Kreativfieber Adventskalender Tipps – Adventskalender basteln

Hui, wenn es nach unserem Email Eingang geht dann ist morgen schon Weihnachten! So viele Fragen nach Tipps für schöne Adventskalender trudeln bei uns ein! Heute zeigen wir euch wir ihr einen schönen Adventskalender den ihr aus ein paar Produkten zaubern könnt.

Schneller, süßer Adventskalender

Zum Adventskalender basteln ist zwar noch einen Monat Zeit, aber er will ja auch noch befüllt werden. Ich recycle eigentlich schon seit Jahren meinen Adventskalender aus selbstgenähten, bunten Stoffsäckchen, aber so langsam hab ich auch mal Lust auf was neues. Früher habe ich ganze Adventskalender Schlösser aus Pappe gebaut, für euch hab ich aber etwas einfaches, ohne viel Zeitaufwand gesucht, das man später auch ohne Probleme im Schrank verstauen kann (bei meterhohen Schlössern aus Schuhkartons wird das schwierig!). Deswegen habe ich mal meine Adventskalender Favoriten bei unserem Partner Hema * zusammengestellt, aus denen man einen ganz schnellen, süßen Adventskalender basteln kann.  Ihr braucht:

schönen Adventskalender basteln

Ein paar Schachteln für die großen Geschenke. Ich finde die Kraft Schachteln und die Schachteln in Mint ganz toll.

Umschläge für Kleinigkeiten und Liebesbriefe. Das bunte Umschlagset nutze ich schon lange in Fotoalben um kleine Erinnerungen und Zettelchen festzuhalten. Sie sind super geeignet für Gutscheine und Zettel, in die großen passt sogar eine CD mit den liebsten Songs. Die Kraftpapier Umschläge passen super zu den Kraft Schachteln.

Und jetzt nur noch aufhübschen: Verziert die Umschläge und Kartons dann noch ein bisschen und malt Zahlen drauf. Ich mag zum Verzieren besonders das Washi Tape, die Handmade Etiketten, die süßen Aufkleber und dieses Snail-Mail-Set.

Und schon habt ihr einen süßen Adventskalender fertig! Verschenkt ihr dieses Jahr einen?

Jutta

*Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Hema.

PS Oktober 2015: Und wenn ihr Schachteln selbst basteln möchtet, haben wir hier dazu ein kleines Video aufgenommen:

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. hach wie schön, damit kann man sich schon so schön auf Weihnachten einstimmen! Bei mir gibt’s gerade Adventskalender Ideen zum Befüllen des selbst gebastelten Schmuckstücks. Liebe Grüße, Anna

    Antworten

  2. Bin ja noch etwas am überlegen nach der richtigen Form für die kleinste bei uns. Dies Jahr wird wieder nur für ein Kind ein Adventskalender gefüllt, die anderen beiden bekommen einen Buchadventskalender.

    Antworten

    • Wie machst du denn den Buchadventskalender? Jeden Tag ein Stück zum Weiterlesen oder jeden Tag ein Buch?

      Antworten

  3. Es ist ein supper tipp ich hatte nicht mehr viel zeit und suchte was schönes aber was schell erledigt ist es ist einfach der beste tipp DANKE !!!! ♡

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.