Plauderpost Kreativtag in Münster #ktms14

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal wieder einen Plauderpost für euch. Ich war nämlich letztens (zum ersten Mal) auf einem Kreativtag, und finde die Idee so schön, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte.

#ktms2014 oder ein Kreativtag in Münster

Stoffe Bleichen

Vor ein paar Wochen haben Nele und Eva mich gefragt ob ich nicht mal Lust auf einen Kreativtag hätte. Die Idee dahinter ist ganz simple: Man verabredet sich zum Basteln, sucht sich 2-3 Projekte raus, einer besorgt das Material und ein bisschen Verpflegung und schwupps hat man einen schönen Tag zusammen. Ich war sofort von der Idee begeistert (bei Maike und mir heißt sowas im Bastel Bootcamp) und habe zugesagt und so haben wir letzten Sonntag drauf losgebastelt. Leider ist unsere Runde etwas kleiner geworden als geplant, aber als ich ankam saßen Nele, Eva und Claudia schon beim Stempelschnitzen. Ich hatte ja erst etwas Bedenken dass ich für dieses Projekt viel zu ungeduldig bin, aber den anderen ging‘s genauso (Claudia nennt sich sogar Miss Ungeduld) und das Schnitzen ging dann doch einfacher als gedacht. Bei mir sind ein Boot und eine Wimpelkette dabei rausgekommen.

Foto Transfer auf Holz Kreativtag Münster

Allerdings haben wir uns beim Schnitzen so verquatscht, dass wir bei den nächsten Projekten einen Zahn zulegen mussten. Das war beim Bleichen auch ganz gut, denn die Dämpfe haben mich ganz duselig gemacht. Auf meinen blauen Servierten entstanden verschiedene Bleichfarben… das große Rätselraten konnte ich erst Zuhause bei besserem Licht auflösen: Die beiden Blautöne unterscheiden sich ganz leicht, sodass auch der Bleicheffekt anders ausgefallen ist (könnt ihr auf meinem Instagram Foto sehen).

Als Abschluss haben wir dann mal wieder Fotos auf Holz übertragen, ich habe ein paar Hochzeitsfotos gewählt und einen Stifteständer passend für das Kreativfieber Headquarter verziert.

Stempel schnitzen, Stoffe bleichen und Fotos auf Holz übertragen

Falls ihr jetzt auch kreativ werden möchtet: Hier findet ihr unser Pinterest Ideensammelboard, diese Anleitung haben wir zum Stempel schnitzen genutzt und diese hier zum Bleichen. Das Holz Rubbel Projekt findet ihr hier auf Kreativfieber!

Danke für den schönes Tag Mädels und besonderen Dank an Nele und Eva fürs Organisieren!

Alles Liebe,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo meine Liebe! Ein wunderbarer erster Kreativtag war das. Mit den Dämpfen hast du Recht, wir hätten es besser auf dem Balkon machen sollen. 😉

    Ich fände es super, wenn wir das noch öfter schaffen würden. 🙂

    Liebe Grüße
    Nele

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.