Kork auf der Frankfurter Buchmesse 2015

Zum Start in die Woche haben wir euch ein paar Eindrücke von der Frankfurter Buchmesse 2015 mitgebracht! Am Freitag durften wir auf der Open Stage über unseren Blog und unsere DIY Bücher sprechen und haben auch direkt eine kleine Bastelaktion mit Kork gestartet.

Kreativfieber auf der Frankfurter Buchmesse 2015

Die Frankfurter Buchmesse 2015 ging für uns mit ordenlich Frühsport los – einem Zug nach dem anderen mussten wir hintersprinten. Für die Buchmesse nehmen wir das aber gerne in Kauf, denn darauf freuen wir uns wirklich jedes Jahr wieder total – 2013 standen wir gerade im Kontakt mit LV Buch und haben uns riesig auf die Arbeit an unserem ersten Buch gefreut, 2014 war Foto Wohnsinn gerade erschienen und war es für uns super spannend unser Buch zwischen all den anderen Büchern zu sehen und dieses Jahr hatten wir gleich 3 Bücher (Foto Wohnsinn, Porzellanfieber und Fang an mit Kork*) und eine Box (Foto Transfer*) im Gepäck und eine Präsentation auf der Open Stage auf die wir uns freuen konnten! Mit unseren Büchern ist wirklich ein kleiner DIY Traum für uns wahrgeworden!

Fang an mit Kork und andere Bücher rund ums Thema Kork

Frankfurter-Buchmesse-2015---DIY-Bücher-rund-um-das-Trendtheme-Kork

Besonders gespannt waren wir  auf die Reaktionen auf unser neues Buch Fang an mit Kork*. Heimlich daran gearbeitet haben wir seit dem Sommer 2014 und jetzt durften wir endlich die ersten Einblicke ins Buch geben. Total neugierig waren wir natürlich auch auf die anderen Korkbücher die bei LV Buch und beim Christophorus Verlag erschienen sind – auf der Buchmesse konnten wir zum ersten mal reinblättern. Mit dabei sind Nähen mit Kork* (LV BUCH) von Cameo da Silva, die in ihrem Laden Incorknito in Hannover (Onlineshop hier) wunderschöne Taschen und andere Accessoires aus Kork vertreibt, und Dekorative Ideen aus Korkpapier* sowie Nähen mit Korkstoff *(beide Christophorus Verlag).

Fang an mit Kork – Korkarmbänder basteln

Frankfurter-Buchmesse-Korkarmband-basteln

Kork ist wirklich ein Material, das man einfach mal anfassen muss – deswegen wollten wir unbedingt eine kleine Bastelaktion in unsere Präsentation mit einbauen. Unser Verlag LV Buch hat für uns kleine DIY Pakete für die rundgeflochtenen Korkarmbänder aus Fang an mit Kork vorbereitet – so konnte sich jeder ein kleines Stück Kork mit nach Hause nehmen.

Nach der Bastelaktion und einer kleinen Quatschrunde im Signierzelt ging es für uns dann leider etwas früher als geplant wieder in Richtung Enschede und Münster. So konnten wir leider gar nicht mehr bei allen Büchern von Bloggerkollegen vorbeischauen, das holen wir aber sicher dann im Buchhandel nach. Ein paar Buchtipps für die private Weihnachtswunschliste haben wir noch schnell gesammelt. Wir hatten einen schönen Tag und freuen uns jetzt schon auf die Buchmesse 2016!

Alles Liebe,

Jutta und Maike

*Partnerlinks (mehr Info)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. So so schade, dass wir uns um einen Tag verpasst haben. Aber euer wunderbares Buch ist heute bei mir eingetroffen und wird sofort mit einer schönen Tasse Tee zum Inspirieren genutzt 🙂

    Einen schönen Montagabend wünsche ich euch noch,
    Sarah

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.