wunschlisten girlande

DIY: Gerichte-Wunschlisten-Girlande

Was sollen wir diese Woche essen? Eigentlich hat man ja oft gefühlte 200 Rezepte auf der To-do oder Wunschliste stehen, aber in den entscheidenden Momenten hat man sie nicht parat. Dieses DIY schafft hier Abhilfe.

Eine kleine bunte Gerichte-Wunschlisten-Girlande an den Küchenschrank gehängt und schon ist der Anfang einer kulinarisch aufregenden Woche oder eines Wochenendes geschaffen. So einfach, dass hier keine ausgiebige Anleitung benötigt wird.

DIY Girlande

Material für die Gerichte-Wunschlisten-Girlande

  •           Dickes Papier in verschiedenen Farben
  •           Ein schönes Band
  •           Klammern
  •           Papier zum Auswechseln
  •           Eventuell Aufhängevorrichtung

 

Die schönen Pappkarten hab ich im Baumarkt in der Farbabteilung gefunden. Die Klammern bekommt ihr im Schreibwarenladen. Ich war ja letzte Woche noch DIY Material shoppen im HEMA und da konnte ich sie einfach nicht liegen lassen. Bis jetzt hat’s schon einmal funktioniert! Und wer seine festen Lieblingsrezepte in permanenter Form in der Küche hängen haben will, für den ist vielleicht das Rezepte Notizboard eine Idee.

girlande rezepte wunschliste

DIY girlande rezepte

Guten Appetit!

LG, Maike

 

 

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist ja eine prima Idee! Ich habe immer tausend Ideen, was ich Schönes kochen will, weiss aber nicht mehr, wo ich das Rezept hatte ….
    Jetzt werde ich es so machen, dass ich immer gleich das schnieke Rezept rausnehme und an das Bord hefte!
    Liebe Grüße von
    Susanne

    Antworten

  2. …..das sieht toll aus, die Farben die Ihr gewählt habt – schön kombiniert, echt gute Idee, auch zum merken anderer wichtiger Dinge nicht schlecht.
    Liebe grüße Christiane

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.