Let’s celebrate – 10 DIYs und Rezepte für die Feiertage

Der Countdown läuft – die Feiertage stehen vor der Tür und wir freuen uns schon riesig! Wie jedes Jahr gönnen wir uns zum Ende des Jahres eine kleine Blogpause und verbringen die Feiertage ganz entspannt mit den Liebsten offline. Wenn ihr noch Inspiration für die kommenden Tage sucht haben wir hier noch eine Liste mit den besten Ideen aus der letzten Zeit für euch: 10 DIYs und Rezepte für die Feiertage.

10 DIYs und Rezepte für die Feiertage – unsere schönsten Ideen

1 Metallic Dinner Party

Tischdeko in Metallic Tönen selbermachen - Metallic Dinner - elegante Tischdeko für Silvester oder Hochzeiten in blau und gold

Schon beim Shooting selbst haben wir gesagt: Ooohh, das holen wir Silvester wieder raus! Die Deko ist komplett aus Altglas und Sprühfarbe gemacht und immer noch ein riesen DIY Favorit von uns dieses Jahr! Ihr findet den Artikel hier: Metallic Dinner Party

2 Kuscheliges Licht mit einer DIY Lichterkette

DIY-Wachs-Lichterkette---DIY-Deko-selbermachen---Wachswindlichter-ziehen

Die DIY Lichterkette aus Wachs ist perfekt für gemütliche Stunden und macht super schönes Licht. Iihr könnt die Wachskugeln auch einzelnd als Windlichter verschenken: Wachslichterkette selbermachen

3 Partyfähnchen selbermachen

Sweet-Table-Deko-Fähnchen-Hochzeit-DIY

Ihren ersten großen Auftritt hatten sie auf Maikes Hochzeit, seitdem hab ich die Technik aber schon ganz häufig für kleine Geschenke oder Parties genutzt: DIY Deko Fähnchen!

4 Pizza Sticks

Pizzasticks-selbermachen---einfache-Fingerfood-Idee---Glamping-Rezeptideen

Perfekt fürs Party Buffet: Pizza Sticks mit zwei verschiedenen Füllungen! Das Rezept ist ganz einfach und hier ein Dauerbrenner!

5 Pizza Bombs

Pizza Bombs selbermachen - Fingerfood Partysnack Idee

Und gleich nochmal Pizza – diesmal als kleine Teigkugeln gefüllt mit Pizza Belag: Unsere Pizza Bombs!

6 Gute Vorsätze Lotterie für Silvester

gute vorsätze liste spiel Silvester

Das macht Maike schon ganz lange zu Silvester und ich will es immer mal nachmachen: Gute Vorsätze Lotto. Jeder denkt sich 3 (witzige, inspirierende..) Vorsätze aus, die kommen dann in einen großen Topf und jeder zieht dann auch wieder drei Vorsätze daraus. Die Idee hat sie in diesem Artikel für euch beschrieben!

7 Mystery Drink Board

party diy mystery drink repeat board mit uv spray effect

Wenn ihr auch gerne Spiele wie Krimidinner und Co. spielt, dann ist vielleicht auch unser Mystery Board was für euch. Es hat eine geheime Botschaft, die nur unter UV Licht sichtbar wird. Mehr dazu gibt’s im Artikel!

8 Sweet Table Tipps

12 Tipps und Tricks für die Sweet Table Planung und Organisation - DIY Kuchenbuffet für 120 Hochzeitsgäste

Falls ihr ein riesen Kuchenbuffett plant, dann helfen euch sicher unsere Sweet Table Tipps!

9 Leckere Butterrezepte

Grillbutter selbermachen - vier verschiedene Rezepte

Super zu allen Partysnacks: Unsere verschiedenen Butterrezepte! Hier findet ihr gleich vier Ideen!

10 Kürbiszopf als Partysnack

Herzhafter Kürbiszopf mit Kürbis Chutney - Partysnack

Ich liebe geflochtenes Brot als Partysnack – mit der Füllung kann man varieren soviel man will: Ziegenkäse und getrocknete Tomaten, klassisch Käse-Schinken oder Zwiebel Olive – yummy! Hier gibts das Rezept für das Kürbisbrot und hier für eine Variante mit Pesto!

Noch mehr Inspiration für die Feiertage

Hier findet ihr unsere Liste mit 11 Partyfood Ideen für Silvester und unseren liebsten Spieleklassikern für den Spieleabend! Und wenn ihr euch wie wir immer am meisten auf den Nachtisch freut: Hier unsere Listen mit den besten Desserts von 2015 und 2016. Last, last Minute Geschenkideen aus der Küche findet ihr hier!

Vorfreudige Grüße,

Jutta

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich danke Ihnen für diesen tollen Artikel. Besonders die metallic farbenen Flaschenvasen sehen toll aus. Das möchte ich auch mal ausprobieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.