnen, dass Winnie Puh einfach ein Buch voller schöner Oneliners ist..herrlich. Bin geneigt bald ein zweites Bild zu machen.

Material für die Buchseitencollage

  • Buch
  • Kopierer
  • Maskingtape
  • Blüte
  • doppelseitiges Klebeband
  • Tonpapier
  • Bilderrahmen

Und so geht’s

Die Buchseitencollage ist natürlich super einfach. Schneidet ein Tonpapier oder Pappe für den Hintergrund zurecht. Kopiert dann eure Lieblingsseite und klebt sie auf das Tonpapier. Dann Schmückt ihr das Ganze noch mit Blüten und klebt sie mit hübschem Maskingtape fest. Ready.

Was sind denn eure All-Time-Favorites unter den Büchern?? Mehr Bücher DIY haben wir übrigens auch in unserem Archiv.

LG, Maike

*Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Da fallen mir aber viele Seiten ein! Tolle Idee, das ist auch ein schönes Geschenk für „Gleichgesinnte“…

    Antworten

  2. Ich hätte gerne ein paar Winnie Pooh Oneliner 😉 Habe gerade gestern erst meiner Sitznachbarin Ferkels „Nies-Stopp-Trick“ beigebracht ;D
    Empfehlenswert außerdem: Hectors Reise. Da steht eine Menge drin, was man sich an die Wand hängen müsste….

    Antworten

  3. Erstens: Jane Austen forever!!!
    Zweitens: Ich bin so froh endlich mal jemanden zu sehen, der mit Buchseiten etwas macht und nicht die Buchseiten rausreißt. Bringt immer mein Leserherz zum bluten. Und so eine hübsche Collage! Ich wünschte ich hättte eine Bibliothek, dann würde ich zwanzig von denen auffhängen.

    Antworten

  4. Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee! 🙂 Könntest du mir bitte sagen, welche Maße der Bilderrahmen hat? Ich möchte das nämlich gerne nachmachen und bräuchte da einen kleinen Ahnhaltspunkt. 😉
    Liebe Grüße

    Antworten

    • Hallo, Maike ist gerade unterwegs deswegen antworte ich dir schonmal: Es müsste ca. eine Din A4 Seite in den Rahmen passen, aber ich frage Maike nochmal!
      Liebe Grüße!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.