Fundstück: Swop Book von Brandbook

Heute haben wir endlich mal wieder ein Fundstück für euch: Das Swop Book von Brandbook – ein Notizbuch mit keiner einzigen leeren Seite! Auf jeder Seite im Buch ist ein anderes Foto abgebildet, das zum Zeichnen und Brainstormen anregt.

Swop Book – ein Notizbuch mit Fotoseiten – Geschenkidee für Kreative

Gesponserter Beitrag (mehr Info zu Werbung auf Kreativfieber)

Swop-Book-von-Brandbook---Zeichnen-und-Notizenmachen-auf-Bildern-Geschenkidee-für-Kreative

Als kleiner Notizbuchjunkie hat mein Herz bei der Kooperationsanfrage von Brandbook, einer Website für individuelle Notizbücher, einen kleinen Sprung gemacht. Ich hab eigentlich immer ein Notizbuch für spontane Blogideen in der Handtasche und dieses Jahr schon so einige Exemplare vollgekritzelt. Deswegen hab ich mich total gefreut im Shop mal was Neues zu entdecken: Das Swop Book ist ein Notizbuch voller Fotos – man schreibt also nicht auf leeren weißen Sorten, sondern direkt auf ganzseitig gedruckte Bilder. Und das macht total Spaß!

Swop-Book-von-Brandbook---Zeichnen-und-Notizenmachen-auf-Bildern-kreatives-Brainstormen

Ein bisschen ungewöhnlich ist es schon und ich muss zugeben, dass ich die erste Notiz ins Buch auf eine eigentlich schon schöne Seite erstmal ein bisschen vor mir hergeschoben habe. Dann gab’s aber kein Halten mehr – die Bilder inspirieren nämlich total kreativ los zu legen. Das Swop Book benutze ich ganz anders als meine anderen Notizbücher – nicht von vorne nach hinten und auch nicht für simple Einkaufs- oder To Do Listen. Es ist eher ein Inspirations- und Gedankenbuch. Auf der Seite mit dem Konzertfoto habe ich zum Beispiel eine Konzert Wunschliste angelegt und auf der Klingelschildseite habe ich Adressen gesammelt, an die ich dieses Jahr noch analoge Post schicken möchte. Auf langen Zugfahrten oder Sonntagsnachmittags auf dem Sofa male ich manchmal auch einfach ein bisschen darin rum, bis ich auf neue gute Ideen komme. Auf dieser Seite könnt ihr ein paar Einblicke sehen wie andere Kreative das Buch nutzen. Ich habe es auf jeden Fall schon auf meine Merkliste für kreative Geschenkideen gesetzt. Es gibt auch noch eine Wolkenversion davon für Verträumte!

Individuelle Notizbücher bei Brandbooks

Brandbook-und-Nuuna-individuelle-Notizbücher

Bei Brandbooks könnt ihr neben dem Swop Book übrigens auch Notizbücher ganz nach eurem Geschmack selber gestalten – zwar keine einzelnen Exemplare, aber sie lassen sich teilweise bereits in kleiner Auflage bestellen. Ansonsten könnt ihr euch mal bei nuuna umschauen. Dort bekommt ihr tolle Design Notizbücher. In der Kollektion von 2015/2016 sind viele Exemplare mit grafischen Mustern oder glänzenden metallic Tönen dabei.

Jutta

Vielen Dank für die schöne Kooperation an brandbook.de – Die Fotos in der Collage stammen von Brandbook.de

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.