Geschenkideen Fundstück Schokolade selbermachen mit Chocqlate

Heute gibts ein kleines schönes Fundstück und Give Away für euch, mit dem ihr auch gleich noch ein paar mehr Leute glücklich machen könnt: Ein Set mit dem ihr Schokolade selbermachen und verschenken könnt!

Chocqlate – Fundstück und Give Away

schokoladenset give away

Auf Chocqlate bin ich durch die liebe Nike von nikesherztanzt aufmerksam geworden. Sie hat ein Schokoladenset verlost und ich war die glückliche Gewinnerin. Über den Gewinn habe ich mich riesig gefreut, da ich seit meinem Besuch im Schokoladenmuseum in Brügge (und als größter Schokofan überhaupt) unbedingt mal Schokolade selbst zusammenrühren wollte. Ich habe mein Set dann direkt ausprobiert und das könnt ihr vielleicht bald auch, denn Dank Felix von Chocqlate darf ich auch ein Set verlosen. Und damit starten wir heute eine kleine Geschenkideenserie auf Kreativfieber.

Geschenkideen – Neue Serie auf Kreativfieber

Jetzt in der Vorweihnachtszeit trudeln immer mehr Mails mit der Frage nach kreativen Geschenkideen bei uns ein. Deswegen beginnen wir heute eine kleine Serie. Wir stellen euch auf Kreativfieber kleine Geschenkideen für DIY Fans vor. Oder eben so wie heute Ideen mit denen ihr selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk zaubern könnt. Und ab und zu könnt ihr die Idee dann auch gleich gewinnen. Dafür wird es aber auf Kreativfieber keinen Adventskalender geben. So kommen die Geschenke bei euch noch pünktlich an und geht auch nichts im Vorweihnachtstrubel unter. Ihr dürft also schon mal auf die nächsten Wochen gespannt sein… Jetzt aber zurück zu den wirklich wichtigen Dingen – Schokolade!

Chocqlate Schokoladenset

schokolade selbermachen mit chocqlate

Im Schokoladenset ist alles enthalten was man zum Schokolade machen so braucht. Aus nur 5 Zutaten (Kakaobutter, Kakaopulver, Kakaobohnen, Vanille und Agavensirup) wird in ca. 20 Minuten leckere Schokolade. Und ohne Zusätze ist die dann sogar vegan. Verpackt sind alles Zutaten übrigens in schön gestalteten, wiederverschließbaren Beuteln. Das fand ich sehr praktisch, weil ich natürlich erst mal einen Versuch auf Nummer sicher gestartet habe. Bei meinem ersten Schokoversuch ich mich ganz genau an die Anleitung für eine etwas süßere Schokolade aus dem beiliegendem Rezeptheft gehalten. Der Vorgang selbst ist aber gar nicht kompliziert, bisschen schmelzen und dann kräftig rühren und fertig. Ich hatte ja als kleiner Zuckerjunkie erst ein bisschen Angst dass mir die Schokolade nachher zu bitter schmeckt (dunkle, gesunde Schokolade ist nicht so mein Fall), aber die Angst war unbegründet. Die Schokolade ist echt lecker geworden. Beim zweiten Mal habe ich die Mengen dann so aus dem Handgelenk geschüttelt und noch getrocknete Cranberries und geröstete und gesalzene Cashewkerne auf der noch flüssigen Schokolade verteilt. Da die Menge etwas zu viel für die Form mit den drei kleinen Tafeln war (gibt’s auch bei Chocqlate) habe ich den Rest einfach in meine Silikonförmchen Lolliformen (die hier schon mal im Einsatz waren) gegossen. Wenn man den Stiel weglässt werden es schöne Pralinen! Die Cranberry Cashew Kombi ist  jetzt auf jeden Fall mein neuer Schokofavorit!

Hier findet ihr mehr Infos über Chocqlate und das Set

chocqlate pralinen

Chocqlate Give Away – Geschlossen

Mit ein bisschen Glück könnt ihr dann vielleicht auch bald kreativ werden. Ein Schokoladenset dürfen wir an euch verlosen. Wie ihr teilnehmen könnt?

Ganz einfach: Hinterlasst uns einen Kommentar und verratet uns welche Schokoladensorte ihr am allerliebsten mögt oder wen ihr mit einer selbstgemachten Schokolade glücklich machen würdet.

Die Regeln und extra Lose:

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Bitte hinterlasst eine gültige Email Adresse im Feld Email damit wir euch kontaktieren können. Diese wird nicht veröffentlicht. Der Gewinner erklärt sich einverstanden dass wir seine Adresse zwecks Gewinnübermittlung an Chocqlate weiterleiten.
  • Kommentare die bis zum 16.11.2013 um 18.00 Uhr hinterlassen werden landen im Lostopf.
  • Ihr könnt euch ein extra Los verdienen wenn ihr diesen Beitrag oder unsere Gewinnspielankündigung auf Facebook öffentlich teilt. Wir können nur öffentliche Beiträge sehen, und deswegen leider auch nur die öffentlichen Beiträge zählen. Bitte vermerkt in eurem Kommentar eben, dass ihr den Beitrag geteilt habt, damit wir nichts übersehen.
  • Der Gewinner wird mit random.org ausgelost und per Email benachrichtigt. Wenn wir eine Woche nach Gewinnbenachrichtigung keine Antwort erhalten, ziehen wir einen neuen Gewinner.

EDIT: Mittlerweile haben wir den Gewinner gezogen und es ist Eileen P.! Herzlichen Glückwunsch du hast schon eine Mail von uns!

Wir drücken die Daumen,

Jutta (und Maike)

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (143) Schreibe einen Kommentar

  1. Das perfekte Geschenk für meine Freundinnen zum Wichteln – so hat man ein schönes Geschenk, das nicht viel kostet, aber total individuell gestaltet werden kann! 🙂

    Antworten

  2. Hallo ihr beiden,

    ich liebe dunkele Schoki mit Chili – wem ich es schenken würde?
    Natürlich mir selber – allerdings würde ich auch Mister J und meinem Liebsten was abgeben 🙂

    Liebe Grüße *hüpf in den Lostopf*

    Antworten

  3. Oh tolli, ich liiiiiiiebe Schokolade und fand schon immer das Pralinenmachen durch Einschmelzen schon fertiger Schoki nicht ganz ausreichend herausfordernd. Ich würde liebend gerne meine eigene Schokolade herstellen!
    Liebe Grüße, Nadine

    Antworten

  4. Uii, da bin ich auch dabei. Ich mag am liebsten die Herbe Sahne Schokolade von Aldi <3 Praktischerweise ist das auch gleich immer ne 200 g Tafel 😛 Beschenken würde ich entweder mich selber oder damit diverse Adventskalender füllen 🙂

    Antworten

  5. Oh wie cool ist das denn! So etwas in der Art wollte ich letztes Jahr zu Weihnachten ausprobieren – und hab es aber irgendwie nicht geschafft! Also wäre es die perfekte Gelegenheit für dieses Jahr 🙂 Ich würde meinem Freund eine weiße Schokolade zusammenstellen – und hoffen, dass ich mindestens die Hälfte davon abbekomme. 🙂
    Liebe Grüße, Denise

    Antworten

  6. Schoko mit Cashewkernen klingt super! Die hätte ich gern und würde sie mit meiner WG teilen 🙂

    Antworten

  7. Ich würde eine Schokolade für den besten Mann der Welt machen. Wir sind vor kurzem Eltern geworden und er ist wirklich ein fabelhafter Vater. Auch wenn er es mit mir nicht immer leicht hat! Und deshalb hat er sich einfach mal ein ganz besonderes Dankeschön verdient. Eine Schokolade ganz nach seinen Vorstellungen und mit allem, was er mag!

    Das Gewinnspiel habe ich auch auf Facebook geteilt!

    Antworten

  8. Meine Lieblingsschokolade (?) ….. ich mag sie … ob weiße Schoki, Vollmilch, Zartbitter, mit Pfefferminze, mit Caramel…. Schokolade …. soooooo lecker!
    Eure neue Serie ‚Geschenkideen‘ gefällt mir schon gleich mit eurem 1. Blogpost sehr gut…Schokolade …. soooo lecker (hatte ich das schon gesagt?).
    An Eurem – Chocqlate Give Away – nehme ich gerne teil….
    Dann könnte ich mal etwas experimentieren und meine LIEBEN um mich herrum verwöhnen… und das ein oder andere Stückchen ‚vortesten’…
    Liebe Grüße
    Britti

    Antworten

  9. oh lecker, Schokolade zum Selbermachen ist ganz mein und in jedem Falle wird meine Familie viele eigene Kreationen geschenkt bekommen und ich liebe Nougat. Dann hoffe ich mal auf ein eigenes Set. LG Cindy

    Antworten

  10. Hallo ihr Lieben!

    ich liiiieeeebe Traube-Nuss-Schokolade und würde mit diesem tollen Set meine ganze Familie und meine Freunde beglücken – oder zumindest versuchen zu beglücken 😉

    Allerliebste Grüße!!

    Antworten

  11. Also mein Favorit ist und bleibt einfach Rum-Traube-Nuss. Einfach immer wieder lecker und bisher noch ungeschlagen! Habe das Gewinnspiel ebenfalls auf Facebook geteilt! 🙂

    Antworten

  12. Das klingt ja spannend!
    Ich wäre selbst echt nie auf den Gedanken gekommen meine Schoki so richtig selbst herzustellen.
    Für mich als Vegane Schokosüchtige ein Traum!
    Früher, zu meiner Vegetarier Zeit, war meine Lieblingschokolade Macadamia-Vollmilch, deswegen würde ich wahrscheinlich zuerst versuchen diese Schokolade selbstherzustellen. Ob es wohl klappt??
    Ich hab da jedenfalls so einige Ideen…
    Über den tollen Gewinn würde ich mich unsagbar freuen!

    Herzliche Grüße,
    Maria

    Antworten

  13. Hui ui,

    das sieht super aus. Würde ich sehr gern gewinnen, gleich austesten und meine family damit erfreuen.
    Super schöner Blog!

    Herzlichste Grüße und einen wundervollen Abend,

    Clarissa

    Antworten

  14. Hallo ihr 2,

    das sieht ja so was von lecker aus. Bei den Cranberries wäre ich sofort mit dabei. Wenn ich das selbst versuchen könnte, würde ich auf jeden Fall eine Mischung mit kleinen Marshmellows und eine Kombination mit etwas salzigem versuchen.
    Bei Facebook habe ich eure Gewinnankündigung auch geteilt.

    Schönes Wochenende,
    Tanja

    Antworten

  15. Was für eine tolle Idee. Bei uns gibt es immer Kreatives aus der Küche zu Weihnachten. Und meine Lieblings-Schoki ist dunkle Schokolade mit Chili und einem Hauch Meersalz.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten

  16. guten abend!
    deine schoki sieht aber lecker aus! cashews sind meine lieblingsnüsse und dein rezept müsste gleich ausprobiert werden! würde die schoki für meine arbeitskollegen machen, meine fsmiy, freunden…. 🙂
    gerne auch bei fb geteilt! kann dort grad nur nicht kommentieren. habe eine sperrung 🙁
    vlg mia

    Antworten

  17. oh, das wäre ja was für mich! ich steh zur zeit MEGA auf Schokolade mit salzmandeln. da könnt ich mich echt reinlegen! und ich würde zu gerne meinen Freundeskreis damit beglücken! das wäre ein super Weihnachtsgeschenk! danke schonmal für die tolle Idee!
    viele Grüße, nine

    Antworten

  18. Ich brauch noch ein Geschenk für meine Schwiegermutter…die isst so gern Schokolade!

    Meine Lieblingsschokolade muss auf jeden Fall weiß sein 🙂

    Schönen Sonntag,
    Anni

    Antworten

  19. Ich würde mich über ein Schoko-Set freuen und meinen Schwiegervater mit einer Nussmischung beglücken… Oder doch meinen Bruder mit Chilli? Nein warte, meinen Mann mit Cranberry-Traube.. Also ich würde jedenfalls eine ganze Menge Schokolade machen, so viel ist mal sicher!

    Antworten

  20. Ich mag supergerne die Knusperkeks-Schokolade und würde versuchen selber Brownieschoki oder irgendwas mit Nüssen zu zaubern. Selbstgemachte Schokolade ist wirklich eine tolle Geschenkidee als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten oder fürs Wichteln…

    Antworten

  21. Schokolade – wunderbar ….. !
    Ich liebe sie das ganze Jahr!
    Zarter Schmelz – Genuss im Mund …..
    und ganz sicher auch gesund!!!
    Ich freu‘ mich schon auf den Gewinn –
    und hoff‘, ich bin im „Topf“ mit drin!!! 😉

    Süße Grüße an alle Schleckermäuler ….
    Ingrid

    Antworten

  22. Das sieht super aus! Ich würde das Set benutzen um Schokolade für meine Mama zu machen, da ich selber nicht so sehr auf Schoki steh, aber sie liebt Schokolade. Am liebsten dunkle, in allen Variationen! 🙂

    Antworten

  23. Das klingt ja spannend!
    Ich wäre selbst echt nie auf den Gedanken gekommen meine Schoki so richtig selbst herzustellen.
    Für mich als Vegane Schokosüchtige ein Traum!
    Früher, zu meiner Vegetarier Zeit, war meine Lieblingschokolade Macadamia-Vollmilch, deswegen würde ich wahrscheinlich zuerst versuchen diese Schokolade selbstherzustellen. Ob es wohl klappt??
    Ich hab da jedenfalls so einige Ideen…
    Über den tollen Gewinn würde ich mich unsagbar freuen!

    Antworten

  24. So, die Schokolade bitte her zu mir! 🙂
    (Die Sorte ist mir so gut wie egal. Nur diesen ganzen Chili-Ingwer-Kartoffelchips-Quatsch mag ich nicht.)

    Liebe Grüße

    Lena

    Antworten

  25. Ein tolles Gewinnspiel , ich mag am liebsten Nussschokolade mit ganzen Nüssen und herb ein vollkommener Genuss und ich würde meinen Schatz damit glücklich machen

    Antworten

  26. Am liebsten esse ich Vollmichschokolade. Glücklich machen würde ich meine Frau, meine Tochter und meinen Sohn.

    Antworten

  27. Was für ein tolles Gewinnspiel!
    Ich muss zugeben, ich mag es am liebsten klassisch – dunkle Schokolade. Das passt auch perfekt dazu, meine vegane Schwester mit selbstgemachter Schokolade zu Weihnachten beglücken zu können. 🙂

    Antworten

  28. Ich und mein Mann lieben weiße Schokolade und ihm würde ich gerne eine schenken 🙂

    Antworten

  29. Hallo, was für ein toller Gewinn 😉
    also ich würde mit meinen Kindern Schoki für die Omas zu Weihnachten herstellen und jedes Kind darf selbst bestimmen was reinkommt. Echt ne tolle Idee.
    Geteilt hab ich bei FB.

    LG Nancy

    Antworten

  30. Oh wie schön! Selbstgemachte schoki schmeckt doch immer noch am besten.
    Ich bekomme jedes jahr zum Geburtstag meine eigene Schokolade von meiner lieben Schwägerin. Sie liebt es schoki selbst zu machen! Zu Weihnachten würde ich mit meinen Töchtern mal eine schöne Schokolade für meine Schwägerin gestalten 🙂
    Am liebsten essen wir weiße Schokolade und Vollmilch mit crunchis, bei meinen Töchtern immer noch der Renner schoki mit Smartis 🙂 würde mich sehr über das Set freuen.

    Antworten

  31. Ich bin ein chocaholic und das wäre ein geschenk für meine liebsten wo sie gleich wüssten von wem sie kommt.
    Lieblingsschokoladen ? Alle,einfach alles was aus Schokolade besteht ist das schönste auf erden 🙂

    Antworten

  32. oooh ich liebe jegliche art von schokolade, besonders jedoch mit zarter pralinenfüllung. für meinen mann würde ich supergerne mal selber schokolade herstellen, individueller und persönlicher geht es ja gar nicht mehr *HAMMER, danke für dieses tolle gewinnspiel

    Antworten

  33. ich liebe Blaubeer-Zimt-Vollmilch Schokolade 🙂 glücklich machen würde ich damit nicht nur mich sondern auch Freunden und Familie was abgeben! Gerne auch als Maria Maria uf facebook geteilt 🙂

    Antworten

  34. Ich hörte Schokolade? 😀 Da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen!
    Ich liebe ja alles, was mit Nougat zu tun hat, da könnte ich drin baden. Ich würde mit meinem Liebsten daheim sogar teilen 😉

    Antworten

  35. Das perfekte Geschenk für meinen Liebsten.
    Er liiiiiiebt Schokolade 🙂
    Dann würde ich ihm eine tolle Mixschokolade machen mit allem, was er gerne mag 🙂

    Habe es auch direkt geteilt 🙂

    Antworten

  36. Ich mag eigentlich alle Sorten von Schokolade – ausser alles wo „bitter“ dabei steht – also Zartbitter oder sowas ist nichts für mich, aber sonst echt alles, – am allerliebsten mag ich allerdings Schokolade die innen gefüllt ist – mit was auch immer.
    Und wen ich damit überraschen würde ? Eine bekannte Saengerin die eine gute Freundin von mir ist – mehr verrat ich dazu aber nicht 😉

    Antworten

  37. würde mit meiner Tochter die Schoki als Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa machen… was rein kommt? Da fällt ihr bestimmt was ein 🙂

    Antworten

  38. Ich liebe Zartbitter oder Vollmilch von Rittersport,ich würde gerne meinem Mann mit weisser Schoki eine Freude machen.

    Antworten

  39. Ich würde damit meinen Freund überraschen, der liebt ausgefallene Schokolade über alles. 🙂

    Antworten

  40. Oh, das wäre auch für mich ein tolles Geschenk. Aber ich würde auf alle Fälle meiner Tochter ein Schokoladen-Geschenk machen, denn die liebt Schokolade noch mehr als ich. Und ich esse am liebsten Nuss-Schokolade.

    Antworten

  41. •*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•

    Ich liebe alles was mit Schokolade zu tun hat 🙂

    https://www.facebook.com/d.mengwasser/posts/251112651712833

    •*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*••*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•

    Antworten

  42. Ach für weiße Schokolade würd ich fast alles tun 😉 Naja und die Überraschung würde ich dann meinen Damen zu Hause machen,“hat Papa selbst gemacht “ 😉

    Lg

    Gerne öffentlich geteilt (Thomas Kah)

    Antworten

  43. Meine Lieblingssorte ist Milchschokolade, am besten mit Früchten oder leckeren Knusperpops oder gebrannten Mandeln…also alles etwas exotischer, und das findet man doch eher selten im Supermarktregal. Daher würde ich mich riesig freuen, ganz nach meinem Geschmack eine Schokoladentafel zu erstellen 🙂

    Antworten

  44. Mein Sohn und ich lieben Schokolade! Selbstgemacht wären Vollmilch-Vanille und Zartbitter – Nuss das ideale Geschenk für Oma und Opa zu Weihnachten – sofern wir nicht vorher alles „wegprobieren“… 🙂

    Antworten

  45. Uiiiii, Schokolade! Da mag ich alles!
    Am besten mit Nuss und Joghurt! Nur Trauben sind nicht so mein Fall!
    Ich würde vermutlich mich selbst beschenken 🙂
    Aber Weihnachten rückt ja näher, also müsste ich mal schauen!

    Antworten

  46. ich genieße Schokolade am liebsten abends wenn es schön gemütlich ist und dann mit Nugat, Nuss, dunkle Schokolade oder etwas ausgefallenes.
    ( Habe geteilt )

    Antworten

  47. Wow, eine supersüße Geschenkidee! Da möchte ich meein Glück doch gerne versuchen 🙂
    Bin eine ziemliche Naschkatze und mein Freund ist dazu noch der passende Naschkater, den würde ich damit überraschen 🙂 Dann bekomm ich bestimmt auch noch was davon ab 😉
    Eine Lieblingssorte habe ich eigentlich nicht, bin offen für alles 😀

    Lg Nadine

    PS: Habe den Beitrag öffentlich geteilt: https://www.facebook.com/enidantto/posts/251225245034218

    Antworten

  48. Am liebsten mag ich dunkle Schokolade mit Nuss! Ich würde sie natürlich mit meinem Freund teilen 😉

    Antworten

  49. Das ist eine wunderschöne Idee!! Ich liebe Schokolade, und das was ich liebe verschenke ich auch gern. Danke für die Anregung – so kann jeder seine Lieblingsgeschmackmischung bekommen.
    Liebe Grüße TanjaK.

    Antworten

  50. Oh, das wäre genau das richtige für meine Mädels und mich. Beim nächsten Mädelsabend möchte ich Schokolade selbermachen :). Das macht bestimmt einen Heidenspaß – vor allem mit einem Gläschen Sekt.
    Was eine schöne Idee :).

    Antworten

  51. Ich bin total schokiabhängig, aber mit den wenigsten kaufbaren Schokoladen wirklich zufrieden – entweder stimmt die Qualität nicht oder ich kann sie mir nicht leisten. Die selbst gemachten haben bisher versagt, aber ich hatte auch nicht alle nötigen Zutaten.
    Am allerliebsten mag ich 100% Kakaogehalt mit ausgefallenen Geschmackskombis wie grobem Meersalz. Oder ganz profan: Nougat 😀

    Geteilt: https://www.facebook.com/ulrike.thoermer/posts/593997510649510

    Antworten

  52. Wir lieben Vollmilch schoki mit chrispies drin oder weiße…
    würde die selbstgemachte schoki dann den kindern oder meinem Schatz schenken….

    Antworten

  53. Meine Lieblingsschoki ist Nuss Rosine.. oder volle haselnuss. Ich liebe es. Mit einer selbstgemachten Schokolade würde ich meinen Neffen überraschen. Der Kleine liebt Schokolade <3 Hat er von seiner Tante! 😉

    Antworten

  54. Ich liebe Schokolade in allen Variationen…. Ich würde meine gerne mit meinem Schatz teilen, den nder ist genauso Schoki süchtig wie ich 😉

    Antworten

  55. …………………mmmmmhhhhh…..lecker!
    …ob Ich auch mal gewinne?!
    dann könnte ich direkt bei der Aktion „Post aus meiner Küche“
    etwas für meine Tauschpartnerin zaubern

    Antworten

  56. Ich liebe weiße Schokolade über alles! Meinen Freund würde ich allerdings gerne mit einer tollen Zartbitterschokolade überraschen, da er total auf dunkle Schokolade steht <3

    Antworten

  57. Hi! Ich hätte es natürlich auch total gern – als Schokomonster BRAUCHE ich so ein Set geradezu 😉

    Antworten

  58. Hmm, ich weiß nicht mal, ob ich die Schokolade oder das Set verschenken würde. Wäre ja auch eine prima Adventskalender-Füllung für die beste Freundin, jeden Tag ein Teil, bis das Set komplett ist.
    Schoko mag ich gerne Vollmilch oder ganz Weiß, mit Crisp gefüllt oder Daimfüllung 🙂

    Antworten

  59. Ich mag amliebsten Schokolade mit Marzipan! Besser geht’s nicht! (:
    Und Schoki teilt man natürlich mit den besten Freunden.. 🙂

    Antworten

  60. Hi ihr beiden ,
    da ich leider noch nicht so geschickt im Backen bin, wäre doch ein Schokoset ein guter Anfang. Ich mag gern weiße Schokolade, oder dunkle mit Oreo Keksen, oder mit Nüssen, oder, oder, oder 😉 Teilen…klar, kommt vorbei 😉

    Antworten

  61. Ich liebe Schokolade vorallem weiße und Vollmilch.Am liebsten mit Obststückchen oder Nüssen.Ich würde meinen Kind,meinen Mann und natürlich mich damit überraschen 🙂
    LG Elena

    Antworten

  62. Weiße Schoki am morgen – vertreibt Kummer und Sorgen.
    Weiße Schoki am abend – erquickend und labend.

    Nun ratet mal, auf welche Schoki ich steh 😉

    Antworten

  63. Oh ich habe letzten weiße Schokolade mit einer Füllung aus Mandel-Tonka-Creme gegessen… wundervoll 🙂

    Antworten

  64. so ich und meine ganze family stehen besonders auf weiße arten der schokolade….und wenn es noch einen ticken nougat gäbe innen drin – wäre das geschmackserlebnis perfekt….happy family!!!

    Antworten

  65. Hmm Schokolade, lecker!!! Ich freue mich auch immer über die selbstgerechten Pralinen meiner Mama an Weihnachten, da ist Cappuccino mein Favorit. Bei Schokolade steh ich ja auf Zartbitter. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    Antworten

  66. Milchschokolade mag ich am Liebsten und glücklich machen würde ich am meisten damit meine Mutter. Dankeschön.

    Antworten

  67. Am liebsten esse ich die ganz ganz dunkle Schokolade mit viel Kakao…..
    ………..hmmmmmmmm….. lecker…
    Aber mein Schatz isst die auch sehr gern deshalb teile ich natürlich mit Ihm.
    😉

    Antworten

  68. Nuss-und Nougatschokolade mag ich am liebsten und verwöhnen würde ich damit meine Lieben daheim.

    Antworten

  69. Ich mag Zartbitterschokolade und Weiße Schokolade am liebsten. Mit dem Gewinn würde ich mich selbst sehr glücklich machen. 😉

    Antworten

  70. Weiße und Nussschokolade liebe ich

    Die selbstgemachte Schoki würde natürlich unter der Familie verteilt werden damit jeder was davon hat 🙂

    Antworten

  71. Ich liebe Schokolade in vielen Variationen, ganz besonders mag ich Schokolade mit Karamell.
    Mit der selbst hergestellten Schokolade würde ich vor allem für meine Eltern Schokolade machen, aber auch welche für mich. 🙂

    Antworten

  72. Als absoluter Schokoladen-Junkie bevorzuge ich Nougat und Karamellschokolade. Selbst herstellen würde ich aber Schokolade mit ganz viel Vanille, um meinen Verlobten zu verwöhnen.

    Antworten

  73. Hallo,
    das finde ich eine gute Idee ein Schokoladenset in dem alles ist, was man zum Schokolade machen so braucht. Darüber würde ich mich rießig freuen -:)))

    Antworten

  74. Dunkle Schokolade mit Cranberries wären mein Hit. Leider gibt es diese Sorte im Handel kaum. Auch mein Mann nascht gerne. Das wäre ein perfektes Geschenk zum Nikolaus.

    Antworten

  75. Ich mag Schokolade gerne dunkel und gerne mit Kontrastzutaten – also scharfer Chili zum Beispiel, fruchtige Orangen oder salzige Brezel. Mit Pfeffer habe ich es bisher noch gar nicht ausprobiert! 😀
    Schokolade bringe ich gerne mit, wenn ich bei Freunden eingeladen bin.

    Antworten

  76. Schokolade mit Sultaninen und gern auch etwas Chili dabei… Die hält nicht lange beim Fernseh-Abend. 😉

    Antworten

  77. Ich mag am liebsten Schokolade mit ganzen Haselnüssen. eine selbst gemachte Schokolade würde ich meinem Mann und Sohn schenken

    Antworten

  78. Als passionierte Tortenbäckerin wäre das mal etwas anderes um meinen Liebsten zu überraschen 🙂

    Antworten

  79. Ich esse Schokolade am liebsten vor dem Fernseher mit meinem Mann.
    Uns schmeckt alles sehr lecker.
    Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

    Antworten

  80. Schokolade mit Cashews oder generell mit Nüssen (ausser Haselnüssen) – Und die wäre für meine Verlobte, die in einem halben Jahr meine Frau wird 🙂

    Antworten

  81. Ich liebe Karamell Schokolade und ich würde meiner kleinen Schwester gerne eine selbstgemachte Schoki schenken da sie als Veganerin kaum noch Schokolade ist sie aber früher immer geliebt hat.

    Antworten

  82. Ich würde gerne Schokolade selber machen, aber hier stehen ja keine genauen Mengenangaben. Würdert ihr mir die noch verrraten oder dürft ihr das nicht 😉 ?

    Antworten

    • Hallo Julia, bei Chocqlate werden die Rezepte in jedem Set mitgeliefert. Ich habe aber inzwischen verschiedene Schokoladen Rezepte ausprobiert und maile dir heute abend gerne mal! Liebe Grüße!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.