Salat mit Avocadodressing

Als Abwechslung für unsere ganzen Kuchen und Backrezepte gibt es  jetzt einmal einen Leckerschmecker der für Lunch oder Abendessen geeignet ist: Salat mit Avocadodressing.

Also da sitz ich auf dem Sofa, warte bis die Nudeln kochen und zufällig kommt Jamie Oliver im Fernsehen vorbeigerauscht. Ich pack natürlich sofort Stift und Papier und probiere diese Bestandteile des vielversprechenden Avocadodressing mitzuschreiben, aber da ich immer etwas zwischen TV und Kochtopf hin und her springen musste, hab ich nur die Hauptbestandteile mitbekommen und auch nicht alle Mengenangaben. Egal.  Als Basis reicht es ja, hab ich mir gedacht.

So macht man Salat mit Avocadodressing:

Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 3 TL Creme Fraiche
  • ca. 2 EL Zitronensaft
  • guter Schuss Olivenöl
  • Abschmecken mit Balsamico-essig
  • Salz & Pfeffer

Das ganze am besten im Blender mixen. Fertig.

Dazu hab  ich einen Salat mit Tomaten, Feta und Hühnchen bereitet. Yummy!

War sehr cremig und lecker zum Salat!

Guten Appetit,

Maike

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.