Muttertag Frühstück Idee Kinder Waffeln mit Streuseln

Muttertagswaffeln zum Frühstück

Ihr wollt mit den Kindern die Mama überraschen? Dann lest mal schnell weiter.

Artikel enthält Affiliatelinks / Partnerlinks (Info)

Bunte Muttertagswaffeln zum Frühstück

Muttertag Frühstück ans Bett

Einmal im Jahr ein ganz besonderes Überraschungsfrühstück für Mama vorbereiten, kann eine super schöne Aktivität mit dem Papa werden. Und bei dieser Idee muss auch keiner stundenlang in der Küche stehen und backen. Man kann die Waffeln auch einfach schon am Vortag vorbereiten und sie dann in Frischhaltefolie wickeln, damit sie frisch bleiben.
Die Waffeln sind natürlich auch schön für eine Geburtstagsparty oder als Aktivität für eine Kinderfeier.

Die fertigen Waffeln werden einfach mit einem Joghurtguss überzogen und anschließend schön mit bunten Streuseln verziert.

Ihr könnt die Waffeln einfach fertig kaufen oder (natürlich viel leckerer) auch frisch selber backen. Wir haben hier im Rezepte Finder verschiedene Waffelrezepte gesammelt.
Den Teig kann man dann natürlich auch am Vortag vorbereiten und im Kühlschrank bewahren.

Zutaten für die Herzwaffeln mit Streuseln

  • Waffeln (Fertigwaffeln, wer kein Waffeleisen hat / für schnelle Überraschung sorgen will)
  • Bunte Zuckerstreusel
  • Joghurtguss oder Zuckerguss
  • Wer mag alternativ: weiße Schokoladenkuvertüre

Optional: Waffeleisen (wie hier bei Amazon*)

Ich habe den Joghurtguss gewählt, weil er richtig schön flüssig wird und sich super zum Dippen eignet. Bei weißer Schokolade, kann es manchmal sein, dass sie etwas dickflüssiger ist und das Dippen dann etwas schwieriger ist.

So bereitet ihr die bunten Herzwaffeln zu

Wie versprochen, ist es kinderleicht. Schneidet die Waffeln in eine Herzform. Legt den Joghurtguss mit der Verpackung in einem Topf mit kochend Wasser, bis er flüssig ist. Gießt den Joghurtdip in ein Schälchen. Jetzt dippt ihr die Waffeln in den Guss und legt sie auf ein Kuchengitter, mit Backpapier darunter, sodass die Waffeln etwas abtropfen können. Verziert die Waffeln nach Lust und Laune mit verschiedenen bunten Streuseln. Lasst das Topping trocknen bis es ausgehärtet ist und wickelt die Waffeln in Folie oder legt sie in eine Frischhaltedose.

Waffeln glasieren Streusel

Jetzt kann die Frühstücksüberraschung kommen.
Geschenkideen für den Muttertag findet ihr übrigens in unserer Geschenkideen Sammlung – nach Anlass.

Alles Liebe und viel Spaß beim Überraschen,
Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.