Frage-Foto-Freitag Kreativfieber

Der Frage-Foto-Freitag am 24. Mai 2013

Heute sind wir beide wieder dabei beim Frage-Foto-Freitag, das kann ja nur top werden! Und Steffis Fragen passen auch ganz super dazu!

Juttas Antworten

1.) Top-Team?

maikeundich

Ein Top-Team waren Maike und ich eigentlich schon im Studium… jetzt mit Kreativfieber natürlich um so mehr ! Dieses Foto ist ca. 8 (?!?) Jahre alt und steht in meinem Schreibtischregal.

2.) Top-Wahl?

eis frage-foto-freitag

Mein lieber Mann, der mir manchmal genau im richtigen Moment eine Schüssel Eis bringt. Das Eis (Tiramisu) war auch eine Top-Wahl und konnte deswegen nicht vorm Essen fotografiert werden!

3.) Top-Outift?

schal

Kein ganzes Outfit (ich glaub ich muss dringend mal wieder shoppen) sondern nur ein Schal. Den hab ich bei meiner Mama entdeckt, die ihn nur noch draußen bei der Arbeit getragen hat, weil er so alt ist. Jetzt gehört er mir!

4.) Top-Deko?

tschakkkaaa

Streng genommen ist er keine Deko, aber auf meinem Computer steht jetzt der kleine Chacka aus einem Überraschungsei und schreit immer “Tschakkaaaa, du schaffst es!” wenn ich es mal brauche… deswegen darf er auch die Top-Deko sein.

5.) Top-Film?

brügge

Da ich gerade aus Brügge zurückgekommen bin (ein paar Fotos gibt es bald zu sehen) wähle ich dann mal Brügge sehen und sterben.

Maikes Antworten

1.) Top-Team?

topteam

Muss man hier noch was zu sagen? Erdmännchen sind einfach zu scharf. (Oh du meine Güte, wenn ich jetzt mal in die linke Spalte schiele..Da werde ich ja ganz sentimental. )

2.) Top-Wahl?

pralinen

 

Mmmh…waren alle sehr lecker. Ohne diese gemeinen Alkoholfüllungen die mich jedes Mal erschrecken.

3.) Top-Outift?

kirschenkleid

Warte immer noch bis das Wetter endlich mein Kirschenkleid zulässt…

4.) Top-Deko?

Flaschenvasen3Meine DIY-Chevron-Flaschenvasen..gehen immer.

5.) Top-Film?

topfilm

Es gibt ja sooo viele Topfilme. Bin gerade in Stimmung hierfür.

Das war unsere Woche! Die Antworten der anderen FFF Verrückten findet ihr wie immer gesammelt bei Steffi. Da steht auch wie’s funktioniert wenn ihr selbst mitmachen möchtet!

Habt ein schönes Wochenende,

Jutta und Maike

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta_Kreativfieber

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de

Kommentare (25) Schreibe einen Kommentar

  1. Brügge sehen und sterben haben wir auch zu Hause. Ich fand den sehr – merkwürdig. Aber auf jeden Fall will ich die Stadt seit dem besuchen, die sieht nämlich wirklich interessant aus.

    Antworten

  2. Schöne Antworten!
    So einen kleinen Chaka könnte ich im Moment auch gebrauchen!
    Der müsste dann aber morgens beim Aufstehen schon behilflich sein! ;)

    Antworten

  3. “Brügge sehn und sterben” ist so ein guter Film! Und das mit dem Kleid und dem Wetter kommt mir auch bekannt vor – Hach, wo bleibt der Frühling?!

    Liebe Grüße!!

    Antworten

  4. Brügge sehen und sterben muss ich noch angucken – ist schon länger auf der Liste der noch zu schauenden Filme.
    Eure Top-Wahl ist ja recht ähnlich und ich würde bei beidem nicht nein sagen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    Antworten

  5. Hallo ihr Lieben,
    schöne Antworten habt ihr zusammengestellt. An den Chevron-Vasen hatte ich mich auch mal versucht, aber irgendwie bin ich gescheitert. Die Ränder waren nicht gerade, als ich das Klebeband abzog, und die Farbe kam später auch noch ab :( Vllt. die falsche Farbe genommen? Ich glaube, ich gehe mir gleich mal eure Anleitung anschauen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Filiz

    Antworten

  6. @ Jutta : Brügge hat mir gut gefallen – ist schon eine Weile her …. Ich hoffe du hattest schöne Tage. So ein Chaka am PC ist ja toll :)
    @ Maike: mir ist nach dem gleichen Film – aber welch ein Malheur- er ist weg.
    Habt ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Ute

    Antworten

  7. Ich weiß ja nicht wie das Wetter in der alten Heimat so ist, aber hier ist es etwas kühl und nass, da passt ein Schal gerade recht. Super wenn man tolle Freunde hat und ein top team hat! Ein schönes Wochenende, M.

    Antworten

  8. Chakaaaaaa! :D
    Das ist ein süßer kleiner Kerl! Und Midnight in Paris gehört auch zu meinen absoluten “Top Filmen”

    Antworten

  9. Tolle Antworten habt ihr gefunden!
    Ihr habt ja auch ein paar nette Hochzeitsideen auf eurem Blog, da werde ich mich gleich mal durchklicken! :)

    Antworten

  10. Juttas erste Antwort und Maikes DIY-Idee sind meine absoluten Favoriten! :-) Bei mir gibt es heute auch etwas zum Nachmachen, besonders für Menschen mit zwei linken Händen geeignet… ;-) Schönes Wochenende, Martina

    Antworten

  11. Cooler Blog … und total witzige Antworten auf Steffis Fragen …
    Ich glaube, hier muss ich mal öfter vorbei schauen!
    Liebe Grüße!!!! Das Dinchen

    Antworten

  12. Hey Jutta,

    vielen Dank für Deine liebe Nachricht auf unserem Blog! Euer Blog gefällt uns auch total gut!! Und lustig, dass Ihr Midnight in Paris und Frühstück bei Tiffany als TopFilme ausgesucht habt, die gehören auch zu unseren all time favorites… :).

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Franziska

    Antworten

  13. Ihr zwei seid einfach zu witzig, vor allem wenn ihr gegenseitig eure antworten beäugt hihihi
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebste Grüsse
    rosa&limone

    Antworten

  14. brügge sehen und sterben – klar! ich liebe diesen film vor allem im originalton. colin farrellhat so einen tollen akzent, sehr sexy;)) der ist mir aber heute morgen noch nicht eingefallen… viele liebe grüsse pommy

    Antworten

  15. Hallo ihr Lieben! Immer wieder schön bei euch und dem FFF vorbeizuschauen…Brügge-sehen und sterben…wollte ich auch schon längst mal gesehen haben…;)…und so einen kleinen Motivator kann man wirklich immer gut gebrauchen…ihr 2 mit langen Haaren, was für ein süsses Erinnerungsfoto…wow, man erkennt euch aber noch prima…das Kirschkleid dann bitte mal beim Ausführen im Sonnenschein fotographieren und Eis geht bei uns auch immer…mhhh…ihr Süssen, ich drück euch und wünsche ein Happy cooles Weekend…liebste Grüsse aus dem Süden…eure i…

    Antworten

  16. Oh was für schöne Antworten von euch beiden!
    Ich bin ja ganz neugierig auf die Lindtschokolade, die werde ich bestimmt bald ausprobieren. Und die Erdmännchen sehen wirklich knuffig aus, genau wie die Chackafigur!!!
    Danke für den Kommentar bei mir :-)
    Liebe Grüße
    Lotte

    Antworten

  17. Der Eiscrememann darf gerne hier auch einmal vorbei kommen, ich nehme Malaga-Eis :-)
    Sehr schöne Antworten und ich beneide euch beide um eure Freundschaft, so etwas gibt es nicht mehr sehr häufig.

    LG, Haike

    Antworten

  18. Erdmännchen sind einfach die Besten!
    Ihr habt einen wunderschönen Blog – mit tollen Bildern und Texten!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maren

    Antworten

  19. Yeah, tolle FFF Antworten!!!

    Hihi, danke für die lieben Worte gerade!!! Ja wir feiern am See, genauer: im Restaurant an der Wasserski-Anlage bei uns… Traumhaft schön und die 2 von dann insgesamt 15 Kindern fandens natürlich super ;-)

    Allerliebste Grüße
    Jules

    Antworten

  20. Die Vasen sind ja hübsch! Schade nur, dass ich immer nur ganz stinknormale Flaschen daheim hab, bei denen das nicht ganz so gut aussieht.. ;)

    Schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße, Becci

    Antworten

  21. Geniale Fotos habt Ihr da als Antworten!
    Die Erdmännchen sind ja goldig, ich liebe diese Tiere!
    Den Schal finde ich auch total klasse, viel zu schade zum “bei der Arbeit” tragen!
    Und die Flaschenvasen gefallen mir auch ganz wunderbar, da muss ich mir das Tutorial unbedingt zu ansehen!

    Liebe Grüße
    die Alltagsheldin

    Antworten

  22. Geniale Fotos habt Ihr da als Antworten!
    Die Erdmännchen sind ja goldig, ich liebe diese Tiere!
    Den Schal finde ich auch total klasse, viel zu schade zum “bei der Arbeit” tragen!
    Und die Flaschenvasen gefallen mir auch ganz wunderbar, da muss ich mir das Tutorial unbedingt zu ansehen!

    Liebe Grüße
    die Alltagsheldin

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.