Raclette Rezepte mit Fruchtsenf und Chilisenf

Bei uns gab es letztens zur Feier des Tages Raclette und das war hammerlecker! Unsere liebsten Raclette Rezepte mit Fruchtsenf und Chilisenf zeigen wir euch heute!

gesponserter Artikel* (INFO)

Kreativfieber Raclette Party

raclette rezeptsammlung

Maike und ich haben eine schöne Tradition. Immer wenn wir mit Kreativfieber etwas Besonderes erreichen stoßen wir bei unserem nächsten Treffen miteinander an. Das machen wir seit den ersten 100 Besuchern irgendwann Anfang 2012 und jetzt gab es nochmal etwas besonders: Kreativfieber ist 2 Jahre geworden und hat in dieser Zeit über 2,5 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet. Darauf sind wir mega stolz (und keine Angst wir haben dann irgendwann nicht mehr in 100ter Schritten gefeiert) ! Danke dass ihr hier alle so regelmäßig vorbeischaut und uns immer wieder so liebe Kommentare hinterlasst! Das macht uns sowas von happy und dankbar! Wir beide haben für uns eine kleine Kreativfieber Raclette Party veranstaltet um das zu feiern!

raclette rezepte mit fruchtsenf

Raclette Einkaufsliste

rezepte mit fruchtsenf

Puh, wir hatten so viel auf dem Tisch stehen, das kann man gar nicht mehr alles aufzählen. Für Raclette laufen wir einfach immer einmal quer durch die Gemüse- und Obstabteilung und nehmen da alles mit was uns anspricht (kleine Mengen reichen), dann bleiben wir kurz beim Käse stehen und nehmen verschiedene Sorten mit (neutral zum Überbacken wir Gouda oder Emmentaler, Ziegenkäse, Schimmelkäse, Mozzarella, Feta…) und dann geht’s zur Fleischtheke (etwas Hack, Schweinefilet, Hähnchen und Knochenschinken). Zur Sättigung kommen Nudeln und Kartoffeln dazu, Baguette und ein frischer Salat. Dann noch ein paar Soßen und ihr habt’s. Für diesen Post haben wir mit raclette-grill.net zusammengearbeitet, die uns verschiedene Sorten Frucht- und Chilisenf, sowie BBQ Soße zur Verfügung gestellt haben. Hier kommen liebsten Rezeptkombinationen damit!

rezepte für raclette

Raclette Rezepte mit Fruchtsenf und Chilisenf

Mini Frikadellen mit Chili Senf: 300 Gramm gemischtes Hackfleisch, 1 Ei , 1 kleine Zwiebel , 1 Knoblauchzehe, Paniermehl, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und einen großen Löffel Chilisenf verkneten zu kleinen Frikadellen formen und anbraten. Das geht auch auf dem Raclette Grill, wir haben sie jedoch vorbereitet.

Camembert Baguette: Baguettescheiben anrösten, mit Camembert überbacken und mit Himbeersenf toppen. Sehr lecker auch mit Maulbeersenf oder Feigensenf.

Friki Pfanne: Mini Frikadellen mit Zucchinichips (vorher auf dem Raclettegerät mit etwas Salz und Pfeffer rösten) und Paprika mit Käse überbacken. Dazu Chilisenf

leckere raclette rezepte

Fruchtiges Hähnchen Baguette: Hähnchen in Mangosenf marinieren und anbraten. Baguette rösten und mit Avocado, Mandarinen, Hähnchen und Mangosenf toppen.

Hähnchen Pfanne: Hähnchen in Mangosenf marinieren und anbraten. Zusammen mit Ananas und Frühlingszwiebeln mit Käse überbacken.

rezepte raclette

Kartoffeln mit Ziegenkäse: Kartoffelscheiben mit Ziegenweichkäse, frischem Rosmarin und Maulbeersenf überbacken.

Birne mit Blauschimmelkäse: Birnenstückchen mit Blauschimmelkäse überbacken. Mit Salat und Honig servieren.

Süße Nudelpfanne: Hähnchen in Mangosenf marinieren und anbraten, zusammen mit Nudeln und Birne mit Käse überbacken.

Schweinefiletpfanne: Dünne Schweinefiletstreifen in Chilisenf marinieren und anbraten. Zusammen mit Cocktailtomaten und Frühlingszwiebeln mit Käse überbacken.

die besten raclette rezepte

Ziegenkäse in Knochenschinken: Ziegenkäse mit luftgetrocknetem Knochenschinken umwickeln, mit Rosmarin garnieren und mit Feigensenf servieren.

Welches wäre euer Favorit? Und was darf bei euch beim Raclette nie fehlen?

Lasst es euch schmecken,

Jutta und Maike

*Dieser Post ist gesponsert von raclette-grill.net. Wir danken für die Zusammenarbeit!

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, was man als erstes essen möchte 🙂
    Die Fotos sind toll geworden!
    Ich hab jetzt auf jeden Fall richtig Lust auf einen schönen Raclette-Abend mit Freunden!
    Mal sehen wen ich alles überzeugen kann…

    Antworten

  2. Glückwunsch zu zwei tollen Blog-Jahren mit kreativfieber!! Bin einer der regelmäßigen Besucher und freue mich immer besonders an euren tollen Fotos! Bitte, bitte weitermachen!

    Antworten

  3. Boah, da kann und will ich mich nicht entscheiden! Das sieht alles so gut aus und ich hab Hunger! Fleisch einfach mal in Fruchtsenf marinieren ist echt ne gute Idee, die behalte ich im Hinterkopf – danke für schon 2 Jahre gute kreativfieber-inspirationen!

    Antworten

  4. für mich als Schweizerin ist das ein typisches Tischgrillen mit Käse.. aber ganz bestimmt kein Raclette.. 🙂

    Antworten

    • Stimmt, das hier ist eher die deutsche Version von Raclette, aber wir lieben sie 🙂

      Antworten

      • Hauptsache es schmeckt. Und die Bilder sehen ganz so aus als ob es ganz wunderbar geschmeckt hat.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.