Geschenkideen Fundstück: Lumimaja

Heute gibt es den dritten Teil unser Geschenkideen Serie für euch! Wir zeigen euch eine schöne Handtasche von Lumimaja, die ihr auch gewinnen könnt!

Lumimaja auf Dawanda

LUMIMAJA handtaschen

Lena von Lumimaja* hat uns vor Kurzem einfach mal eine Mail geschickt um uns ihren kleinen Dawanda Shop vorzustellen. Wir haben mal rübergeklickt und uns beide sofort in die schönen Schultertaschen verliebt, von denen wir eine heute auch an euch verlosen dürfen. Die Taschen sind aus stabiler Baumwolle mit Lederträgern gefertigt. Und innen drin findet ihr noch ein kleines Täschen, das mit Druckknöpfchen befestigt ist und heraus genommen werden kann, ein offenes Fach und einen Karabiner mit Schlüsselanhänger aus Leder. Alles für mehr Ordnung in der Tasche also. Neben den Taschen findet ihr in Lenas Shop auch noch süsse Accessoires. Und weil man mit Taschen und Accessoires nie etwas falsch machen kann, haben wir Lumimaja in unsere Weihnachtsgeschenkideen Reihe aufgenommen.

lumimaja handtasche gewinnspiel

Interview mit Lena

Damit ihr Lena und ihr Label Lumimaja etwas näher kennenlernen könnt haben wir ihr ein paar Fragen gestellt und ein kleines Mini Interview daraus gemacht. So bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte ihres Labels und erfahrt auch welche Kuchen sie am liebsten isst. Die Frage konnten wir uns natürlich nicht verkneifen!

lumimaja accessoires

Wer bist du und wie bist du auf die Idee gekommen ein Label zu gründen?

Ich bin Lena, Wahlbayerin mit norddeutschen Wurzeln und liebend gern mit meinem Freund und unserem Husky in der Natur unterwegs. Als Ausgleich zu meinem Beruf als Architektin, der weitestgehend am Rechner stattfindet, bin ich DIY-Begeisterte. Irgendwann hatte ich mich und natürlich auch mein ganzes Umfeld ausreichend mit Schmuck, Mützen und Taschen ausgestattet. Ein Plan mußte her, wie ich weiter mein Hobby betreiben könnte, ohne die Schmuckkästchen meiner Freundinnen zu sprengen. Ein Shop bei DaWanda lag nah und so begann ich Anfang des Jahres Ideen zu skizzieren, Kombinationen für Farben, Formen und Stoffe zu finden, Schnittvarianten auszuprobieren und immer wieder einzelne Prototypen weiterzuentwickeln und zu verfeinern. Allein dieser Weg bis zu den ersten fertigen Produkten hat mir unglaublich viel Freude bereitet.

Wofür steht der Name Lumimaja?

Auf den Namen kam ich, als ich mich nach einem langen Spaziergang mit unserem Husky in einer verschneiten Landschaft, mit einem warmen Tee an den Kamin setzte. Ich wollte einen Namen, der meine Liebe zum Schnee und zu unserem warmen Zuhause verbindet. Aufgrund vieler vergangener Reisen nach Norwegen schwebten mir erst die norwegischen Worte für Schnee und Häuschen im Kopf herum, doch noch schöner gefielen mir dann die estnischen Worte Lumi für Schnee und Maja für Häuschen.

lumimaja giveaway

Was inspiriert dich beim Herstellen deiner Produkte?

Die Ideen für neue Produkte kommen mir meist, wenn ich in der Natur unterwegs bin und den Kopf frei habe. Mal steht dabei das Material im Vordergrund, mal möchte ich bestimmte Farben kombinieren oder ich habe eine Idee für einen neuen Schnitt oder eine neue Form. Das richtige Produkt entwickelt sich dann beim Ausprobieren. Ich liebe es, neue Techniken zu erlernen und zu experimentieren. Inspiration für neue Techniken und Möglichkeiten finde ich meist in Zeitschriften oder den unendlichen Weiten der DIY-Gemeinde. In meinem Shop finden sich daher auch so viele verschiedene Produkte, ich kann mich einfach nicht auf eine Technik wie z.B. das Nähen beschränken.

Was ist dein Lieblingskuchen?

Aller guten Dinge sind drei!
1. Saftiger Möhrenkuchen mit Zitronen-Frischkäse-Topping
2. Zitronenrührkuchen mit viel Zuckerguss
3. Heiße karamellige Tarte-Tatin mit eiskalter flüssiger Sahne

Danke, dass du unsere Fragen beantwortest hast, liebe Lena, und tolle Kuchenauswahl!

Give Away: Wir verlosen eine Handtasche – geschlossen

lumimaja handtaschen verlosung

Lena hat uns eine ihrer schönen Handtaschen geschickt, mit der wir eine von euch jetzt hoffentlich glücklich machen können! Ein bisschen traurig sind wir ja schon, dass wir sie jetzt wieder hergeben müssen.

So könnt ihr gewinnen: Hinterlasst uns einen Kommentar unter diesem Post und verratet uns was in eurer Handtasche auf keinen Fall fehlen darf.

Die Regeln und extra Lose:

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Bitte hinterlasst eine gültige Email Adresse im Feld Email damit wir euch kontaktieren können. Diese wird nicht veröffentlicht.
  • Kommentare die bis zum 29.11.2013 um 18.00 Uhr hinterlassen werden landen im Lostopf.
  • Ihr könnt euch ein extra Los verdienen wenn ihr diesen Beitrag oder unsere Gewinnspielankündigung auf Facebook öffentlich teilt. Wir können nur öffentliche Beiträge sehen, und deswegen leider auch nur die öffentlichen Beiträge zählen. Bitte vermerkt in eurem Kommentar eben, dass ihr den Beitrag geteilt habt, damit wir nichts übersehen.
  • Der Gewinner wird mit random.org ausgelost und per Email benachrichtigt. Wenn wir eine Woche nach Gewinnbenachrichtigung keine Antwort erhalten, ziehen wir einen neuen Gewinner.

Hier könnt ihr zu Lenas Shop Lumimaja* rüberklicken!

EDIT (30.11.2013) Wow soviele Kommentare zu unserem GiveAway! Wir freuen uns dass sich auch ein paar stille Leser gemeldet haben. Wir haben heute alle Lose gezählt und random.org hat uns einen Gewinner ausgelost! Es ist Helena! Herzlichen Glückwunsch du bekommst sofort eine Mail von uns! Alle anderen können ihr Glück noch bei unser Halvtone Verlosung versuchen.

Wir wünschen euch viel Glück,

Jutta und Maike

 

Die Fotos in den Collagen stammen von Lumimaja. *Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (146) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.