52 Wochen motivationsbox geschenkidee

52 Wochen Motivationsbox

Jeder braucht manchmal ein wenig extra Motivation oder Inspiration. Vorallem in Zeiten in denen wir das Allerbeste aus uns raus holen wollen und mit einem guten Vibe in die neue Woche starten wollen. Ich feier den Wochenanfang jedenfalls jetzt jeden „Motivation Monday“ mit einer 52 Wochen Motivationsbox.

52 Wochen Motivationsbox

geburtstagsgeschenk 52 Wochen motivationsbox
52 Wochen motivationsbox als Geschenkidee
Am Motivation Monday darf ich nämlich nun jedes Mal ein inspirierendes Motivationskärtchen ziehen, mit darauf eine schöne Erinnerung in Polaroidstyle und auf der Rückseite das Motto der Woche. Die Motivationsbox ist natürlich auch gleich ein tolles Geschenk für liebe Leute die eine neue Lebensphase beginnen. Om Umzug, Masterarbeit, Hochzeit oder Geburtstag – die Box bereitet auf jeden Fall 52 Wochen lang einen Spaßmoment am Montagmorgen.

Das braucht ihr für die 52 Wochen Motivationsbox:

  • Holzschachtel*
  • weißes Tonpapier
  • Fotos
  • Fotopapier*
  • Kleber
  • Schneidemaschine oder Schere
  • Lineal
  • Stifte
  • Acrylmarker oder andere Farbe zum Verzieren der Holzkiste

Und so bastelt ihr eine 52 Wochen Motivationsbox

Verziert erst einmal die Kiste nach Lust und Laune. Sie soll ja auch gut auf dem Nachtschränkchen oder dem Schreibtisch aussehen.
Messt die passende Größe für die Karten aus und druckt passend zu jeder Karte 52 schöne Fotos im quadratischen Format auf Fotopapier aus. Die klebt ihr dann auf passende Tonpapierkärtchen, die ihr wie ein Polaroid etwas länger als breiter schneidet.

Dann braucht ihr noch 52 Sprüche mit der ihr euch oder eure Freunde motivieren könnt. Hier könnt ihr ganz gut auf Pinterest nach Zitaten und Sprüchen stöbern oder auf anderen Zitatenseiten. Hüpft auch einfach mal auf unser Pinterestboard Words, vielleicht findet ihr dort auch etwas Passendes.

Schreibt die Sprüche dann auf die Rückseiten der 52 Karten.

Wer das Ganze ohne Fotos machen will, kann auch einfach 52 Sprüche ausdrucken und in kleine Röllchen rollen und diese alle in die Dose stecken. So haben wir es zum Beispiel für unsere liebe Freundin Melanie getan.

Motivationsbox mit Zitaten und Sprüchen

Das schwierigste bei dem Projekt ist allerdings die eigene Disziplin, denn man darf WIRKLICH nur eine Karte pro Woche ziehen 😉 Sonst wirkt der Zauber natürlich nicht.

Alles Liebe und Motivation,

Maike

*Affiliatelinks

MerkenMerken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Melanie,
    wie verhinderst du eine Karte zweimal zu ziehen ?
    Die Idee ist sehr schön.
    Eine weitere schöne Idee ist ein schönes Erlebnis , Glücksgefühl ,egal wie ,, klein“,
    auf einem Notizzettel in einem schönen Glas zu sammeln und am Jahresende sich anschauen und staunen.
    Liebe Grüße,
    Birgit

    Antworten

  2. Wundervoller Beitrag x) Hat mich an mich erinnert.. kreativ und dann am besten was tolles für jemand, damit man sich freuen kann.

    Erinnerungs-Motivationsmontag würd ichs nennen..
    weiter so x)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.