DIY Dreieckskette

Heute haben wir mal wieder ein Ruckizucki DIY für euch! Wir zeigen euch ein tolle Dreieckskette aus Leder in Gold und unserem Lieblingsgrün: Emerald!

Ruckzuck Dreiecksschmuck

dreieckskette selbermachen

Die Dreieckskette ist ein totales Spontanprodukt. Bei einem unser Buchbastelbootcamps Anfang des Jahres sind nämlich ein paar bemalte Dreiecke übergeblieben. (Was wir eigentlich damit gemacht haben könnt ihr euch mittlerweile in unserem Buch über Schmuck und Accessoires angucken. ) Und alles was Gold und Grün glänzt kann ich nicht wegschmeißen. Also wurde ruckzuck eine Kette daraus!

Dreieckskette – Das braucht ihr

  • Ein paar Stücke Leder (genau genommen drei Dreiecke und ein Viereck, das so groß ist wie zwei zusammengelegte Dreiecke)
  • Textilfarbe (unbedingt drauf achten dass die Farbe deckend und für Leder geeignet ist. Wir haben Javana Textil Opak und Metallic verwendet).
  • Ein Band
  • Schere und Pinsel
  • Heißklebepistole

So wird’s gemacht

Schneidet als erstes die Lederstücke zu. Dann werden sie bemalt. Tragt die Farbe lieber dünner und in zwei Schichten auf, wenn sie beim ersten Mal nicht ganz deckend ist. Danach müssen sie Lederstücke trocknen. Das geht nicht ganz so ruckzuck wie der Rest, am besten macht ihr Schritt 1 am Vorabend. Wer schon verschiedenfarbige Lederstücke hat, spart sich die Wartezeit natürlich.

dreieckskette bemalen

Dann braucht ihr eigentlich nur noch die Heißklebepistole zu zücken. Das Viereck dient als Rückseite, drauf kommen die Enden des Bandes (vorher eben abmessen wie lang die Kette werden soll) und obendrauf werden dann die Dreiecke schön angeordnet. Alles andrücken und fertig! Die Kette macht sich auch super als Schlüssel- oder Geschenkanhänger. Dann einfach ein kurzes Lederband verwenden.

Viel Spaß damit,

Jutta

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. yeayyyy… I like!!! Sehr schön geworden… Ich bräuchte es vermutlich in einem fundy türkis, da das Grün bei mir eher so naja aussieht!! 1000 Dank für Den Super Redaktionsplanungs-Plugin Tipp!! Der leistet mir gute Dienste!!
    Ganz liebe Grüsse
    Claretti – die momentan zu viel arbeitet um zu kommenierten!! Örgs!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.