Unser DIY Buch Foto Wohnsinn ist da!

Jippiie, es ist endlich so weit! Unser DIY Buch Foto Wohnsinn ist da und wir freuen uns riesig! Bei uns ist es angekommen, online ist es schon verfügbar und auch im Buchhandel sollte es bald landen… höchste Zeit euch etwas mehr darüber zu verraten und ein paar Blicke ins Buch und hinter die Kulissen zu zeigen!

Kreativfieberparty – Foto Wohnsinn ist da!

Foto Wohnsinn Fototransfer DIY Buch

Wir haben da ja so eine kleine Tradition und stoßen auf jeden Kreativfieber Erfolg zusammen an… diese Woche kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus! Eeenndlich ist unser Buch im Handel! Anfang der Woche konnten wir es zum ersten Mal selbst in den Händen halten und das war wirklich ein unglaublich tolles Gefühl. Wir sind ganz stolz! Noch viel schöner sind aber eure Reaktionen und Nachrichten, die bei uns eintrudeln. DANKE für alle Glückwünsche über Instagram, Facebook oder per Mail und ganz privat! Hier wird jede einzelne Whatsapp Nachricht mit Foto Wohnsinn Fotos abgefeiert und wir sind so glücklich dass das Buch jetzt unterwegs zu euch nach Hause ist.

Kreativfieberparty Foto Wohnsinn

 Zeigt uns euren  #fotowohnsinn !

Wenn ihr Foto Wohnsinn irgendwo entdeckt oder es schon bei euch zuhause habt dann zeigt es uns doch mit #fotowohnsinn auf Instagram und Co.! Ihr findet uns unter @maike_kreativfieber und @jutta_kreativfieber und bei Twitter ganz simpel unter @kreativfieber.de und wir freuen uns wie zwei Honigkuchenpferdchen!!!

Bastelchaos und Behind the Scenes

Behind the scenes Foto Wohnsinn

Foto Wohnsinn Blick ins Buch Bilderrahmen aus Maskingtape

Auf diesen Moment haben wir jetzt ein ganzes Jahr lang gewartet – so lange hat es von der ersten Idee über die ersten Gespräche und Konzeptideen bis hin zum fertigen Buch gedauert! Und wer sich in der heißen Phase unsere Wohnungen angeguckt hat, der hätte denken können wir schreiben nicht an Foto Wohnsinn, sondern an Bastelchaos Wahnsinn.

Bastelchaos

Sämtliche Ablageflächen (und das sind in einer Zwei- bzw. Dreizimmerwohnung nicht so viele) waren komplett mit Material und Experimenten bedeckt. Zum Glück haben unsere Männer die Bastelberge aber ganz gelassen ertragen und es ab und zu auch noch geschafft in der Küche ein bisschen Raum zu schaffen um uns zwischendurch leckeres Essen zu zaubern. Dafür sind wir dann auch ab und zu mal zum Basteln auf den Bauernhof von Juttas Eltern ausgewichen. Und nach der ersten langen Bastelphase haben wir den ganzen Kram am Wochenende dann in die Wohnungen unser Freunde geschleppt, um die fertigen Werke dort zu fotografieren.  Wir freuen uns immer noch dass uns bei unserem Anblick (Koffer, Taschen und Stative ohne Ende) keiner die Tür wieder vor der Nase zugeschlagen hat und alle das Möbelrücken ohne Mucks akzeptiert haben. Die Arbeit an Foto Wohnsinn war für uns ein absoluter Traumjob und wir danken allen die uns dabei unterstützt haben!!!

Jutta Handrup und Maike Hedder DIY Blog  und Back Blog Kreativfieber.de

Ganz besonders auch Thomas Mohn für dieses schöne Foto von uns beim Fotos sichten.

Das erwartet euch in Foto Wohnsinn

Inhaltsübersicht DIY Buch Foto Wohnsinn

So, und was steht jetzt drin? Anleitungen für Deko, Accessoires und Geschenke mit den eigenen Lieblingsfotos! Ihr müsst wirklich kein Starfotograf sein um tolle Ergebnisse zu erzielen, denn wir haben für das Buch auch bewusst mit Urlaubsfotos und Handyschnappschüssen gearbeitet.

Wenn ihr ganz genau aufs Foto oben schielt, dann könnt ihr unser Inhaltsverzeichnis erkennen und euch die Projektliste anschauen. Es gibt fünf Kapitel zu unterschiedlichen Themen. In Kapitel 1 Fotokunst und Dekoration für die Wand zeigen wir euch wie ihr aus euren Fotos schöne Kunstwerke zum Aufhängen zaubert. Im zweiten Kapitel basteln wir kleine Dinge aus Papier, zum Beispiel Tischdeko oder Notizbücher. Danach wird dann genäht. Alle Projekte mit Textiltransfer lassen sich aber auch ohne große Nähkenntnisse und (mit etwas mehr Geduld) auch ohne Nähmaschine umsetzen.

Foto Wohnsinn Nähidee Diamantclutch

Wir finden ja die Nähideen auch schon ganz toll zum Verschenken, im vierten Kapitel werdet ihr auf der Suche nach Geschenkideen aber sicher auf fündig, denn es dreht sich um kleine Deko Objekte und Accessoires. Zum Schluss zeigen wir euch noch unsere Tipps und Tricks für die Fototransfertechnik mit der ihr eigene Fotos auf Materialien wie Holz, Leinwand oder Ton übertragen könnt und natürlich passende Projekte zur Inspiration dazu.

Ihr ahnt es sicher schon, unsere Lieben werden dieses Jahr zu Weihnachten mit Fotogeschenken überschüttet! Für uns ist diese Woche wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, ein riiiiesiges DANKESCHÖN an all euch lieben Kreativfieber Leser, denn ohne diesen Blog und eure Unterstützung wäre unser Traum nie so schnell wahr geworden!

Foto Wohnsinn findet ihr ab jetzt überall online* und auch im Buchhandel in der Kreativabteilung. Solltet ihr unser Buch irgendwo „in echt“ entdecken, dann schickt uns doch eine Foto, entweder über #fotowohnsinn oder per Mail an hallo@kreativfieber.de. Wir belohnen hier jedes Foto mit unseren fotowohnsinnpartydancemoves!

Alles Liebe,

Jutta und Maike

Fototransfer-und-mehr---Bastelbox---Material-für-Fototransfer-auf-Holz,-Glas-und-Leinwand

EDIT September 2015: Ab jetzt gibt’s noch mehr fotowohnsinnpartydancemoves denn unsere Buch ist jetzt mit Material für den Fototransfer auf Holz in einer Starterbox* erhältlich! Wir freuen uns riesig!

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (37) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.