Herbstpicknick mit Printables

„Make every day a special day“

Schon seit ich denken kann, liebe ich es Picknicks zu veranstalten. Am besten in der Natur mit selbstgemachten Leckereien und schon ist das Wochenendefeeling da. So richtig konnte ich mich deswegen auch einfach noch nicht von der Picknicksaison verabschieden. Und darum habe ich nun eine neue Tradition ins Leben gerufen: das spontane Herbstpicknick!

Herbstpicknick veranstalten

 

Mit dieser ziemlich spontanen Vormittagsidee hab ich letztens also meinen Kühlschrank gelehrt, ein paar fantastische Herbstsnacks zusammen gezaubert, kleine Picknicklabel gebastelt und alles schön verstaut. Ich musste zwar leider noch kurz meinen Holländer verdonnern am Freitagabend länger zu arbeiten (wegen Zeitnot), konnte ihn dann aber mit einem wunderschönen Herbstabendpicknick mitten im Grünen überraschen.

Das Picknick mit Spechtgeräuschen und Eichhörnchen spotten an diesem schönen, warmen Herbstabend war auf jeden Fall ein voller Erfolg!

Herbstpicknick veranstaltenDas Rezept zu meinen Nussmuffins und dem Hühnchen-Kürbis Wrap poste ich natürlich auch ganz schnell. Eine Apfel-Birnen Schorle ist dann auch noch ganz schnell abgefüllt und eine kleine Flasche Rotwein kann auch schnell mit dem eigenen Label überklebt werden.

Herbstpicknick Printables

Für den Fall, dass ihr auch mal jemanden spontan überraschen wollt oder zu einem Picknick einladen möchtet, könnt ihr euch ganz schnell ein paar Printables downloaden und damit eure Picknickware labeln.

Printables-Herbstpicknick

Printable downloaden:

Einladung grün-orange

Einladung grün

Labels in Label grün-orange, Label grün und Label grau.

Mit ein paar Decken mehr und warmen Tee oder heißem Kakao kann man das Herbstpicknick auf jeden Fall noch eine ganze Weile wiederholen.

Und das beste vom Ganzen: man hat an einem stinknormalen Wochentag einen wunderbaren, memorablen Moment kreiert, ohne dass man lange gewartet hat etwas bestimmtes feiern zu können. Einfach nur so, weil vielleicht gerade schönes Wetter ist, oder die Bäume orange werden oder weil es einfach kann.

LG, Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.