Über uns

Hallo,

schön, dass du unseren DIY- und Back- Blog besuchst!

Wer bloggt hier?

Jutta Handrup und Maike Hedder DIY Blog  und Back Blog Kreativfieber.de

Wir sind Jutta und Maike und gemeinsam haben wir das Kreativfieber im Blut. Schon fast ein Jahrzehnt kennen wir uns; haben zusammen unzählige Wände gestrichen, Dinge upgecycled, Geschenke zusammengezaubert, Küchenschlachten veranstaltet (und unter dem holländischen Backwaren Embargo gelitten!), Baumärkte unsicher gemacht, kiloweise Sekundenkleber verbraucht und Ideen getauscht!  Seit Januar 2012 basteln, backen und bloggen wir auch online, hier auf Kreativfieber.de! Und das über die Grenze hinweg, denn Maike lebt in den Niederlanden in Enschede und Jutta in Münster.

Und worum geht’s?

Ca. vier Mal in der Woche gibt es hier kreative Neuigkeiten. Sonntags wird ein Sonntagskuchen gebacken, der auch gerne mal aus Cupcakes oder Muffins bestehen kann. Mittwochs zeigen wir euch Bastelideen und DIY Tutorials. Freitags gibt es einen kleinen Einblick in die Kreativfieber Woche, denn wir sind fast immer bei Frage-Foto-Freitag dabei. Zwischendurch versüßen wir euch mit kleinen Leckerschmeckern den Alltag. Ab und zu fallen die allerdings nicht süß sondern herzhaft aus. Und damit euch die Inspiration und die Geschenkideen nie ausgehen zeigen wir euch unsere liebsten Fundstücke aus dem Netz!

Unser DIY Buch Foto Wohnsinn

Foto Wohnsinn Kreativfieber DIY Buch

Wir freuen uns riesig dass unsere DIY Ideen mittlerweile auch als Buch zu kaufen sind! Unser DIY Buch Foto Wohnsinn dreht sich rund um DIY Ideen mit den eigenen Fotos und zeigt wie man Urlaubsfotos oder Schnappschüsse auf Holz und andere Materialien übertragen kann und über 35 weitere Anleitungen für Wandeko, kleine Geschenkideen, Papeterie und Nähideen!

Bleib in Kontakt!

Du hast eine Frage zu einer unserer Anleitungen oder willst uns ein tolles Foto vom Nachbasteln oder Backen zeigen? Oder einfach nur mal Hallo oder Hoi sagen? Dann schreib’ uns doch eine E-Mail. Entweder an hallo@kreativfieber.de , oder direkt an den Autor; jutta@kreativfieber.de oder maike@kreativfieber.de! Wir freuen uns sehr von dir zu hören!

Wir sind nicht nur hier auf Kreativfieber.de zu erreichen, sondern twittern auch fröhlich, werden gerne dein Freund bei Facebook oder Google+, und teilen unsere Inspirationen auf Pinterest mit dir! Folgen kannst du uns auch über Bloglovin und wenn du ein paar private Einblicke von uns bekommen möchtest, dann schau doch mal auf Instagram: @jutta_kreativfieber und @maike_kreativfieber. Wir freuen uns auf dich!

Jutta und Maike

Unser Impressum findet ihr hier! Informationen zu Werbung sind hier zu finden.

Kommentare (53) Schreibe einen Kommentar

  1. Eure website ist super!!
    Warte schon auf den nächsten Sonntagskuchen!
    Wie wäre es ausserdem mit einer Idee zum gesunden & leckeren Abendbrot? Weiss nie was ich machen soll…irgendwelche Tipps?

    Antworten

    • Ja gesunde Rezepte kommen auf jeden Fall auch noch. Das kommt dann in die Kategorie Leckerschmecker :)

      Antworten

  2. Also, ich finde das Foto von Knops total süüüß. Das Tiere weise sind, das wissen wir ja, aber so klein und schon so klug?? Jetzt weiß ich auch weshalb ihr immer Nüsse in den Rezepten verwendet!
    Ich bin gespannt auf die nächsten Sprüche….

    Antworten

  3. Hallo Maike,

    ich sitze grade mit Leonie und Oma Barbara vor dem PC. Haben viel Spaß an Eurer Seite und grüßen Euch aus OWL.

    Antworten

    • Wie schön!!! Wir haben auch viel Spaß dabei und natürlich nun auch immer einen Grund mehr non-stop zu basteln und zu backen. Auch nicht verkehrt. Also immer wieder kommen ;)

      Antworten

  4. Toller Name, total schönes Design, durchdachte Rhetorik (man beachte die gelungene Alliteration) – ein superkalifragilistikexpialigetischer Blog! Kommt sofort in meine Favoritenliste.
    Und wenn ich irgendwann (…!!!) mal Semesterferien habe, geht’s ab!
    besos del castillo de las especias

    Antworten

  5. Hallo Jutta & Maike,

    total schön Euer Blog! Gefällt mir sehr! Weiterhin viel Spaß und Erfolg damit!

    Euer Fotograf
    Vladi

    Antworten

  6. Ich finde den Adventskranz aus Holz sehr einfach, originell und gemütlich gleichseitig.

    Gratuliere,
    Frohe Weihnachten aus Barcelona…
    Maria

    Antworten

  7. Frühlingshaft, luftig, leicht….. Glückwunsch zum neuen Auftritt!! Bin hardcorefan. Weiter so!!

    Antworten

  8. Hallo-bin durch Zufall bei Euch gelandet und bin total begeistert. Werde immer wieder bei Euch vorbeischauen.Ihr seid toll!

    Antworten

  9. Huhu,
    Durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und nicht mehr losgekommen :-)
    Es gefällt mir einfach alles!!
    Weiter so.
    Glg. Quinni

    Antworten

  10. Hey ihr zwei!
    Habe euren Blog gerade erst entdeckt und etwas herumgestöbert. Ihr habt echt tolle Ideen und super Rezepte. Weiter so!
    Schönen Sonntag Euch noch,
    liebe Grüße Nicole

    Antworten

  11. Ich habe heute eure Seite zufällig gefunden und total begeistert. Werde viele Sachen nachbasteln und euere Rezepte testen.
    Nur weiter so!!!

    Liebe Grüße aus dem Harz

    Antworten

  12. Ich bin durch Zufall auf Euch gestoßen (auf der Suche nach einem kreativen Gastgeschenk für meine Hochzeit). Ich bin total fasziniert von Euren Ideen! Ich habe zwar kein Bastler – Gen in mir, aber Ihr macht mich neugierig, ob diese kreative Sparte (ich bin eigentlich Sängerin) nicht auch was für mich ist. Vielen Dank! Bei Facebook hab ich Euch schon geliked und dieser Seite ist fest eingespeichert. Ich komme auf jeden Fall auf einige Ideen zurück. Wer weiß. .. vielleicht klopft in meiner Brust doch ein kleines Bastlerherz! Weiter so! Bitte! Und unbedingt!
    Andrea

    Antworten

    • Danke für das Lob liebe Andrea :) Wir machen auf jeden Fall immer weiter! Und ein kleiner Bastler steckt doch in jedem ;)

      Antworten

  13. Hallo,
    meine Schwester und ich sind gestern durch Zufall auf eurer Seite gelandet. Meine kleine Schwester möchte doch tatsächlich heiraten und suchte verzweifelt nach der perfekten Tischdeko – bis gestern. Die Namensschilder an der alten Holztür und die Gläser auf der Holzscheibe haben bei mir und der Braut einen romantisch-schönen Eindruck hinterlassen, so dass sich die Frage rund um die Tischdeko erledigt hat und wir jetzt fleissig basteln werden (dank der genauen Bastelanleitungen für alle Menschen mit zwei linken Händen:))

    Wir sind ab sofort Fans!!

    Antworten

    • Oh wie schön, dass unsere Anleitungen euch helfen konnten! Ich wüsche euch viel Spass beim Basteln und deiner Schwester dann eine wunderschöne Hochzeit! Vielleicht schickt ihr ja mal ein Foto von der Deko wenn alles fertig ist?
      Liebe Grüsse!

      Antworten

  14. Bin vor einiger zeit mit dem nähen angefangen, um neben Kind, Job und Haushalt auch eine Insel für mich zu finden.der Adventskalender ist toll und begeistert zum nachahmen. Erfreue mich immer an soviel Kreativität und Ideen anderer und wünschte mir mehr zeit. Aber eure Seite ist direkt gespeichert und ich werde euch ganz sicher noch mehrmals besuchen.
    Freue mich auf weitere tolle Rezepte & bastelhighlights….
    Lieben Gruß aus oberhausen
    Nadine

    Antworten

  15. Hey Ihre Zwei,

    danke für Euren wirklich tollen Blog.
    Ihr habt mich wirklich aus meinem Kreativloch rausgeholt!
    Bitte macht weiter so unglaubliche Sachen!

    Liebe Grüße

    Mira

    Antworten

    • Liebe Mira, Danke für die lieben Worte, wir freuen uns immer sooo sowas zu hören. You made our day :)

      Antworten

  16. Hallo ihr,
    hab ihr noch mehr Rezepte zu Bonbons ??
    Das wäre super!!!
    Und bitte macht weiter !!!
    Ich liebe eure Seite!!
    Liebe Grüße
    Selina <3

    Antworten

  17. Hallo Ihr Lieben,
    eure Seite ist super liebevoll und kreativ gemacht.
    Die Idee mit der 365 Tage Box werd ich direkt mal ausprobieren und als DIY-Weihnachtsgeschenk verschenken (-;
    Vielen Dank dafür und macht weiter so!

    Antworten

  18. Hallo Ihr zwei … ich muss mich umbedingt nochmal zu einem alten Blog äußern.
    Der Toffifee-Likör ! Habe das Rezept gestern entdeckt und heute direkt umgesetzt.
    hmmmm lecker, der wandert in schön verzierten Flaschen unter die Weihnachtsbäume.
    Tolles Geschenk, tolle Idee !

    Antworten

  19. Huhu ihr 2!!

    Hab gerade eure Seite entdeckt und bin hin und weg!!!!
    Soooooo viele tolle Ideen!!!
    Bin so happy und würde am Liebsten gleich gaaaaanz viel davon ausprobieren!
    Hier schaue ich jetzt regelmäßig vorbei!
    Macht weiter so!!!
    * immer noch freu *

    Ganz liebe Grüsse und ein tolles neues kreatives Jahr
    Biggi

    Antworten

    • Hallo Biggi,
      wie schön dass du uns entdeckt hast :) Wir freuen uns immer über jeden neuen Leser und Kommentar :) Dir auch ein ganz tolles 2014!!! LG

      Antworten

  20. Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Nähmaschine empfehlen könnt,bin Nähanfänger…….

    lg

    Antworten

    • Hallo Bianca, was soll die Nähmaschine denn können, bzw. was planst du so damit? Es gibt tausend Modelle, die alle auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für den Anfang reicht schon eine ganz einfache Anfängermaschine, muss nicht teuer sein! Ich kann leider die ganzen unterschiedlichen Modelle auch nicht alle bewerten und nähe selber auf einer Maschine die nicht mehr verkauft wird. Vielleicht suchst du mal in einem Nähforum nach Erfahrungsberichten? So bekommst du mehrere Meinungen! Viel Glück bei der Suche!

      Antworten

      • ok danke,ich möchte für meine kleine (6 Monate ) eine Krabbeldecke nähen!

        p.s. zu mindestens versuchen ;)

        Antworten

        • Eine Krabbeldecke kriegst du bestimmt hin. Von Singer gibt es zum Beispiel viele Nähmaschinenmodelle so um 150 Euro. Die Marke nutze ich auch.

          Antworten

  21. Hallo ihr beiden!

    Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Geschenkidee für meinen Bruder, dann bin ich allerdings bei euch hängen geblieben :)
    Meistens gibt’s auf DIY-Seiten ein paar wenige Ideen, die mich anprechen…aber bei euch würd’ ich am liebsten sofort alles nachbasteln!
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Einfälle für die männliche Gattung? Das find’ ich immer besonders schwer.
    Liebe Grüße!

    Antworten

    • Hallo Vanessa,
      wie schön dass du uns entdeckt hast! Erfahrungsgemäss freuen sich doch die Frauen immer mehr über selbstgemachte Geschenke. Bei Männern in unserem Freundeskreis kommen die gebohrten Bilder von Halvtone immer super an. Das ist dann zwar nicht ganz selbst gemacht aber sieht super cool aus. Hier nochmal unser Post dazu: Klick . Bilder auf Holz gedruckt sind auch immer eine schöne Idee, die Anleitung gibts hier . Oder back einfach einen Bierkuchen ;)
      Liebe Grüsse!

      Antworten

  22. Hallo zusammen,
    bin auch durch Zufall auf Eurer Seite gelandet, und bin total begeistert. Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch um mich inspirieren zu lassen…
    Schöne Grüße aus Unterfranken,
    Jeannie

    Antworten

  23. Wow das ist ein ganz wundervoller Blog, ich kann mich kaum losreißen davon. Toll gemacht wirklich! Weiter so!
    Liebe Grüße
    Jule

    Antworten

  24. Ich habe nach einem Backrezept gesucht für den Geburtstag einer Freundin. Hier habe ich die Red velvet Cupcakes gefunden und werde die gleich nächste Woche ausprobieren:-).

    Antworten

    • Hallo Laura, schön dass du uns entdeckt hast! Ich bin gespannt was deine Freundin zu den Cupcakes sagt :)

      Antworten

      • Leider kann mein Papa nicht so gut mit dem Spritzbeutel :-(. Also machen wir jetzt die Himbeer-yougurette Torte :-). Hoffentlich mag meine Freundin Yogurette :D

        Antworten

        • Ach wie schade, aber Übung macht den Meister :) Die Himbeer Torte ist aber auch sehr lecker! :D

          Antworten

  25. Hallo ihr Lieben,

    Bin schon so oft auf eurer Seite gewesen bis mir aufgefallen ist das ihr eure Ideen aus Münster sendet.

    Macht weiter so ..

    Liebe Grüße auch vom Heinrich von Bödefeld
    Peter

    Antworten

  26. Wunderschöne, pfiffige Seite, was für ein Glücksgriff, denn wir ziehen bald um und hier finde ich die geballte Inspiration für neuen Wind in unserer Wohnung. Eine Idee besser als die andere. DANKE dafür!

    Antworten

    • Hallo Thea, dankeschön :) Ach umziehen, das macht immer Spass, wenn man sich dann neu einrichten kann! Unsere Wohnung platzen auch schon aus alles Nähten ;) Wir freuen uns dass du uns entdeckt hast :)

      Antworten

  27. Hallo ihr beiden, eure Website sieht super aus! Bin hier über die Google-Suche ‘Deko Stoff-Herzen’ gelandet und komme gar nicht mehr weg…;-) ganz, ganz toll, macht weiter so!

    Antworten

  28. Hallo ihr Lieben :)
    bin gerade zufällig auf eure Seite gestoßen – echt prima :)

    Weiß jetzt auch schon, was ich meiner besten Freundin zum Geburtstag im August schenken werde :p

    Liebe Grüüüße & macht weiter so!

    Antworten

    • Liebe Mel,
      ooh, jetzt sind wir aber total gespannt was du verschenken willst :) VIelleicht kannst du es ja nach dem Geburtstag verraten ;) Noch viel Spaß hier auf Kreativfieber :)

      Antworten

  29. Hallo ihr zwei,
    super, dass ich euren Blog gefunden habe. Super tolle Ideen habt ihr hier. Ich werde davon einige umsetzen und freu mich schon total darauf :)
    Lieben Gruß aus Wuppertal
    Kristina

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.