Sweet Table Deko Fähnchen

Heute gibt’s schon eine klitzekleine Wedding Sneak Peek – ich zeige euch ein kleines Stück von Maikes Hochzeit, nämlich die Sweet Table Deko Fähnchen, die ich fürs Kuchenbuffet gebastelt habe.

Sweet Table Deko Fähnchen – Maikes Hochzeit in gold, mint und blush

Was schenke ich den beiden dann bloß? Die Frage hab ich mir fast sofort gestellt als Maike und ihr Holländer verlobt aus Costa Rica zurück kamen (endlich!!!) und im Kreativfieber Team auch ruckzuck das Hochzeitsfieber ausgebrochen ist. Ein paar Monate vor der Hochzeit kam mir die Idee einfach den Sweet Table zu übernehmen und damit die lange To Do Liste der beiden in der Hochzeitswoche etwas zu entstressen und gleichzeitig etwas schönes zur Hochzeits beizusteuern. Schwupps, hatte ich es Maike vorgeschlagen und schon nach ein paar Tagen hatte ich Lesezeichen zu tausend Webshops mit Produkten in gold, mint und blush im Browser gespeichert. Jetzt wo alles so gut geklappt kann ich es ja verraten: Zwischendurch hatte ich manchmal ganz schön Muffensausen alles auch schön und lecker hinzubekommen und dann auch noch so, dass alle satt werden und ich mein Budget nicht sprenge. Da ich das Budget schon mit kiloweise Schokolade ordentlich strapaziert habe, war ziemlich schnell klar, dass viel DIY Deko her muss. Heute zeig ich euch einen kleinen Anfang mit den Sweet Table Deko Fähnchen! In den kommenden Wochen gibt’s dann noch mehr zur Planung und Organisation eines Sweet Tables und natürlich auch noch mehr DIYs und Kuchenrezepte!

Sweet-Table-Deko-Fähnchen-Gartenhochzeit-DIY-in-gold-mint-blush

Sweet Table Deko Fähnchen DIY – das braucht ihr

  • Holzspieße (einfach Schaschlikspieße aus dem Supermarkt)
  • Heißklebepistole
  • Klebestift
  • Lineal
  • Tonpapier in blush /rosa (ich habe an einem A3 Bogen entlang geschnitten)
  • Mint/weiß gestreiftes Papier (große Briefumschläge* von Hema, darin hat Maike auch die Einladungen verschickt)
  • Maskingtape goldglitzer (z.B. diese*)
  • goldenes Papier (Geschenkpapier von IKEA, gerade nicht erhältlich, um die Weihnachtszeit Ausschau halten! )
  • Stempelset ABC (dieses hier * von Rico Design, hier ähnlich online*)
  • Acrylblock für Silikonstempel (z.B. hier*)
  • schwarzes Stempelkissen (hier online*)

 So wirds gemacht – Sweet Table Deko Fähnchen DIY

Schneidet als erstes aus dem Papier die einzelen Fähnchen vor. Sie halten am besten, wenn ihr sie über die volle Länge doppelt legt. Schneidet dazu einfach einen geraden Streifen ab, klappt ihn in der Mitte zusammen und schneidet dann die Spitze heraus. Ich habe etwas mit den verschiedenen Papieren die ich hatte experimentiert, bis ich mit der Zusammenstellung der Längen zufrieden war. Dann habe ich Wörter nach Wunsch aufgestempelt.

Damit die einzelen Teile nicht vom Holzstäbchen rutschen habe ich etwas Heißklebe in den Papierknick gegeben und den Holzstab hineingelegt. Den Rest habe ich dann mit normalem Klebestift verklebt, sodass sich das Papier nicht so stark wellt und die Heißklebe nicht durchdrückt. Zum Schluss habe ich noch das goldene Maskingtape angebracht. Fertig!

Sweet-Table-Candy-Bar-Deko-Fähnchen-oder-Party-Deko-Fähnchen-DIY

Die Technik hab ich übrigens ein paar Wochen vorher schon einmal für die Dissertationsprüfung meiner Schwester getestet – ich zeig euch noch ein Foto von den Deko Fähnchen aus Seiten ihrer Doktorarbeit und blauem Papier.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Jutta

Auch alle anderen Sweet Table Post findet ihr dann später hier unter dem Tag Sweet Table!

*Affiliate Links (mehr Info)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Ganz süß, liebe Jutta! Von dem gestreiften Papier bzw. den Umschlägen habe ich auch vor einigen Wochen eine Wagenladung bei Hema mitgenommen – und es sieht auch als Fähnchen wirklich toll aus! Liebe Grüße von fee

    Antworten

  2. Hallo Jutta. Die Fähnchen finde ich absolut klasse! Man kann sie zu jedem Anlass basteln 🙂 ; wirklich toll.
    Die Buchstabenstempel finde ich richtig schön, nur leider finde ich sie nicht mehr (deinem Link kann man nicht mehr folgen). Könntest du mir hier noch einmal einen Link dazu einstellen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.