Stoffhirn Give Away

Fundstück Stoffhirn und Give Away

Heute haben wir mal wieder ein Fundstück für euch! Wir stellen euch Stoffhirn vor. Unter diesem Namen näht Jenny aus Münster individuelle Produkte auf Kundenwunsch! Wir finden ihre Kreationen so toll, dass wir sie euch unbedingt zeigen wollten. Dazu gibt es ein Interview mit Jenny und für euch oben drauf noch ein Give Away!

Interview mit Jenny von Stoffhirn

Bilder Stoffhirnkopie

Jenny von Stoffhirn war so lieb und hat uns ein paar Fragen beantwortet, damit ihr sie besser kennenlernen könnt.

Wer steckt hinter Stoffhirn? Stell dich doch kurz vor!

Ich bin die Jenny und 22 Jahre alt. Ich bin durch meine Ausbildung zur Mediengestalterin nach Münster gezogen. Hier lebe und arbeite ich zur Zeit in meiner kleinen Wohnung. Ich arbeite als Mediengestalterin in einer Agentur und habe mich am Anfang des Jahres nebenbei selbstständig gemacht.

Was ist Stoffhirn?

Unter dem Namen Stoffhirn gestalte und nähe ich Produkte individuell auf Kundenwunsch. Ich mag nicht so gerne diese ganzen Shops, die immer ein und das selbe Produkt anbieten und es lediglich durch andere Stoffkombinationen individualisieren. Ich möchte mich mit den Kunden zusammen für eine Lösung entscheiden, bei der ich meine eigenen Ideen und Erfahrungen einbringen und der Kunde sich frei seine Wünsche umsetzen lassen kann. Individuelle Schnittmuster dafür anzulegen gehört natürlich genau so dazu, wie für jeden Auftrag nach neuen geeigneten Materialien zu schauen. Das kostet natürlich alles Zeit aber ich denke, wenn jemand etwas ganz Einzigartiges haben möchte, ist es das auch wert. Durch diese Arbeitsweise habe ich auch in dem Sinne noch keinen Shop. Die Leute können jederzeit sehr gerne per Mail Kontakt zu mir aufnehmen und mir ihre Wünsche schildern. Ich werde in Zukunft kleine Artikel in einen Shop stellen, aber der persönliche Kontakt ist mir schon sehr viel wichtiger.

Wie bist du auf die Idee zu Stoffhirn gekommen?

Die Idee für Stoffhirn entstand schon vor vielen Jahren zusammen mit meiner besten Freundin Annika. Wir haben für Freunde und Verwandte zu Geburtstagen gerne Geschenke genäht. Die Sachen kamen sehr gut an und so entstanden die ersten Ideen für eine zukünftige Firma, die wir irgendwann einmal aufbauen wollten. Wir bastelten uns ein Logo und eine Website. Aber im Grunde passierte dann lange Zeit erst einmal garnichts. 2012 haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich Stoffhirn alleine führe. Und im Januar 2013 habe ich die Firma dann offiziell unter meinem Namen angemeldet.

Kannst du dich noch an dein allererstes Nähprojekt erinnern? Was war es?

Stoffhirn Hase

Hmmm mein allererstes Nähprojekt? Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich habe hier ein kleines Hässchen liegen, das definitiv aus der Zeit stammt, wo ich noch nicht einmal eine Nähmaschine besaß. Es ist ziemlich schlecht genäht, aber ich kann mich einfach nicht davon trennen. Wir nennen es liebevoll „Krüppelhäschen“ und es ist mitterweile ein fester Bestandteil von Stoffhirn geworden. Demnächst möchte ich es einmal schön groß und ordentlich nähen 😀

Gibt es etwas, das du besonders gerne nähst?

Im Grunde nähe ich alles gerne. Wenn man weiß, dass das fertige Ergebnis den Empfänger glücklich machen wird, freu mich das natürlich sehr. Ich finde es auch super, wenn die Kunden Vertrauen in mich setzen und mir freie Hand bei der Stoffauswahl usw. lassen. Ich nähe ja auf Kundenwunsch individuell und kann dann meine Erfahrung und meine Ideen immer gut mit einfließen lassen um zu einem schönen Ergebnis zu kommen 🙂

Was inspiriert dich oder woher bekommst du deine tollen Ideen?

Inspiration bekomme ich momentan am meisten durch tolle Stoffe. Ich habe einige Shops entdeckt, die fleißig neue Stoffe einkaufen und jedes Mal würde ich am liebsten alles leer kaufen. Auch das Stöbern in Stoff- und Dekoläden und das Durchblättern von Zeitschriften inspiriert ungemein. Oft kommen mir neue Ideen auch wenn ich mit Freunden in der Stadt unterwegs bin. Plötzlich macht es dann „Klick“ und man hat wieder eine neue Sache im Kopf.

Wir sind ja kleine Naschkatzen, deswegen kommen wir um diese Frage zum Schluss nicht herum: Was ist
dein absoluter Lieblingskuchen?

Richig gute Schokobrownies, die innen schön chewy und außen knusprig sind. YumYum x3

 Vielen Dank für das Interview, Jenny!

Stoffhirn Give Away

Stoffhirn Give Away

Und nun die Überraschung für euch: Ihr könnt eine individuelle Handytasche gewinnen! Das bedeutet Jenny fertigt die Handytasche für den Give Away Gewinner nach den Maßen seines Handys an. So bekommt ihr ein Produkt das sonst keiner hat!

So könnt ihr mitmachen:

Teilnehmen kann jeder Leser mit einem Wohnsitz in Deutschland der eine gültige E-Mail Adresse angibt!

Hinterlasst uns ganz einfach bis zum 25.03.2013 um 12.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel.

Zusätzlich könnt ihr noch ein paar Extralose verdienen, indem ihr

1) diesen Post auf Facebook oder Twitter teilt

2) Fan von Stoffhirn auf Facebook werdet

3) oder auf eurem Blog von diesem Gewinnspiel berichtet. Nehmt euch dazu gerne das Gewinnspielbild mit!

Hinterlasst uns dann bitte für jede dieser Aktionen einen extra Kommentar, damit wir sie auch werten können! Der Gewinner wird dann am 25.03.2013 ausgelost und von uns benachrichtigt!

Wir wünschen euch viel Glück,

Jutta und Maike

Alle Fotos wurden uns von Jenny von Stoffhirn zur Verfügung gestellt!

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (73) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.