Fundstück: Simple Stylish Stricken

Heute haben wir mal wieder ein Fundstück für euch, das letzte ist schon viel zu lange her: Die Simple Stylish Stricken – eine Zeitschrift für Strickverrückte und alle die es noch werden wollen.

Gesponserter Artikel (Infos zu Werbung auf Kreativfieber)

Mein Geheimtipp zum Entspannen : Stricken!

Simple-Stylish-Stricken-Eierwärmer

Erinnert ihr euch noch an meinen gute Vorsätze Post? Für 2015 habe ich mir mehr Struktur gewünscht und ich bin gerade auch dabei, das auf allen Ebenen umzusetzen. Im Januar habe ich erstmal komplett ausgemistet und mein Büro neu strukturiert. Das hat ziemlich oft meine Zeit abends auf dem Sofa gekostet, aber dabei ist mir aufgefallen: Das vor dem Fernseher abhängen vermisse ich überhaupt nicht! Viel zu oft erwische ich mich dabei, dass ich irgendetwas gucke, was mich eigentlich gar nicht interessiert und hoffe dass die Sendung endlich vorbei ist damit ich ins Bett gehen kann – deswegen bleibt der Fernseher hier jetzt einfach aus.

Simple-Stylish-Stricken-Heft

Dadurch hab ich total viel Zeit für echte Entspannung am Abend gewonnen und sogar ein altes Hobby wiederentdeckt: Stricken! Im Moment bin ich noch auf der Stufe wellenförmiger Schal, aber es wirkt für mich besser als Schäfchen zählen und nebenbei kann ich alle meine (dank Aufräumwahn super sortierten) CDs durchhören.

Tablet-Hülle-Fuchs-Simple-Stylish-Stricken

Neben der Entspannung hat mich aber auch ein bisschen der Ehrgeiz gepackt: Ich würde gerne mal was anderes stricken als meterweise Schals – zum Beispiel so eine süße Fuchs Tablet Hülle! Das Foto stammt aus der Simple Stylish Stricken, einer Zeitschrift mit ganz vielen Strickideen und Tutorials, unserem Fundstück für euch. Was es damit auf sich hat seht ihr in diesem Video:

Simple Stylish Stricken – Ideen und Tutorials

Hier noch ein paar zusätzliche Infos für euch: Die Simple Stylish Stricken dreht sich rund um das Stricken von Lieblingstücken und ihr findet in jeder Ausgabe neben Grundstrickkursen und Materialtipps jeweils eine Anleitung für Schönes für Zuhause, Accessoires oder Kleidung und gestrickte Geschenke für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Simple Stylish Stricken ist ab 18. Februar im Handel und ihr bekommt zu jeder Ausgabe ein Knäuel mit dem ihr nach und nach eine Patchworkdecke aus Quadraten stricken könnt. Passend dazu gibt es jeweils eine Anleitung für ein neues Quadrat. Die Stricktechniken findet ihr auch online als Video. Regulär kostet eine Ausgabe 4,99 Euro, bei den ersten beiden Ausgaben gibt es jedoch einen Kennlernpreis (1 Euro, Ausgabe 1) und einen Sonderpreis (2,99 Euro, Ausgabe 2). Weitere Infos findet ihr auf der Website Simple Stylish Stricken.

Simple-Stylish-Stricken-Strickanleitungen-Patchworkdecke

Mein nächstes Ziel sind erstmal selbstgestrickte Wollsocken! Ich habe nämlich noch kein einziges gekauftes Paar entdeckt, dass so warme Füße macht, wie die Wollsocken die meine Uroma früher gestrickt hat. Und die hüte ich seit Jahren wie einen Schatz!

Jutta

Dieser Artikel wurde gesponsert von De Agostini / Simple Stylish Stricken. Alle Fotos außer die Bildcollage stammen von De Agostini.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (12) Schreibe einen Kommentar

  1. Auf meiner Liste für 2015 steht auch: Stricken und/oder Häkeln (wieder) lernen.
    Dss klingt doch, als wär es die perfekte Zeitschrift dazu….
    ich werd vorher trotzdem mal meine Mutter fragen, ob sie mir nicht einen kleinen Einsteigerkurs geben mag…
    Ich hoffe Stricken ist wie Fahrradfahren… ist schon eine ganze Weil eher.

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    Antworten

    • Bei mir war es definitiv wie Fahrradfahren… zumindest bei den normalen rechten Maschen! Links herum musste ich doch nochmal mit einer Schritt für Schritt Anleitung üben, aber jetzt gehts wieder!

      Antworten

  2. Hach, das macht wieder richtig Lust auf Stricken!
    Ich bin bisher auch nicht über Schals und immerhin schon eine Mütze hinweg gekommen.
    Ich finde es nur schwierig wenn man einen Fehler gemacht hat. Dann bin ich völlig aufgeschmissen.
    Socken kann man ja auch in Spiralen stricken. Ich glaube das werde ich mal testen. Die gestrickten Socken von meiner Oma liebe ich auch heiß und innig.
    Liebe Grüße Sabrina

    Antworten

  3. Hallo kann mir bitte einer mal sagen wieviel Maschen ich für ein Quadrat für die Decke aufnehmen muss,ich suche schon finde nix voll blöd gemacht bin jetzt schon genervt danke

    Antworten

    • Hallo Heike, es steht in dem ersten Heft sowohl bei dem grauen als auch bei dem violetten Garn bei Schritt 1 der Schritt für Schritt Anleitung (31 violett, 33 grau) in der Kurzanleitung jeweils als erstes Wort als Abkürzung!

      Antworten

      • Ich nochmal hihi hoffe meine Antwort ist angekommen also danke erstmal für das schnelle Antworten es war leider kein Heft bei nur Werbung um weitere Sachen zu bestellen,dachte ich kann was im Internet lesen aber da finde ich auch nix hm aber danke u.dir noch ein tollen Rest Sonnatg kg heike

        Antworten

        • Achso – hast du es denn per Post als Werbung bekommen? Das erste Heft war für einen Euro im Handel mit der Wolle – oder fehlte dein Heft?

          Antworten

  4. Hey,
    Wo hast du das Heft denn gekauft?
    Würde es sehr gern 1,2 mal testen, bevor ich mich für ein Abo entscheide…
    Danke für deine Antwort 🙂

    Antworten

    • Hey Bea, einfach im Zeitschriftenhandel in der Stadt. Die mit einem etwas größeren Sortiment haben es. Bin auch erst umsonst durch eine Buchhandlung gelaufen – von daher würde ich beim nächsten Mal einfach erst im Laden anrufen und fragen 😉

      Antworten

  5. Hallo Jutta,
    ich habe gerade von Deinem Strickfieber gelesen.
    Konntest Du Deinen Plan Socken zu stricken in die Tat umsetzen, sonst könnte ich vielleicht helfen?
    Ich habe Sockenstricken früher in der Schule gelernt und kann das blind … .
    LG
    Betina

    Antworten

    • Danke, das ist ja voll das liebe Angebot! Ich bin aber schon in die Sockenstrickschule bei meiner Mutter gegangen! Aber vielen Dank für die Nachfrage!! Liebe Grüße!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.