Kreativfieber Adventskalender Tipps – Adventskalender basteln

Hui, wenn es nach unserem Email Eingang geht dann ist morgen schon Weihnachten! So viele Fragen nach Tipps für schöne Adventskalender trudeln bei uns ein! Heute zeigen wir euch wir ihr einen schönen Adventskalender den ihr aus ein paar Produkten zaubern könnt.

Schneller, süßer Adventskalender

Zum Adventskalender basteln ist zwar noch einen Monat Zeit, aber er will ja auch noch befüllt werden. Ich recycle eigentlich schon seit Jahren meinen Adventskalender aus selbstgenähten, bunten Stoffsäckchen, aber so langsam hab ich auch mal Lust auf was neues. Früher habe ich ganze Adventskalender Schlösser aus Pappe gebaut, für euch hab ich aber etwas einfaches, ohne viel Zeitaufwand gesucht, das man später auch ohne Probleme im Schrank verstauen kann (bei meterhohen Schlössern aus Schuhkartons wird das schwierig!). Deswegen habe ich mal meine Adventskalender Favoriten bei unserem Partner Hema * zusammengestellt, aus denen man einen ganz schnellen, süßen Adventskalender basteln kann.  Ihr braucht:

schönen Adventskalender basteln

EDIT: Der Artikel stammt aus 2014, daher sind die Produkte nicht mehr verfügbar. Ihr findet das aktuelle Sortiment hier: Kartons / Basteln und Washitape

Ein paar Schachteln für die großen Geschenke. Ich finde die Kraft Schachteln und die Schachteln in Mint ganz toll.

Umschläge für Kleinigkeiten und Liebesbriefe. Das bunte Umschlagset nutze ich schon lange in Fotoalben um kleine Erinnerungen und Zettelchen festzuhalten. Sie sind super geeignet für Gutscheine und Zettel, in die großen passt sogar eine CD mit den liebsten Songs. Die Kraftpapier Umschläge passen super zu den Kraft Schachteln.

Und jetzt nur noch aufhübschen: Verziert die Umschläge und Kartons dann noch ein bisschen und malt Zahlen drauf. Ich mag zum Verzieren besonders das Washi Tape, die Handmade Etiketten, die süßen Aufkleber und dieses Snail-Mail-Set.

Und schon habt ihr einen süßen Adventskalender fertig! Verschenkt ihr dieses Jahr einen?

Jutta

*Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Hema.

PS Oktober 2015: Und wenn ihr Schachteln selbst basteln möchtet, haben wir hier dazu ein kleines Video aufgenommen:

Hinweis: Dieses Video ist über Youtube eingebunden und beim Abspielen gelten die Datenschutzbedingungen zu Youtube. Mehr Infos dazu finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.