Die 10 schönsten DIY Weihnachtsgeschenke 2015

Die Weihnachtsgeschenkeproduktion läuft wohl gerade auf Hochtouren, wenn wir den vielen Anfragen zum Thema DIY Weihnachtsgeschenke glauben dürfen. Deswegen haben wir die besten DIY Weihnachtsgeschenkideen aus unserem Bastelarchiv für dieses Jahr noch mal kurz und knapp zusammengefasst.

10 DIY Weihnachtsgeschenke zum Nachmachen

Tassen marmorieren

Tassen mit Marmoreffekt

Um den Marmortrend kommt man ja gerade nicht herum – ruckzuck und mit wenig Aufwand könnt ihr so schöne Tassen selbstgestalten. Wir haben sogar ein Video dazu für euch aufgenommen!

Tassen selbstgestalten Idee Nr. 2 – Tassen mit Tafelfarbe

wedding diy gastgeschenke

Maike ist für ihre Hochzeit gleich in die Massenproduktion gegangen und hat 120 Tassen bemalt. Ihr könnt aber natürlich auch ein Einzelstück als Weihnachtsgeschenk mit Kreidebotschaft zaubern. Hier findet ihr die Anleitung für die Tafelfarbetassen.

Shibori Batik Geschirrtuch

Shibori-Batik-Geschirrtuch-färben-DIY-Anleitung-grid-Streifenmuster-batiken

DIe Shibori Batik Technik haben wir auch 2015 für uns entdeckt. Hier zeigen wir euch wie ihr ein Geschirrtuch mit Geomuster gestaltet. Und das Coole: Ihr könnt das Geschenk einfach in das Tuch wickeln und habt so eine schöne Verpackung dazu.

DIY Massage Öl gegen Muskelkater

DIY-Massageöl-gegen-Muskelkaterl

Passend zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr haben wir eine Anleitung für DIY Massageöl gegen Muskelkater für euch!

DIY Bath Melts

DIY-Bath-Melts-selbermachen---Kosmetik-selbermachen---DIY-Geschenke-Weihnachten

Und gleich noch eine DIY Beauty Idee: Bath Melts mit pflegenden Inhaltsstoffen!

Stirnband stricken

Stirnband-stricken---schnell-und-einfach-mit-Filzwolle

Stricken ist gar nicht so schwer: Diese Anleitung für ein Stirnband ist auch für Anfänger geeigenet.

DIY Buchstabenleuchte

Buchstabenleuchte-mit-Textilkabel-und-Beton-Effekt-und-besonderer-Glühbirne

Wie wäre es mit einer Leuchte in Betonoptik mit den Initialen des Beschenkten?

Kronkorken Magnete für Craft Beer Fans

Kronkorken-Magnete---DIY-Weihnachtsgeschenkidee-für-Männer-und-Craft-Beer-Fans

Craft Beer hat oft wunderschöne Design Kronkorken! Daraus könnt ihr ganz einfach Kühlschrankmagnete basteln!

Schachteln aus Kork

Schachtel falten aus Kork Papier Tutorial

Und zum Schluss haben wir noch zwei Tipps die eher zur Verpackung als zum Geschenk zählen: Den Anfang macht diese Schachtel aus Kork. Wir zeigen euch mit Video wie ihr sie faltet.

Geschenkanhänger

DIY-fröhliche-Geschenkanhänger-aus-Modelliermasse-DIY-Tutorial

Und Verpackungstipp Nr. 2 : Schöne Geschenkanhänger aus Modelliermasse. Die Anleitung findet ihr hier.

GEWINNCHANCE: Für alle die ihre Lieben nicht besuchen können: Wir verlosen 10 x 10 Paketmarken – damit könnt ihr dann ganz viele DIY Weihnachtsgeschenke verschicken. HIER KLICKEN und bis zum 14.12.2015 mitmachen.

Weihnachtsgeschenkideen in unser Galerie

In unser 1001 Bastelideen Galerie könnt ihr euch natürlich auch gerne inspirieren lassen. Dort findet ihr Geschenkideen aus mittlerweile 4 Jahren und jeden Mittwoch kommt eine neue Idee dazu.

Viel Spaß beim Basteln,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.