DIY Wickelarmbänder

Heute zeigen wir euch ein Tutorial für einfache Wickelarmbänder! Damit könnt ihr endlos variieren.

Wickelarmbänder

wickelarmbänder diy

Vor ein paar Wochen habe ich mal meine Bastelsachen aufgeräumt  und beschlossen mehr aus den Resten zu machen. Dabei sind mir gleich ein paar tolle Ideen für neue DIYs gekommen und unter anderem diese beiden Wickelarmbänder entstanden. Ein grünes mit ein bisschen Gold und ein natur/kupferfarbenes mit Sternchen.

Wickelarmbänder – Das braucht ihr

  • Basteldraht
  • Schmuck- oder Alleskleber
  • Stickgarn
  • Eventuell kleine Anhänger

Im Prinzip könnt ihr jeden Basteldraht verwenden, je nachdem wie dick er ist müsst ihr ihn später öfter wickeln. Das grüne Stickgarn habe ich im Bastelladen gekauft, das naturfarbene Garn mit Kupferakzent ist von garnundmehr.

So wird’s gemacht

Wickelt als erstes den Draht zu einer runden Form die an euer Handgelenk passt. Fixiert die Enden, indem ihr sie mit einem kleinen Stück Faden festknotet. Achtung, gerade am Anfang kann der Draht leicht auseinanderrutschen. Wenn ihr ihn ganz umwickelt könnt ihr dem ganzen mehr Halt geben, indem ihr den Draht nach der ersten Runde immer unter und über dieser durchzieht. Wenn ihr Anhänger einfügen wollt, dann müsst ihr sie an dieser Stelle auffädeln wenn ihr keine kleinen Zwischenringe verwenden wollt.

Gebt dann einen kleinen Tropfen Schmuckkleber auf den Draht (am besten geht das mit einem Zahnstocher) und drückt das Garn knapp vor dem Ende hinein. Wickelt dann immer stramm um die Drähte und verdeckt das Ende des Garns beim Wickeln. Achtet darauf dass ihr gerade die Drahtenden stramm wickelt.

Wickelt soweit ihr wollt (beim grünen Armband habe ich den Draht an einer Stelle freigelassen) und schneidet den Faden dann ab. Führt ihn wieder durch ein bisschen Kleber und steckt das Ende dann mit Hilfe des Zahnstochers und noch ein bisschen Kleber unter den Rest. Gut andrücken und fertig sind die Wickelarmbänder!

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Jutta

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.