Melonenbowle

Zum Abschluss unserer Glamping Themenwochen haben wir noch einen leckeren Drink für euch: Melonenbowle. Unser Sommerliebling!

Melonenbowle – Glamping Rezeptideen

Wir haben ja zu unserem Glamping Shooting so einiges mitgeschleppt, aber eine Bowleschüssel ging uns dann doch zu weit. Das war aber gar kein Problem, denn unsere Melonenbowle ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Bowle in der Melone! Füllen könnt ihr sie mit Getränken ganz nach Wahl – hier kommen unsere Favorites!

Melonenbowle selbermachen - Glamping Rezeptideen - Sommercocktail

Melonenbowle – die Basics

  • 1 große Melone
  • 1 Liter Vodka (wenn ihr eine light Version wollt, nehmt einfach Sekt)
  • 2 Liter Fruchtsaft nach Wahl
  • Auch lecker: Beerenpüree

Es muss übrigens nicht immer eine große Melone sein – ihr könnt als Willkommensdrink bei einer Dinnerparty auch für jeden eine kleine Honigmelone füllen – kommt garantiert super an! Passt dann nur mit der Menge an Alkohol etwas auf, in so eine Melone passt ziemlich viel rein!

So wird’s gemacht – Melonenbowle

Schneidet mit einem großen Messer den Deckel von der Melone und höhlt sie mit einem großen Löffel aus. Das Fruchtfleisch könnt ihr dann direkt wegsnacken. Lasst aber etwas Fruchtfleisch am Rand stehen – das gibt später den leckeren melonigen Geschmack. Wenn ihr wollt könnt ihr einen Teil des Fruchtfleisches auch ganz fein pürieren und wieder in die Melone geben. Schüttet dann den Vodka dazu und lasst alles ordentlich durchziehen. Gebt dabei unbedingt den Deckel wieder drauf wenn ihr das ganze draußen macht – so eine Melone ist sonst die perfekte Fliegenfalle! Kurz vorm Servieren gebt ihr einfach ein paar Eiswürfel (wenn vorhanden) und den Saft dazu. Fertig!

Uns hat unser Glamping so viel Spaß gemacht – wir könnten schon wieder los. Alle Rezepte haben wir hier nocheinmal für euch im Überblick!

Cheers,

Jutta und Maike

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.