Foto Transfer mit Kindern und Jugendlichen

Eins der schönsten Erlebnisse als Blogger ist für uns immer, wenn jemand eins unser Projekte nachbastelt – noch schöner ist es wenn wir live dabei sein können. Am Montagsabend haben wir unseren Fototransfer mit Kindern und Jugendlichen ausprobiert und euch ein paar Eindrücke davon mitgebracht!

Fototransfer mit Kindern und Jugendlichen im ABI Südpark in Münster

Foto Transfer mit Kindern und Jugendlichen ABI Südpark Münster

Foto Transfer mit Kindern – alle Fotos von Thomas Mohn

Seht ihr das schöne Bild von uns in unserer Sidebar? Das hat Thomas von uns für unser Buch Foto Wohnsinn gemacht. Maike und Thomas kennen sich schon seitdem sie zu Schulzeiten zusammen einen Fotokurs gemacht haben. Mittlerweile leitet Thomas selbst einen Fotokurs für Kinder und Jugendliche im ABI Südpark in Münster, der von dem Programm Kulturrucksack NRW unterstützt wird. Ziel des Programms ist es allen Kindern und Jugendlichen die Tür zu Kunst und Kultur so weit wie möglich öffnen. Und da helfen wir doch gerne mit! Als Thomas uns die ersten Fotos der Kids gezeigt hat die im Kurs entstanden sind, war uns gleich klar, dass wir unbedingt mal was zusammen auf die Beine stellen wollen. Am Montag war es dann so weit und wir haben zusammen Fotos auf Holzkisten und Holzbrettchen übertragen.

Den ABI Südpark hätten wir uns als Kinder auch direkt vor unser Haustür gewünscht (ok, heimlich auch jetzt noch), denn er ist ein richtiger Abenteuer Spielplatz mit viel Platz zum Klettern und Ausprobieren. Es gibt sogar Hühner und ein riesen Material- und Bastellager. Wir saßen zum Basteln bequem im Bauwagen in dem es Dank Dauerföneinsatz auch muckelig warm wurde. Nach einem ersten Versuch auf Holzbrettchen, haben wir uns dann an die großen Kisten gewagt. Die Kids haben wirklich alle tolle Ergebnisse hinbekommen und wir hatten super viel Spaß beim Basteln!

ABI-Südpark-Münster-Foto-Transfer-mit-Kindern-und-Jugendlichen-Thomas-Mohn-Fotografie

Damit ihr auch was vom Fotospaß habt, haben wir hier auch noch alle Infos für euch gesammelt:

Alle Fotos in diesem Beitrag stammen von Thomas (hier findet ihr seine Website und Facebookseite) und hier gibt’s weitere Infos über den ABI Südpark und das Programm Kulturrucksack NRW.

Obendrauf gibt es natürlich eine Materialliste für den Fototransfer und unser Video dass euch die Technik erklärt. Probiert doch einfach mal selbst drauf los und probiert einfach mal was aus. Das Holz sollte nur möglichst nicht zu rau sein, damit ihr ein schönes Bild hinbekommt.

Fototransfer mit Kindern – Materialliste und Anleitung

Die Idee stammt aus unserem Buch Foto Wohnsinn* indem ihr noch viele andere Ideen für das Basteln mit Fotos findet. Es ist auch als Bastelset Foto Transfer und mehr* mit Fotopotch und Überzugslack für erste kleine Projekte erhältlich.

Wie es geht, zeigt euch unser Video:

Vielen Dank an alle Kids die mit uns gebastelt haben und an Thomas und das ABI Südpark Team für die Organisation- wir hatten einen super Abend!

Jutta und Maike

* Partnerlinks (mehr Info), Foto Credit: Thomas Mohn Fotografie

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.