Mini WM DIY: Deutschland Haarspange

Vor dem letzten Deutschlandspiel habe ich euch auf Facebook und auf Instagram meine Last Minute WM DIY Haarspangen gezeigt. Und schwupps, nach dem Spiel hatte ich gleich drei Mails im Postfach, die sich alle eine Schritt für Schritt Anleitung gewünscht haben. Und weil das nächste Deutschlandspiel schon morgen ist, dachte ich, ich schieb die Haarspangen einfach schnell als kleines Kreativfieber DIY ein. Die sind wirklich so easypeasy, dass ihr auch 10 Minuten vorm Spiel noch damit anfangen könnt.

WM DIY Deutschland Haarspange

Ihr braucht…

  • Eine Deutschland Hawaiikette (gibt’s im Moment überall für ca. 1 bis 2 Euro)
  • Haarnadeln
  • Ein bisschen (schwarzen) Stoff
  • Schere
  • Heißklebepistole

So wird’s gemacht

1. Trennt die Hawaiikette auf und zieht die Blüten vom Band. Dabei die Heißklebepistole ruhig schon mal anmachen.

2. Schneidet aus dem Stoff zwei kleine runde Kreise aus, etwas so groß wie das Mittelstück der Blüten. Schiebt den ersten Kreis zwischen die Haarnadel und klebt den anderen oben drauf. So habt ihr eine Basis auf der ihr die Blüten aufkleben könnt.

3. Klebt dann nacheinander etwas versetzt zwei schwarz Blüten auf den Stoffkreis, indem ihr einen Klecks Klebe in die Mitte gebt und die Blüten flach darauf legt und andrückt.

4. Die gelben und roten Blüten habe ich erst einmal in der Mitte gefalten und dann nochmal gefalten und etwas mit Klebe fixiert. Dann könnt ihr die Spitze davon ebenfalls in einen kleinen Klecks Klebe in der Mitte der schwarzen Blume drücken. Fertig!

Dann bastelt mal schnell und dann fluppt das hoffentlich morgen beim Spiel alles!

Jutta

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Yeah, genau richtig fur mich! Super Mini DIY, das schaffen wir ja noch locker!
    Danke dafür und liebste Grüße aus dem Gartenhaus

    Rita

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.