Schlüsselkette

Unser DIY-Projekt der Woche: Man nehme einen alten, antiken Schlüssel, ein paar schöne Bänder und zaubere damit eine wunderschöne, romantische Schlüsselkette. Auch eine sehr schöne Geschenkidee.

Eine der schönsten Wochenendaktivitäten ist meiner Meinung nach das Stöbern nach schönen Schätzen auf Antikmärkten, Flohmärkten oder 2nd Handläden. Ein absoluter Tipp von mir für Flohmarktbegeisterte ist die Stadt Deventer, in den Niederlanden. In den kleinen verwinkelten Straßen findet man einige kleine, süße Läden die bis oben hin vollgestellt sind mit ganz viel Kram. Also, wenn ihr das nächste Mal auf die Suche geht nach altem Krempel, dann fragt einfach mal nach alten, antiken Schlüsseln.

 

So habe ich meine eigene Schlüsselkette gemacht:

Für meine Schlüsselkette hab ich einfach ein paar schöne Bänder gekauft, ein bisschen Spitzenband benutzt und das wars eigentlich schon. Ich denke die Bilder sprechen für sich selbst. Materialkosten etwa 3,50€ für den Schlüssel und 3 € für die Bänder. Die Spitze hab ich einfach mit Hobbyleim an den Schlüssel geklebt.

Ich hab das Glück gehabt, dass mir mein Freund aus Deventer echte, alte Schlüssel mitbringen konnte. Anscheinend wollte die Verkäuferin die eingentlich nicht rausrücken, weil sie die noch für potentielle, zukünftige, alte Schränkchen, die ohne Schlüssel angeliefert werden, gebrauchen könnte. Wenn man jetzt keinen schönen alten Schlüssel hat, kann man aber auch einen „modernen“ nehmen und ihn einfach mit Spitze bekleben, mit Nagellack bemalen oder mit Farbe einsprühen. So bekommt er auf diese Art einen kreativen Touch.

Mehr DIY Ideen gibt es unter 1001 Bastelideen. Auch ein Romantiker? Vielleicht magst du auch das Vintage Schmuckkästchen.

LG,

Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hi ihr 2 Hübschen,

    vielen lieben Dank für Euren besuch und Eure lieben Worte… Die Glückwunsche wurden gern entgegen genommen… 😉 Jetzt gehts an die Planerei… Aber erstmal noch ein paar Tage raus ans Meer und den Kite-Surfern bei der Weltmeisterschaft zuschauen…

    Eure Schlüsselkette ist wunderschön und eine prima Idee! Mal sehen, ob ich irgendwo noch so einen schönen alten Schlüssel finde…

    Happy MEETwoch und allerbeste Grüße
    Jules

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.