Habt ihr die schönen, sonnigen Tage im Garten schon genossen? Spätestens jetzt ist es höchste Zeit um den Garten auf Vordermann zu bringen, damit ihr die schönste Zeit im Jahr, wenn alles zu blühen beginnt und wärmer wird so richtig feiern könnt. Wir haben dazu ein paar Must-haves für die Gartensaison aus dem Netz zusammengestellt.
Die Links im Text sind Partnerlinks (Info zu Werbung und Links)

Unsere Gartensaison Must-haves
EDIT 2019: Viele Produkte sind mittlerweile nicht mehr erhältlich, da es Dawanda nicht mehr gibt. Wir haben aber noch ein paar ähnliche Alternativen gefunden und die Links hinzugefügt.
- Die Solarlampe macht schöne Stimmung auf eurer Terrasse. (Gibt es leider nicht mehr bei HEMA)
- Das kleine Schieferschild für den Gartenzaun.
- Man braucht nicht immer einen Kugelgrill, ein hübscher Eimer reicht vollkommen aus für einen spontanen Grillabend. (Nicht mehr erhältlich)
- Kleine geometrische Betonvasen mit Kakteen oder Sukkulenten verschönern auch ein kleine überdachte Sitzecke. Edit: Hier findet ihr ganz ähnliche.
- Obstkisten kann man wunderbar vielfältig einsetzen. Macht zum Beispiel ein kleines Kräuterbeet daraus. Edit: nicht mehr verfügbar, Dawanda. Habe ich auch ganz ähnliche gefunden.
- Der Saftspender darf auf der Gartenparty eigentlich nicht fehlen. Die Gäste bedienen sich selbst und ihr habt mehr Zeit zum Quatschen. (Nicht mehr erhältlich, HEMA, aber hier ähnlich. )
- Super hübsche Tischdecke für den Gartentisch. Edit: nicht mehr verfügbar, Hema. Hier eine in Grau-Weiß-Gestreift.
- Was gibt es Besseres als sonntags in der Hängematte zu liegen und ein Buch zu lesen? Edit: nicht mehr verfügbar, Hema. Diese beige Hängematte ist eine schöne Alternative.
- Die praktische Picknickdecke hat eine wasserdichte Unterseite. Edit: Hema, nicht mehr verfügbar. Diese andere Picknickdecke hier ist weiß-gestreift und auch wasserfest.
- Eine schöne weiße Solarlaterne für romantische Abende.Gibt es leider nicht mehr. Edit: nicht mehr verfügbar, Hema. Alternative hier.
- Eine herrliche Decke zum Einkuscheln, wenn es abends kälter wird. Edit: nicht mehr verfügbar, Hema. Diese ist gelb-weiß gestreift und aus Wolle. Super schön.
- Schöner Pflanzenständer für die Terrasse.Edit: Dawanda, nicht mehr verfügbar. Metallic Hairpinlegs.
- Ein Insektenhotel für einen blühenden und gesunden Garten. Edit: nicht mehr verfügbar, Dawanda. Hier ist eine Alternative…klein und fein.
- Seedballs mit Wildblumen, damit euer Garten schön bunt wird. Edit: Hier wiedergefunden bei Etsy.
- Breezy Kissen für die Gartenbank. Edit: Hema, nich mehr verfügbar. Wir lieben aber diese bunten Gartenkissen sehr!
Habt ihr auch schon das Kribbeln und richtig Lust auf einen neu gestylten Garten? Ich bin selber auch schon richtig fleißig gewesen. Aber zum Glück gibt es noch genug Raum für Veränderung.
Schaut auch mal in unserer Gartenkategorie vorbei – dort findet ihr z.B. auch ein Gartengeschenkset und seht immer alle aktuellen Projekte in unserern Gärten!
Alles Liebe,
Eure Maike








Oh, die geometrische Betonvase hat es mir sofort angetan. Danke für den Tipp.
Herzlichst Ulla
Das Insektenhotel steht schon lange auf meiner Wunschliste. Dieses Jahr werde ich mir eins für meinen kleinen Garten holen. Bin jetzt schon aufgeregt.