geburtstagskalender wasserfarben diy

Geburtstagskalender mit Wasserfarben

Bevor ich euch heute unseren Geburtstagskalender mit Wasserfarben zeige, muss ich noch was anderes loswerden…Jutta und ich sind nämlich gerade wieder ganz aufgeregt und hibbelig, denn MORGEN haben wir eine neue Überraschung für euch!!! Also schaut am Samstag einfach nochmal kurz bei uns vorbei!

Gehört ihr zu der Sorte Menschen die alle Geburtstage im Kopf behalten können, lasst ihr euch immer wieder aufs neue durch Facebooknachrichten überraschen oder führt ihr sogar eigene Kalender und speichert ihr euch Alarme in eure Handys? Für alle die wie ich wichtige Daten am liebsten in einem Augenaufschlag sehen wollen, gibt es heute eine Inspiration für einen Geburtstagskalender mit Wasserfarben.

Geburtstagskalender mit Wasserfarben

wasserfarben kalender

Ich glaube ich brauche manche Dinge einfach schön bildlich vor mir an der Wand, damit ich schnell sehen kann, ob ich nicht doch nochmal Hals über Kopf in die Stadt rasen muss mich mit Bastelpapier eindecken sollte. Mein alter, schnell zusammen geklebter Geburtstagskalender hat jetzt aber auch endlich mal ausgedient. Es ist Zeit für einen neuen Farbtupfer an meiner Küchentür. Also hab ich meinen alten Schulwasserfarbkasten wieder rausgekramt und ruckzuck einen neuen Kalender gemalt.

Material für den Geburtstagskalender mit Wasserfarben

  • Dickes Aquarellpapier
  • Wasserfarben
  • Pinsel
  • Wasserbehälter
  • Aquarellstifte
  • Lineal
  • Bleistift
  • Schneidemaschine oder Schere

Bilder sagen auch bei diesem Projekt eigentlich alles. Am schönsten wird es meiner Meinung nach, wenn ihr die Farben schön in einander überlaufen lasst. Mit den Aquarellstiften habe ich anschließend die Monate und Tageszahlen hinzugefügt. Und jetzt ist er so schön geworden, dass ich mich beim Namen eintragen richtig zusammen reißen muss, ordentlich zu schreiben.

Wer mehr Platz will oder nicht so klein schreiben will, kann auch für jeden Monat ein eigenes Blatt und vielleicht auch andere Farbkombinationen ausprobieren.

kalender aquarell

LG, Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.